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Thema: [VOLLVERSION] Pokemon Nightmare II: Invasion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Durchaus. Ich arbeite gerade am letzten Dungeon.
    Das Kampfsystem musste 4 mal verändert werden wegen unvorhersehbaren bugs. Dies hat die Sache gewissermaßen verzögert.
    Also es kommt auf jeden Fall. Wer betatesten will kann sich auch schon melden.


  2. #2
    Hier ist die Vollversion.
    Sie dürfte 2-4 Spielstunden umfassen.

    DOWNLOAD

  3. #3
    Fuck, da ist sie ja schon. Sehr schön, sehr schön. Werds wenn ich endlich mal wieder mehr Zeit hab auf jeden Fall zocken. Feedback gibts dann bei Facebook.

  4. #4
    Juhuu na endlich, darauf hab ich ja brennend gewartet ^-^

  5. #5
    Hab es gerade recht weit gespielt, hier meine Eindrücke:

  6. #6
    @Topp

  7. #7
    Okay, hab jetzt doch alles durchgespielt - nach deinem Tipp war ich wieder motiviert.


    Jaa, mehr fällt mir nicht ein.
    Jedenfalls herzlichen Dank für dieses kuhle Spiel.
    Nee, mal ernsthaft, Leute, auch außerhalb eines Spoilers:
    Das hier ist kein aus Pokemon-Abfällen zusammengepapptes Pseudo-Horror-Spiel, sondern ein wirklich spannendes, aufwändiges und flüssig spielbares Glanzstück mit einer erstaunlich runden Geschichte.

    Also, spielt es!

  8. #8
    @Topp:



    Zitat Zitat
    Jaa, mehr fällt mir nicht ein.
    Jedenfalls herzlichen Dank für dieses kuhle Spiel.
    Nee, mal ernsthaft, Leute, auch außerhalb eines Spoilers:
    Das hier ist kein aus Pokemon-Abfällen zusammengepapptes Pseudo-Horror-Spiel, sondern ein wirklich spannendes, aufwändiges und flüssig spielbares Glanzstück mit einer erstaunlich runden Geschichte.
    Danke für das Lob und die Empfehlung. Vor Allem: Danke Dir fürs Spielen!

    Zum Abschluss noch ein Artwork



    Nochmal in Größer:

  9. #9
    Zitat Zitat
    warum macht man das auch?
    Was hat man denn für eine Wahl? Wenn man das Tagebuch lesen will, muss man ja treppab. Und dann sind die Steine zurückgesetzt und man selbst eingesperrt.
    Zugegeben, in Sektor 4 KÖNNTE man vorher drübernachdenken, aber wer denkt denn schon nach?

    Zitat Zitat
    genau das passiert auch wenn man zuviel zeit in der zahlenstadt in pokemon B/R/Y verbringt. eine hommage sozusagen.
    Harharhar. Dann ist es DERBE witzig. Hatte ich leider verpeilt!

    Zitat Zitat
    in der geplanten Fortsetzung
    Jippie.

  10. #10
    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    Hier ist die Vollversion.
    Sie dürfte 2-4 Spielstunden umfassen.

    DOWNLOAD
    Woah, wie klammheimlich und ohne große Worte und Publicity hier mal ganz unscheinbar die VV reingehaun wird. Ich seh's jetzt erst. Gleich mal spielen.

    EDIT 1:

    Hmm, als der erste Hund kam ist mir schon aufgefallen, dass, wenn ich mehrmals mit dem Regenschirm zuschlage, ich mich für einige Sekunden extrem langsam bewege. Danach bin ich in dem Raum mit den zwei Hunden, nachdem ich die Pistole gefunden hab, die mich bei mehrmaligem Betätigen komischerweise auch langsamer macht, skurrilerweise gestorben, obwohl mich keiner der Hunde bis dato berührt hat. Das fand ich weng komisch... naja, ich mach ma weiter. Permanentes Speichern wär hier irgendwie cool gewesen.So muss man halt immer wieder alles nochmal machen und alle Dialoge neu durchklicken, wenn man irgendwie mal stirbt.

    Geändert von TwoFace (28.08.2013 um 00:45 Uhr)

  11. #11
    So, hab jetzt auch das letzte Ende gesehen.

