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Thema: [VOLLVERSION] Pokemon Nightmare II: Invasion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

  2. #2
    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    Teaser is out now.

    O_____________________________________________O"
    Gib her. Ich will gegen das Riesen-Machomei kämpfen!

  3. #3
    *Sabber*
    HABEN WILL

  4. #4
    Sehr geil! Titelscreen geil! Grafiken geil! Alles geil! Fazit: geil!
    Damit wirst du Pokémon Dusk wohl dezent in den Schatten stellen. (sorry, Mr. Prinz )
    Bau bitte viel von den Schieberätseln ein, die man im Teaser sieht. Allgemein viele Rätsel neben dem Action-KS, um das Gameplay abwechslungsreich zu halten. Eispfad-Rutsch-Action á la Pokémon Feuergrün will ich auch sehen!

    Durch Wände durchschießen (s. Teaser 0:45 min) ist allerdings nicht so episch. Da würd ich noch Events einbauen, die den Event der Kugel blockieren. Ich würd auch den Screentone (1:11) nicht lila machen, sondern konsequent grau beibehalten.

    Geändert von TwoFace (26.05.2013 um 18:19 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Damit wirst du Pokémon Dusk wohl dezent in den Schatten stellen. (sorry, Mr. Prinz )
    Aber locker! o.o

    Zitat Zitat
    Durch Wände durchschießen (s. Teaser 0:45 min) ist allerdings nicht so episch.
    Mir ist das auch noch was aufgefallen. Undzwar find ich diese Schwertanimation auch nicht so episch. Fänds besser, wenn das Charset sich etwas verändert statt einem schwebenden Schwert.

  6. #6
    Ich kanns kaum erwarten bis das Spiel draußen ist, hab den ersten Teil schon geliebt
    Pokemon und Horror passt einfach perfekt zusammen ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Bilo Beitrag anzeigen
    Pokemon und Horror passt einfach perfekt zusammen ^^
    Sag ich auch immer, aber die Typen von Game Freak wollen das nicht wahrhaben. Dabei würde etwas Blut in den Kämpfen Pokemon auf ein viel höheres Niveau bringen. Und ein paar Hentai-Szenen wären auch nicht schlecht ...

  8. #8
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Sag ich auch immer, aber die Typen von Game Freak wollen das nicht wahrhaben. Dabei würde etwas Blut in den Kämpfen Pokemon auf ein viel höheres Niveau bringen. Und ein paar Hentai-Szenen wären auch nicht schlecht ...
    Wahre Worte

  9. #9
    Ich sitz hier und hör nicht auf "oh mein Gott" zu rufen. Ich liebe dich, Xargoth!

    Ernsthaft, allein der Trailer macht total Spaß!

    Nur das mit den Wänden, und der Lila Screentone sollte nochmal anders gelöst werden, wie bereits erwähnt.

  10. #10
    Ich bedanke mich für das positive Feedback und besonders an die Kritik sowie jede Idee, die ihr an mich werft.

    Zitat Zitat
    O_____________________________________________O"
    Gib her. Ich will gegen das Riesen-Machomei kämpfen!
    Aus irgendeinem Grund, wollen das die meisten xD

    Zitat Zitat
    Bau bitte viel von den Schieberätseln ein, die man im Teaser sieht. Allgemein viele Rätsel neben dem Action-KS, um das Gameplay abwechslungsreich zu halten. Eispfad-Rutsch-Action á la Pokémon Feuergrün will ich auch sehen!
    Wird es geben. Allerdings will ich nicht zuviel davon reinhauen, sonst könnte das Gameplay wiklich zu ausgedehnt werden (und ich hasse es, wenn horrorgames rätsel in mein gesicht werfen, die ne halbe stunde zum lösen brauchen), daher werden die meisten Instanzen in denen man dies verwendet, optional sein.

    Zitat Zitat
    Durch Wände durchschießen (s. Teaser 0:45 min) ist allerdings nicht so episch. Da würd ich noch Events einbauen, die den Event der Kugel blockieren. Ich würd auch den Screentone (1:11) nicht lila machen, sondern konsequent grau beibehalten.
    Glaub mir, du wirst es brauchen. Außerdem ist ein hard-mode geplant, in dem man nicht durch wände schießen kann. Good Luck with that.
    Das Lila ist ein Kontroverser Punkt. Es hat einen Sinn, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es so bleiben soll. außerdem sind die Szenen in denen der Screen lila wird, sehr selten und kurz. Aber mal sehen, ob es bei lila bleibt. Es indiziert grundsätzlich, dass der Raum gefüllt mit Giftgas ist (Nebulak).

    Zitat Zitat
    Mir ist das auch noch was aufgefallen. Undzwar find ich diese Schwertanimation auch nicht so episch. Fänds besser, wenn das Charset sich etwas verändert statt einem schwebenden Schwert.
    1.: Es hat eine Animation?
    2.: Außerdem ist es kein Schwert .
    3.: Die Animation an sich ist übrigens ein Callback an Links Awakening.
    Oder was genau meinst du? Mehrer Animationssteps?

