Seite 97 von 99 ErsteErste ... 478793949596979899 LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 1980

Thema: WG #71 - Der Frühling macht alles neu

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    eben, genau so ist es, wie gesagt indirekte Quellen...
    Wobei man bei denen extrem aufpassen muss, da insbesondere die Römer ja sehr "subjektiv" Dinge ausgelegt haben, um es einmal freundlich auszudrücken. Dass da so manches, was die berichtet haben, nicht wirklich zutreffend war, braucht man nicht zu erwähnen.

Das Problem ist halt, dass das quasi die einzigen literalen Quellen sind, über die man aus der Zeit verfügt.

Katii Gast
    ja ich glaube das habe ich auch an anderer Stelle schon geschrieben auch Tacitus is ja ein reines Propagandawerk , genauso wie bei Caesar alles sehr wertend...
    man kann sie zu Rate ziehen, in der Form, das man seine Funde/Befunde mit diesen indirekten schriftlichen Quellen abgleicht... so ala... Ah hat da der Caesar nicht über soetwas geschrieben?
    Sie sind aber kein Werkzeug...

Bei der Ur- und Frühgeschichte arbeitet man hauptsächlich (bei der Arbeit in der Bibliothek) mit Literatur die sich mit den Funden und Befunden beschäftigen, also Dingen die man nachweisen und belegen kann. In der Praxis bei den Grabungen hat man auch nicht seinen Tacitus neben sich liegen xD... zu vielen Kulturen gibt es ja auch überhaupt gar keine historischen schriftlichen Quellen, sondern nur moderne, die Funde & Befunde und Merkmale beschreiben...

anyway:

mindblowing stuff...

Welche Richtung fährt der Zug?

Geändert von Katii (15.08.2013 um 17:20 Uhr)

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    mindblowing stuff...

Welche Richtung fährt der Zug?
    Bis ich die Frage gelesen hab, hab ich den Zug geradeaus (also zum Tunnel hin) fahren sehn und das logischerweise auch nicht weiter hinterfragt, aber jetzt... gnaa. XD

Katii Gast
    fährt er rechts aus dem Bild fährt er nach Bielefeld, fährt er links aus dem Bild fährt er nach Mainz

It's time to get schwifty.
    stars5
    Ich finde es kommt drauf an wie man sich fixiert. Seh ihn auf beiden Seiten in eine Richtung fahren, kann diese aber auch wechseln. :>

Yay Montag zweite Runde im Vorstellungsgespräch.

Klasse, go for it!

Ich werde gerade stolzer Besitzer einer Damenboutique. Zumindest sieht mein drittes Zimmer langsam so aus. Ein komplett begehbarer Kleiderschrank und das Traurige ist, dass da kein Platz für MEINE Klamotten sein wird.

edit: Nadine hat mich dazu gezwungen, zu sagen, dass das so NICHT stimmt. Sie wird mir meinen Platz schon einräumen.

Geändert von Eisbaer (16.08.2013 um 20:29 Uhr)

Die Sache mit dem Zug kannte ich noch gar nicht, hat mich spontan an sowas hier erinnert:
    http://i.imagebanana.com/img/pi2nzpse/j8y3i.gif
    Ich poste bewusst nur den Link, weil mich ein verstörendes .gif auf der Seite hier wohl selbst nerven würde.

@Eisbaer: Viel Glück am Montag!

Waaah, es gab ja schon wieder ein neues Crow's Claw Album. Und dieses Comiket kommt schon wieder ein neues. <3

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    edit: Nadine hat mich dazu gezwungen, zu sagen, dass das so NICHT stimmt. Sie wird mir meinen Platz schon einräumen.
    Wie heißt das noch so schön bei Mario Barth: "Ich brauche nur mein Brettchen im Badezimmer. "

Ich stehe noch in Verhandlungen.

Es regnet. Es ist dunkel. Man könnte meinen die Uhrzeit wäre die Uhrzeit von vor 2 Stunden an einem der letzten Tage an denen Sonne herrschte um diese Uhrzeiten.

Allgemeine Fakten über das Wetter, festgemacht daran, wie die Leute drüber ranten:
    Scheisse, es is kalt, verdammt es is glatt, mist jetzt schneits, gott jetzt regnets, hat gar nie richtig geschneit, voll scheisse, kein Frühling, jetzt is viel zu warm, Gott is das schwül, mir is so heiß, ich muss dauernd schwitzen, Gott jetzt Gewitterts schon wieder, scheisse, es regnet, man, jetzt ham wir gar keinen richitgen Sommer gehabt, jetzt nieselts, oh, schon wieder viel zu kalt, scheisse, jetzt isses glatt...

Ist jetzt nich gegen irgendwen gerichtet, mir ist nur aufgefallen, dass total viele Leute total abfällig und in einer Tour übers Wetter ranten, als hätte es früher keine Schwankungen oder Extreme gegeben. Ja, wir haben einen Klimawandel, ja wir haben manchmal Scheisswetter, ja, das Wetter ändert sich im Verlauf des Jahres.
    Alles andere würde mir auch Sorgen machen.

Also ich bin mit dem Wetter eigentlich ganz zufrieden. Temperatur stimmt und die Sonne ist auch meist da. Gut, jetzt gerade ist Weltuntergang, aber das ist ja nicht von Dauer. Nur doof, dass ich da gleich raus muss zum Vorstellungsgespräch. Hoffe, das hört noch auf. Hab ja kein Drei-Wetter-Taft und auch keinen wasserdichten Anzug.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Du wirst mit Donnergrollen und dramatischen Blitzlicht dort ankommen. Awwwwjeah

Ich hab mir gerade den richtigen Tag ausgesucht um mal das Haus verlassen zu wollen. Es ist düster und es ist nass. Morgen ist bestimmt wieder Sonnenschein :<

@Eisbaer: Hast du keinen Regenschirm? Und Viel Erfolg!

@Wetterbeschwerden: Ja beim Wetter kann man es den meisten Leuten irgendwie nicht recht machen. Wobei ich eher das Gefühl hab, dass sich die Leute einfach immer beschweren, weil sie immer das wollen, was sie nicht haben können^^

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    @Eisbaer: Hast du keinen Regenschirm? Und Viel Erfolg!
    Nein, mein Mitbewohner hat alle Regenschirme mitgenommen bei seinem Auszug vor drei Wochen.

Zur Not kannst du dir ja auf dem Weg noch einen billigen Schirm irgendwo kaufen.
    Ich bin auch mal komplett durchnässt in einen Galeria Kaufhof gegangen und hab mir nen 10€-Schirm gekauft
    Wobei du ja am besten nicht solltest... Bau dir doch einen oder zieh dir nen blauen Müllsack über

Ich könnte es wie Rocko machen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	35kjym.jpg 
Hits:	71 
Größe:	33,6 KB 
ID:	18479