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Thema: [VOLLVERSION] Pokemon Nightmare II: Invasion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Jo, aber warum wird man langsamer, wenn man zuschlägt oder schießt?
    Strafing. Das mit dem zuschlagen: weil du dich während dem zuschlagen nicht bewegen sollst und ich sehe keine möglichkeit im maker dies zu bewerkstelligen außer dich zu verlangsamen. ich hoffe die strafingsache wird mit der zeit klarer. in erster linie sollte dir klar sein, dass man beim schießen verlangsamt wird, weil man sonst in jeder situation und immer schießen würde. wäre auch nicht der sinn der sache.

    Zitat Zitat
    EDIT: Geile Artworks übrigens.
    Danke! :3


    Geändert von XARGOTH (03.09.2013 um 16:05 Uhr)

  2. #2
    Sieht lecker aus nyam. Aber trotzdem du Monster . Ich will keine Pokemon TÖTEN!

  3. #3
    Ich hatte ja schon die Ehre die Beta zu testen...

    Und war wirklich sehr positiv beeindruckt von dem Spiel. - Ich versuche nicht so viel zu spoilern!

    Azure City ist eine richtig große, schön gemappte Stadt, bei der man in alle Häuser reingehen und
    Geheimnisse aus diesem Ort entdecken kann.
    Die Häuser sind voll mit Tagebucheinträgen, Notenblättern und vielen mehr Collectables.
    Die Story wird sehr gut vorangetrieben und man erfährt immer mehr aus Jack Blues
    Vergangenheit.
    Obwohl Pokémon Nightmare II ein Horrorspiel ist, gab es für mich nur wenige Schreckmomente,
    aber besonders die Soundkulisse (sehr düstere Pokémon Musik und Dr. Chens Lache ) und die stets farblose
    Grafik lässt einen doch nervös und angespannt werden.

    Die Zwischensequenzen sind wirklich gut und fließend gemacht worden und man merkt,
    dass sehr viel Zeit und Mühe investiert wurden.
    Dem Spieler wird wirklich großartige Spannung geboten.

    Leider muss ich gestehen, dass ich oft den roten Faden verloren hatte und nicht mehr wusste,
    wie es weiter geht...
    Und auch so mancher Endgegner hatte mich oft in die Knie bezwungen, weil sie einfach zu schwer waren
    oder mir TRÄNKE gefehlt haben.
    Was aber nach XARGOTHs Aussage auch schon verbessert wurde.

    Und die vielen verschiedenen Enden runden das ganze noch schön ab!
    Da hat es mir auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht alles zu erforschen
    und jedes Gehemnis rauszufinden.

    Und witzigerweise mussten XARGOTH und ich viele Parallelen zwischen unseren beiden Pokémon Horrorgames feststellen...


    Also Leute: Ihr habt hier ein wirklich tolles Spiel, das sich endlich mal von der grauen Masse abhebt.
    Ich würde es mir nicht entgehen lassen. Das Spiel lohnt sich!
    Ich hoffe es kommen noch mehr Rezensionen von euch.

    Geändert von Mr.Prinz (13.09.2013 um 18:41 Uhr)

  4. #4
    Pokémon Nightmare. Der 1.Teil ist mir noch recht gut im Gedächtnis geblieben. Ich mochte das Spiel wegen seinem Retro-Charme und seinem Splatter... (und für's Pokémon-zermatschen!) Es war kurzweilige Action die genug Blut, aber wenig Hrin hatte. Keine Story... schade. Und jetzt, da der Nachfolger im Haus steht, dachte ich PN - Invasion haut jetzt noch drauf, was bei Teil 1 gefehlt hat.

    Der Anfang ist echt edel. Die Idee mit dem Game-Boy macht jedes (mittlerweile) ältere Nintendo-Kiddy zappelig. Auch die Idee Pokémons als "erschaffene Monster" in einer ganz normalen Welt darzustellen, fand ich cool. Und noch mehr wir du's geschafft hast das "Pokémon" Gefühl der alten GB Spiele in ein Horror-Game zu übertragen.

    Die Atmosphäre ist'n zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es gruselig, stimmig und passt gut. Hatte der 1er zwar auch, aber nicht so gut. Auf der anderen wirds spätestens wenn du an einen "Wie-geht's-denn-jetzt-weiter-Punkt" gerätst, ermüdend und monoton. Ganz nebenbei, könnte man nicht vllt ein abrufbares Journal oder Questlog beifügen? Wenn man eine Weile nicht mehr gespielt hat, ist man automatisch an so einem Punkt! Und anstrengend, wenn's darum geht Schlüsselgebäude zu finden, da ja alles gleich aussieht. Und war es unbedingt notwendig den Helden sooo langsam latschen zu lassen? Das setzt dem nämlich echt nochmal eins drauf!

    Die Story ist spannend und ausgefeilt. Nur die Art sie zu erzählen leider weniger. 90% erfährst du aus Notizen und Tagebüchern. Ist verständlich, da Azure City ja verlassen ist, sollte aber trotzdem nicht die Regel sein. Auch die Nebencharakter reißen nicht viel raus. Es wirkt nie wie 'ne große Überraschung noch wen anders zu sehen, eher so, als hätte man die Leute schonmal getroffen und hat's bloß vergessen. Außerdem sind die schneller im Anus als man Enter drückt. Bsp: Doktor Chen.

    Aber meine größte Enttäuschung waren die Kämpfe. Die funktionieren einwandfrei und sind eig immer fair und nicht zu schwer gehalten. Aber genau das Tempo, das sie im 1er attraktiv gemacht hat, fehlt im 2er. Und ein Gemetzel sucht man auch vergebens. Klar, "Finishing-Moves" hätten mal nie und nimmer dazu gepasst, aber das Gimmik hat eben Spaß gemacht.

    Und das ist wohl mein Hauptproblem mit diesem Spiel. Was der 1er nicht hat, hat der 2er und umgekehrt... außer Pokemons zum abschlachten... in schwarzweiß. :P Aber ich denke es ist einfach nur, weil Pokémon nie mein Fall gewesen ist. Das Spiel ist eben mehr als ein simpler Nachfolger, es ist in seiner Art schon fast etwas neues, das sich nach meinem Gefühl mehr an alte Fans der richtigen GB-Spiele richtet. Mann muss es eben nehmen als was es ist. Und für das, was du geschafft hast, ist es ein gutes Spiel.

    Geändert von Red-Cube (15.09.2013 um 21:11 Uhr)

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