Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: MMORPGS - Immer die gleichen Konzepte?!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    ... bezogen auf welche(n) Text(stelle) ?
    Hauptsächlich das hier:
    Zitat Zitat
    Arbeiten am Balancing + Konzepte sind kostenlos, wenn man es selbst macht. Wenn man sich natürlich "Experten" ins Boot holt gehts in Geld, klar
    und auch mit mehreren Leuten kann es kostenlos sein, wenn diese es nur auf Hobbiebasis machen und andere nur daran teilhaben lassen, was z.T. auch cool ist, da man einen Haufen kostenloser Betatester hat.
    Wenn diese "Gemeinschaft" von Hobbieentwicklern noch ahnung von Gamedesign (z.B. durch ein Studium in der Richtung) hat, wird es nochmal einfacher.
    Nein, Yenzear. Das ist absolut realitätsfremd. Ein MMO macht man nicht "einfach so" - im Gegensatz zu anderer Indieentwicklung fallen Kosten für Server etc. ja schon während der Entwicklung an. Vergib mir, dass ich jetzt keine Quellen zitieren werde, aber das ist wirklich, wirklich, wirklich unrealistisch und nicht umsetzbar.
    Zitat Zitat
    Wegen Geld: Das lässt sich über Kickstarter oder Crowdfunding zusammensuchen. Dazu sollte allerdings schonmal ein Konzept stehen, das potentielle Spender auch überzeugt.
    Kickstarter is over /hipster
    Nein, aber im ernst, der MMO-Markt ist voll. Wo willst du da noch jemanden abholen? Der was-wäre-wenn-Diskurs ist ja schön und gut, aber nobody is going to make it. Nichtmal wenn der Kickstarter brummt und das alleine ist schon megaschwierig, jetzt wo die AAA-Crowd sich breit gemacht hat. Die Anzahl der Leute aus dem Forum, den ich ein erfolgreiches Crowdfunding zutraue kann ich an einer Hand abzählen - und ich könnte sie auch noach einem schweren Unfall im Sägewerk noch an einer Hand abzählen.

Zitat Zitat
    Joah, aber mit RPG Elementen, es ist online und man kann es mit vielen Leuten gleichzeitig zocken, was (wie ich bis jetzt dachte) ja die deffinition von einem MMORPG ist. Falls das nicht so ist, bitte korekte Definition angeben
    Eine feste Definition gibt es da nicht, gerade auch weil die Übergange fließend sind. Was du gepostet hast ist aber nicht in den Grenzregion angesiedelt - das ist ein klassisches Browsergame der alten Schule, bei dem sowohl Gameplay, als auch Kosten für die hinterstehende Technik nicht ansatzweise mit klassischen Grafik-MMORPGs zu vergleichen sind.

Vor Jahren hat Luki mal einen langen Beitrag zur Thematik geschrieben. Ein Tutorial, was euch erklärt wie man ein MMORPG macht. In Teilen ist es outdated, aber im Großen und Ganzen stimmt die Aussage mmernoch: http://www.multimediaxis.de/threads/...ORPG-Anleitung

Geändert von WeTa (26.05.2013 um 14:48 Uhr)

Stichworte