Aber warum machst du dann nicht einfach einen konstruktiven Thread an der Pinnwand auf und sagst, dass du die Sache doof findest, so wie sie momentan ist? Oder alternativ auch einfach einen Post in den vorhandenen Thread setzen. Wenn sich einige Leute finden, die das ähnlich sehen, werden wir das selbstverständlich nicht ignorieren. Es gab im Kontext dieser Reform auch schon so einige Uneinigkeiten (Technikforum, Musikforum), die komplett konstruktiv gelöst wurden. Leute als Kinder zu bezeichnen oder mit "Scheiße" um sich zu werfen, bringt tendenziell weniger.
Mit dem Internen hatte das Ganze nichts zu tun - wir haben dort bloß ein Konzept erarbeitet und es dann komplett öffentlich diskutiert.
Ich muss zugeben, dass dieser Vergleich irgendwie total an mir vorbei geht, aus bloßem Unverständnis heraus. Dinge wurden im öffentlichen Organisationsbereich vorgeschlagen, wo sowas immer stattfindet (auch die Verschiebung der "Emotionsthreads", um die es dir wahrscheinlich geht, ab hier), danach diskutiert -- in diesem Fall praktisch ohne Gegenmeinungen -- und man hat sich für einen von mehreren Wegen entschieden, basierend auf der Meinung der Leute. Ich verstehe wirklich nicht, wo dieser Vorgang kindisch sein sollte. Man könnte vielleicht kritisieren, dass es zu schnell ging, aber das lag eben daran, dass praktisch bis jetzt niemand auch nur ansatzweise hat verlauten lassen, dass er ein Problem damit hat. Sonst hätte ich der Sache mehr Zeit gegeben, steht ja auch im Thread. Sorry, wenn da Leute übergangen wurden. Ist aber auch kein Problem; schließlich könnt ihr euch auch jetzt noch im Reformthread melden oder einen eigenen aufmachen. Ist ja nichts in Stein gemeißelt oder so.Zitat
Welche Bereiche es wert sind, ist am Ende reine Ansichtssache, und wenn sich wirklich niemand im öffentlichen Thread dagegen ausgesprochen hat, müssen wir natürlich erstmal annehmen, dass es höchstens eine kleine Minderheit sein kann, die diese Meinung vertritt. Die Rückmeldungen der Leute zu übergehen, wäre da noch eher kindisch-trotzig (bzw. arrogant) von Seiten der Orgaschaft aus. Es ist schließlich auch das Forum der User und sie haben ein Mitspracherecht.