So habe ich das aber nicht gesagt. Ich finde nicht, dass Gewalt und Nacktheit zusammengehören - Exploitation-Filme finde ich z. B. selbst fragwürdig. Im Fall von Urban Nightmare stellen die Szenen aber keine sexuelle Gewalt dar, selbst wenn ich verstehen kann, dass sie von dir so aufgefasst werden. Ich würde es genauso sehen, wenn es im Spiel sexuellen Missbrauch gäbe und die Szenen so ausgelegt wären, dass man sich an ihnen ergötzen soll, doch so ist das nicht gedacht. Ich will aber auch nicht abstreiten, dass mich der aktuelle Trend zu Sex & Gewalt (was nicht unbedingt gleichbedeutend mit sexuelle Gewalt ist), wie man das ja auch bei vielen Serien bemerkt, beeinflusst hat.
Einen künstlerischen Aspekt hat die Nacktheit in meinen Spielen sicher nicht. Wie gesagt, meine Motivation unterscheidet sich nicht von der der anderen Autoren. Erotik oder Gewalt sind immer dazu da, um die Zuschauer zu erfreuen. Wenn die Trennung bei Urban Nightmare nicht gelingt, dann ist das mein Fehler, aber nicht meine Absicht.
Du sprichst noch Desert Nightmare an, da gibt es solche Szenen eigentlich gar nicht. Es gibt zwar später eine (eingebildete) Sexszene, aber dort wird einvernehmlicher Sex darstellt. Und falls du Jakes Persönlichkeit meinst, die wird im Spiel doch eigentlich negativ dargestellt.
P.S.
Für viele Leute tut sie das, frag mal die Japaner. Deswegen finde ich es ja auch so schlimm, wenn meinem Spiel das vorgeworfen wird.Zitat