Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Motivatiolnslosigkeit ein Spiel zu erstellen :(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Sergeant Black
    xD Viel Glück

@Thuin8
    Bei mir ist das Problem, dass ich erstmal sogar sehr motiviert bin. Ich macht den Maker auf und denke: "Wo soll ich jetzt anfangen?"
    Dann schließe ich den Maker wieder und fasse ihn wieder tagelang nicht an. :/

Ps. Ihr habt mich daran erinnert, dass ich mein Spiel noch vorstellen wollte. Hab's total vergessen. Mal schauen wann ich's mache.

Bei mir ist es noch viel schlimmer: Die Motivationslosigkeit, spiele zu spielen...
    bzw eher: Die Auswahl ist zu gross und es ist so schwer irgendwas auszuwählen, dass ich gar nix spiele. Genauso ist es aber auch mit dem makern und den vielen Alternativen dazu die man hätte um seine Zeit zu ver(sch)wenden. Da wähle ich halt oft anderes... oder sitze erst mal ewig rum und überlege und verlier dadurch Zeit... bevor ich irgendwas andwers mache als makern.

Ich mache jetzt z.B bei einem Contest mit. Und meine Moti ist schon wieder gestiegen. Versuch es mal und mach bei einem Contest mit,
    dass dich interessiert.

Grundsätzlich würde mich das reizen und ich wollte auch schon mal bei sowas bzw. nem GameJam mitmachen, aber dazu fehlt dann irgendwie die Zeit. Ich habe maximal abends was Zeit dafür, aber da gibt es dann noch ein paar andere Hobbies, die zum Teil auch noch zeitintensiv sind, da muss irgendwas dann meist für einige Zeit ein wenig aussetzen.
    Wenn ich demnächst nochmal eine Woche Urlaub habe und nicht verreise, vielleicht schaffe ich es da zumindest mal 2-3 Tage wieder ein wenig intensiver vor dem Maker zu sitzen. Ansonsten ist aktuell einfach sehr viel Konzeption, weil es einfacher ist, das auch zwischendurch zu machen.

@Thuin8 Naja, aber ein Gamejam ist ja zeitlich schon stark eingegrenzt und lässt sich dementsprechend doch auch gut planen, auch wenn man nicht so viel Zeit hat ö.ö

An all die Motivationslosen:

Das ist ein genereller Tipp, der immer bei Langeweile hilft:

Unternehmt etwas. Geht nach draußen, fahrt ne Runde Fahrrad, oder macht, wenn ihr die Möglichkeit habt, einen Ausflug. Setzt euch in den Zoo, auf einen Hügel, oder fahrt ans Meer, je nachdem was ihr in der Nähe habt.
    Nichts verschafft mehr Motivation, als ein Wochenende (je mehr desto besser) in der Natur. Plötzlich fallen euch tausend Sachen ein, Ihr seht die Dinge mit viel mehr Abstand, als das Ihr Zombiemäßig vorm Bildschirm hockt und wahllos Desktopicons anklickt und rumsurft.

Ganz, ganz schlecht: Das Forum öffnen und durch Threads wühlen. Oder allgemein im Netz surfen. Das tötet jeden Schafferdrang.
    Isolation ist der beste Weg um neue Ideen und Konzepte zu erdenken und Motivation für ein Projekt zu sammeln.