So, nach längerer Zeit mal ein paar Updates von mir.

In der letzten Zeit bin ich leider nicht so häufig zu CW gekommen, wie ich gehofft bzw. geplant hatte
Dennoch habe ich mich ans Mapping begeben. Screens davon sind aber noch nicht ausgereift genug, sodass ihr euch da noch etwas gedulden müsst. Dafür möchte ich euch gerne die Welt von CW vorstellen:

Unschwer erkennbar, heißt der Planet auf dem das Spiel stattfindet "Inocentia". Es gibt vier unterschiedliche Kontinente, die von der Gruppe zu bereisen sein werden.
So mancher mag sich jetzt fragen: "Warum ist die Weltkarte in Sepia-Tönen gehalten?". Darauf gibt es eine ganz einfache sowie logische Antwort:
Die Weltkarte an sich ist nicht vom Spieler begehbar. Vielmehr werden die zu bereisenden Orte und Kontinente nach und nach erkundigt. Ähnlich wie in Shadow Hearts ist die Weltkarte wirklich nur eine Karte. Jeder Kontinent für sich wird über ein seperates Menü seine Orte zum bereisen offenbaren.

Nebenbei feile ich auch immer noch an KS und Menü. Das KS an sich hat von mir eine kleine Überarbeitung bekommen. Hier erstmal der Screen dazu:

Die ATB-Leiste im linken, unteren Bildschirmfeld ist nun verschwunden und einer innovativeren, tatsächlichen "Active Time Battle"-Funktion gewischen. Ihr seht nun oben rechts die Gruppenmitglieder aufgelistet, neben jedem ist ein %-Wert abgebildet. Das ATB funktioniert nun so, dass der Charakter per Zufallswert zwischen 10% und 40% beginnt, danach beginnen die %te abhängig von der Geschwindigkeit des Helden zu klettern. Maximal können 300% erreicht werden. Sind diese erreicht, wird das Aktionsmenü des jewiligen Helden aufgerufen und man kann seine Aktion wählen. Für die unterschiedlichen Aktionen braucht der Held nun einen gewissen %-Satz an ATB, um diese überhaupt ausführen zu können. Im Screen seht ihr, dass für einen normalen Angriff 100% ATB gefordert werden. Also, was habe ich mir dabei gedacht, dass 100% ATB gebraucht werden wenn doch die Aktionsauswahl erst bei 300% aufgerufen wird? Ganz einfach, man kann auch während die ATB steigen bereits durch drücken der Tasten 1, 2 oder 3 (jeweiliger Held) das Aktionsmenü des Helden aufrufen. So ist eine Aktion auch schon möglich, wenn die ATB noch nicht bei 300% sind. Lässt man die ATB sich weiter auffüllen, so kann ein Held auch mehrer Aktionen hintereinander ausführen, z. B. 3 Mal angreifen. Die Aktion kann jederzeit wieder abgebrochen werden bevor sie endgültig bestätigt wird und dann laufen die ATB weiter. Nur wenn wirklich 300% ATB erreicht sind muss der Held zwingend eine Aktion ausführen.

So, und nun noch zwei weitere Screens zum Menü. Das erste ist das Hauptmenü. Sollte selbsterklärend sein^^

Als zweites das Charakterstatusmenü. Machen kann man hier nix, außer sich die aktuellen Werte der jeweiligen Charaktere anschauen.
Zusätzlich zu den Basiswerten ist hier das jeweilige Elementsymbol des Charakters abgebildet sowie seine individuellen Elementresistenzen bzw- -anfälligkeiten (roter %-Wert = anfällig; grüner %-Wert = resistent).

So, nun bin ich mal auf eure Feedbacks gespannt

P. S.: Ich hoffe ihr hattet alles schöne Weihnachtstage^^