Zitat
Die Geschichte ist zwar nicht unbedingt fesselnd, aber spannend und stimmig erzählt. Diesr Twist, dass man sich mit den Aliens verbündet, macht es ziemlich abwechslungsreich und die Hintergrundgeschichte um Jack lässt einen mitfiebern. Auch die mutierende Susie hat mich beeindruckt.
...
Freut mich dass dies gefiel. Vor allem die Susie-szene war für mich von fraglicher ästhetik. also freut mich da das positive feedback.
Zitat
Was mich hier ein bisschen stört (ist aber eine reine Designfrage), ist, dass das alles nicht so wirklich in der Pokemon-Welt spielt. Da du Graphiken, Musik und Titel verwendest, hätte ich erwartet, dass es halt ein Pokemonhorrospiel wird. Aber es gibt ja nur Anleihen daraus: In deiner Welt gibt es keine Trainerkämpfe und Pokemon treten nur als Mutanten oder Fossilien auf.
...
War auch die grundidee der sache, auch bereits beim ersten nightmare. zudem kommen auch genug charaktere aus den originalen spielen vor. was invasion vor allem zeigen soll ist: was wenn pokemon auf diese art und weise entstanden sind?
Zitat
Zum anderen: Manchmal verletzt man Gegner, indem man auf andere Gegner im gleichen Raum schießt. Einmal hab ich sogar einen Gegner getötet, als ich auf seinen Kollegen geschossen habe. Das war zwar nützlich, aber sicher nicht Sinn der Sache.
...
danke, muss gefixt werden. ebenso das mit dem einsperren und das mit dem KS könnte ein bisschen sanfter sein,
Zitat
Das Mapping finde ich ganz besonders toll. Wirklich, dicken Respekt. Deine Stadt ist viel stimmiger als in den echten Pokemonspielen (okay, auch wegen des Nebels). Was du da aus den mäßig flexiblen Sets rausholst, ist wirklich beachtlich.
...
danke! hab auch sehr viel dran gearbeitet und einiges verändern müssen
Zitat
Als dann der sonnenbebrillte Bengel mit seiner Kanone gegen mein Alien-Ich kämpfte, hab ich dreimal versagt. Das wäre alles nicht so frustrierend, wenn nicht der letzte Speicherpunkt vor all diesen Backflash-Sequenzen gewesen wäre. Die waren zwar an sich toll (besonders dieser psychedelische Spiegelgang), aber es ist halt sehr nervig, sich das alles x-mal ansehen zu müssen, weil dein Gegner eine Wumme hat und du nicht. Jedenfalls hab ich da abgebrochen und werde wohl auch nicht weiterspielen
...
wenn du ihm schadest solltest du merken dass du dich selbst umbringst. du sollst dich umbringen lassen um weiterzukommen.
Zitat
Eine Speichermöglichkeit scheidet ja aus, sonst würde man bei zu wenig Tränken und Energie sich potentiell in eine Schleife vor einem unschaffbaren Kampf hineinspeichern.
...
genau, das sequenz überspringen wäre auch recht unmöglich wegen sehr vielen faktoren und vor allem wegen multiplen dialogbäumen je nachdem was man zuvor getan hat. (zb man kämpft einmal und hat einen anderen dialog als wenn man später zurückkommt mit mehr wissen/tagebucheinträgen)
Zitat
Das ist ein klein wenig schade, weil ich gerne noch die Rolle dieses Zylinderherren aufgeklärt hätte, mit Zertrümmerer (oder wie auch immer) tiefer in die Höhle unter der Stadt vorgedrungen wäre und alle Orte, die du auf deinen Screenshots zeigst, gesehen hätte. Aber wie gesagt: Das ist gerade eine ätzende Stelle.
...
öffne alle fenster in der stadt und schreib dir alle codes auf die du irgendwie findest bis du die 2 fossilien bekommst. durch surfer bekommst du weiters eine pistole die schneller schießt (eine weitere doppelt so schnell)
Danke für den kritik sowie lob. werde ich alles berücksichtigen.