    Zitat Zitat
    Dabei würde etwas Blut in den Kämpfen Pokemon auf ein viel höheres Niveau bringen. Und ein paar Hentai-Szenen wären auch nicht schlecht ...
    Ich stimme zu. Ein bisschen realismus kann nicht schaden.

    Zitat Zitat
    Ich sitz hier und hör nicht auf "oh mein Gott" zu rufen. Ich liebe dich, Xargoth!
    Danke Danke
    ___________________________________________________________________________________________-

    Und hier ein bisschen was für alle, die sich noch an den ersten Teil erinnern.

    He's back.

  11. #11
    Das sieht mir irgendwie danach aus, als ob jemand eine schreckliche Creepy Pasta geschrieben hat, diese jemanden mit etwas Talent gegeben hat, der sie zu einer guten Creepy Pasta gemacht hat.

    Azuria City ist beim näheren Nachdenken auch eine der interessanteren Städte, neben Lavandia (Suizidmusik, Friedhof, Buried Alive, etc.). Es hat am Kap jemanden, der Pokémon in PCs transportieren kann und eine Höhle voller genmanipulierter Pokémon. Eignet sich ziemlich gut für Zwischenfälle in einer Paralleldimension, wo Pokémon nicht gerade die Äquivalente zu unserer Tierwelt darstellen. Sieht derweil auch ziemlich vielversprechend aus. Nachkampf und Fernkampf sind beinhaltet... das ist in der Reel auch alles was man bei Kämpfen brauch, neben der ganzen Medizin. Die Pokémon sehen auch etwas gruselig aus dank der roten Augen und der Graustufen der Gameboy-Ära. Vorallem aber ist Suggestion hier entscheidend. Anders wäre der Effekt nur ziemlich schwach, wenn man die Serie kennt (und nein, nicht die Animeserie, welche durchaus mal Ash ablösen könnte). Nun, jedenfalls ist das Blut hier durchaus hilfreich, da es suggeriert, dass alles was sich jetzt noch bewegt entweder Überlebende oder Monster sind.

    Je nachdem welches Material für die Wände genutzt wird, sind Kugeln durch Wände sogar realistisch. Schieße durch ein amerikanisches Haus und die Kugel wird vermutlich durch mehrere Wände fliegen (wirkllich, man kann ohne Probleme eine Wand beschädigen). Eine Betonbaute ist da eine andere Geschichte. So gesehen sind die Häuser im Hardmode wohl aus Beton, darunter aus Holz. Die Wandsprites zeigen ohnehin nur die Außenbekleidung, also kann man es so betrachten, wenn man will.

  12. #12
    Xargoth is back bitches!
    Sehr sehr geil! Deine Nightmare-Reihe bzw die Nightmare Spiele von dir haben mir immer gefallen und das hier sieht auch verdammt gut aus!
    Ich freu mich auf was spielbares!

  13. #13
    Ich bedanke und freue mich vorab für das positive Feedback .

    Infodump:
    -Ein Speedrun (=über dialoge skippen und nichts der optionalen sachen lesen) der ersten hälfte der storyline dauerte etwa eine Stunde. Mit den ganzen Collectibles, Tagebucheinträgen, Briefen, die man so findet+ secret dungeons, dürfte es um einiges mehr werden. (vorraussichtlich 3-4 stunden)
    -Bisher verzeichnet das Spiel 6 Bosskämpfe. Weitere 3 sind geplant. Wie bereits gezeigt, können sich Leute, die den ersten Teil gespielt haben, auf Kabutops freuen. Dieses mal ist er aber kein Skelett. Wer sich noch an den Bonus-Boss von damals erinnert, wird ihn hier wiederfinden. Dieses Mal ist er allerdings schwerer zu finden.
    -Mit bisher rund 150 funktionalen Maps soll möglichst viel Platz zum Erkunden und für die Atmosphäre gegeben sein. Außerdem wird das Ende abhängig von der tatsächlichen Suche nach Hinweisen variieren.
    -Die zwei größeren Bonusareale sind nun nahezu fertig. Für alle, die sich auf Schieberätsel und Eispfad freuen:




    @Auge des Sterns: So ziemlich alles, was du geschrieben hast, stimmt in gewisser Weise. Pokemon sind hier praktisch das, was die Tyrants in Resident Evil sind. Komplett unnatürliche Wesen. Wie das ganze entstanden ist, ist die Frage, die die Story vorantreibt.

  14. #14
    Zum durch-die-Wand-Schießen:
    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    Glaub mir, du wirst es brauchen. Außerdem ist ein hard-mode geplant, in dem man nicht durch wände schießen kann. Good Luck with that.
    Wie viele Pokemon letztendlich erkennbar sein werden und wie viele die Statur der - episch wirkenden - Bossgegner haben werden, bin ich auch gespannt.

    @XARGOTH: Nur Pokemon erster Edition kommen vor, right?
    Hauptsache ein Todes-Garados, dann wär glaube ich Ende!

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