Zitat
Aber mal nebenbei: Nachdem man sich ja im nördlichen Market selbst einsperrt und da nicht wieder herauskommt,
...
Ach erst jetzt verstehe ich was du meinst, aber genauso wie bei sektor 4 ist das ja eigentlich selbstverschuldet. warum macht man das auch? xD jedenfalls wird es an den 2 orten nicht mehr möglich sein dies zu tun.
Zitat
Wenn man den linken anspricht, wird irgendein Goto-Memorized-Place-Befehl aufgerufen, der zumindest in meinem Fall auf eine nicht-existente Map verwies und das Spiel abstürzen ließ.
...
genau das passiert auch wenn man zuviel zeit in der zahlenstadt in pokemon B/R/Y verbringt. eine hommage sozusagen.
Zitat
Hat das eigentlich irgendeinen Hintergrund (ansonsten war das Spiel ja echt ziemlich intelligent) oder wirklich nur als beliebiger Scherz gedacht?
...
danke und, es ist ein alternatives ende. praktisch ein WHAT IF szenario. "what if it was all a dream?" (die pokemon die in den credits mit jack sichtbar sind kommen alle in irgendeiner form im spiel vor/ er weiß von ihnen und will sie fangen)
Zitat
Ist das der Plan, dass dessen Verbleiben und Motive (außer Fortschritt-Jubel-IchwerfedieWelteausdenFugen) im Dunkeln bleiben?
...
nein, mit dem tagebuch hast du alles gefunden. in der geplanten fortsetzung wird mehr über seine motivation und seinen großen plan klar werden. außerdem pusht es spekulationen.