    Ich muss schon sagen, dass Spiel hat mit sehr viel Spaß gemacht, gerade das Finden der alternativen Enden und Geheimnisse fand ich toll gemacht, hat mich ein wenig an ein altes Spiel von Neok mit dem Namen "Wraith" erinnert.

    Zum Spiel: Grafisch schön gemacht, die Stadt bietet eine sehr gute Atmosphäre. Das Kampfsystem war interessant umgesetzt, auch wenn ich ab und an etwas unfair in die Enge getrieben wurde. Dafür sind die Bossgegner wirklich toll umgesetzt.
    Die etwas andere Geschichte der Pokemon fand ich interessant.



    Alles in allem ein Topspiel, kann es nur empfehlen!

  12. #12
    @TwoFace: Sind alles keine Bugs- Außer dem Tod ohne berührt worden zu sein. Zum schießen übrigens Enter gedrückt halten.

    @Gatalas: Freut mich, dass es dir gefallen hat Danke fürs Lob.



    @Topp:
    Zitat Zitat
    Was hat man denn für eine Wahl? Wenn man das Tagebuch lesen will, muss man ja treppab. Und dann sind die Steine zurückgesetzt und man selbst eingesperrt.
    Du musst einen der Steine einfach nach vorne verschieben und dann den anderen Teil des ausgangs nehmen. Wie kann man sich da überhaupt permanent verbauen, außer absichtlich?

    Und noch ein weiteres Artwork :3


  13. #13
    Zitat Zitat
    Sind alles keine Bugs
    Jo, aber warum wird man langsamer, wenn man zuschlägt oder schießt?

    Zitat Zitat
    Zum schießen übrigens Enter gedrückt halten.
    Ja, so gehts echt leichter wegen dem Strafing. XD Bin 2x gestorben bevor ich das geblickt hab.
    EDIT: Geile Artworks übrigens.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Jo, aber warum wird man langsamer, wenn man zuschlägt oder schießt?
    Strafing. Das mit dem zuschlagen: weil du dich während dem zuschlagen nicht bewegen sollst und ich sehe keine möglichkeit im maker dies zu bewerkstelligen außer dich zu verlangsamen. ich hoffe die strafingsache wird mit der zeit klarer. in erster linie sollte dir klar sein, dass man beim schießen verlangsamt wird, weil man sonst in jeder situation und immer schießen würde. wäre auch nicht der sinn der sache.

    Zitat Zitat
    EDIT: Geile Artworks übrigens.
    Danke! :3


    Geändert von XARGOTH (03.09.2013 um 16:05 Uhr)

  15. #15
    Sieht lecker aus nyam. Aber trotzdem du Monster . Ich will keine Pokemon TÖTEN!

  16. #16
    Ich hatte ja schon die Ehre die Beta zu testen...

    Und war wirklich sehr positiv beeindruckt von dem Spiel. - Ich versuche nicht so viel zu spoilern!

    Azure City ist eine richtig große, schön gemappte Stadt, bei der man in alle Häuser reingehen und
    Geheimnisse aus diesem Ort entdecken kann.
    Die Häuser sind voll mit Tagebucheinträgen, Notenblättern und vielen mehr Collectables.
    Die Story wird sehr gut vorangetrieben und man erfährt immer mehr aus Jack Blues
    Vergangenheit.
    Obwohl Pokémon Nightmare II ein Horrorspiel ist, gab es für mich nur wenige Schreckmomente,
    aber besonders die Soundkulisse (sehr düstere Pokémon Musik und Dr. Chens Lache ) und die stets farblose
    Grafik lässt einen doch nervös und angespannt werden.

    Die Zwischensequenzen sind wirklich gut und fließend gemacht worden und man merkt,
    dass sehr viel Zeit und Mühe investiert wurden.
    Dem Spieler wird wirklich großartige Spannung geboten.

    Leider muss ich gestehen, dass ich oft den roten Faden verloren hatte und nicht mehr wusste,
    wie es weiter geht...
    Und auch so mancher Endgegner hatte mich oft in die Knie bezwungen, weil sie einfach zu schwer waren
    oder mir TRÄNKE gefehlt haben.
    Was aber nach XARGOTHs Aussage auch schon verbessert wurde.

    Und die vielen verschiedenen Enden runden das ganze noch schön ab!
    Da hat es mir auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht alles zu erforschen
    und jedes Gehemnis rauszufinden.

    Und witzigerweise mussten XARGOTH und ich viele Parallelen zwischen unseren beiden Pokémon Horrorgames feststellen...


    Also Leute: Ihr habt hier ein wirklich tolles Spiel, das sich endlich mal von der grauen Masse abhebt.
    Ich würde es mir nicht entgehen lassen. Das Spiel lohnt sich!
    Ich hoffe es kommen noch mehr Rezensionen von euch.

    Geändert von Mr.Prinz (13.09.2013 um 18:41 Uhr)

  17. #17
    Pokémon Nightmare. Der 1.Teil ist mir noch recht gut im Gedächtnis geblieben. Ich mochte das Spiel wegen seinem Retro-Charme und seinem Splatter... (und für's Pokémon-zermatschen!) Es war kurzweilige Action die genug Blut, aber wenig Hrin hatte. Keine Story... schade. Und jetzt, da der Nachfolger im Haus steht, dachte ich PN - Invasion haut jetzt noch drauf, was bei Teil 1 gefehlt hat.

    Der Anfang ist echt edel. Die Idee mit dem Game-Boy macht jedes (mittlerweile) ältere Nintendo-Kiddy zappelig. Auch die Idee Pokémons als "erschaffene Monster" in einer ganz normalen Welt darzustellen, fand ich cool. Und noch mehr wir du's geschafft hast das "Pokémon" Gefühl der alten GB Spiele in ein Horror-Game zu übertragen.

    Die Atmosphäre ist'n zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es gruselig, stimmig und passt gut. Hatte der 1er zwar auch, aber nicht so gut. Auf der anderen wirds spätestens wenn du an einen "Wie-geht's-denn-jetzt-weiter-Punkt" gerätst, ermüdend und monoton. Ganz nebenbei, könnte man nicht vllt ein abrufbares Journal oder Questlog beifügen? Wenn man eine Weile nicht mehr gespielt hat, ist man automatisch an so einem Punkt! Und anstrengend, wenn's darum geht Schlüsselgebäude zu finden, da ja alles gleich aussieht. Und war es unbedingt notwendig den Helden sooo langsam latschen zu lassen? Das setzt dem nämlich echt nochmal eins drauf!

    Die Story ist spannend und ausgefeilt. Nur die Art sie zu erzählen leider weniger. 90% erfährst du aus Notizen und Tagebüchern. Ist verständlich, da Azure City ja verlassen ist, sollte aber trotzdem nicht die Regel sein. Auch die Nebencharakter reißen nicht viel raus. Es wirkt nie wie 'ne große Überraschung noch wen anders zu sehen, eher so, als hätte man die Leute schonmal getroffen und hat's bloß vergessen. Außerdem sind die schneller im Anus als man Enter drückt. Bsp: Doktor Chen.

    Aber meine größte Enttäuschung waren die Kämpfe. Die funktionieren einwandfrei und sind eig immer fair und nicht zu schwer gehalten. Aber genau das Tempo, das sie im 1er attraktiv gemacht hat, fehlt im 2er. Und ein Gemetzel sucht man auch vergebens. Klar, "Finishing-Moves" hätten mal nie und nimmer dazu gepasst, aber das Gimmik hat eben Spaß gemacht.

    Und das ist wohl mein Hauptproblem mit diesem Spiel. Was der 1er nicht hat, hat der 2er und umgekehrt... außer Pokemons zum abschlachten... in schwarzweiß. :P Aber ich denke es ist einfach nur, weil Pokémon nie mein Fall gewesen ist. Das Spiel ist eben mehr als ein simpler Nachfolger, es ist in seiner Art schon fast etwas neues, das sich nach meinem Gefühl mehr an alte Fans der richtigen GB-Spiele richtet. Mann muss es eben nehmen als was es ist. Und für das, was du geschafft hast, ist es ein gutes Spiel.

    Geändert von Red-Cube (15.09.2013 um 21:11 Uhr)

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