Ergebnis 1 bis 20 von 199

Thema: [RM2K3, VV] Urban Nightmare

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DerEiermann Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal,

hast du schon einmal etwas von Kritikfähigkeit gehört? Vielleicht nicht, aber so etwas ist (besonders) bei Spieleentwicklern sehr notwendig, einfach deswegen, damit man aus einem eher schlechten Spiel (Dass das Spiel schlecht ist, erfährt man übrigens durch Kritiken und Reviews, besonders auf youtube) ein gutes machen kann. Man könnte sich ja die Kritik vielleicht einmal anschauen und überlegen was man falsch macht, es gibt ja hier genug Personen die das sehr gut machen, und dann einfach durch Patches oder einen Nachfolger diese Fehler ausbügeln.

Aber soweit ich das mitbekommen habe empfindest du das ja als unnötig, die Spiele werden ja schon passen, was erlauben sich eigentlich immer diese Youtuber die Spiele zu kritisieren?! Echt mal, lieber sollte alles Zensiert werden, das ist bestimmt gut für das eigene Image da werden sich bestimmt viele Spieler auf ein nächtes Spiel vom Entwickler freuen wenn er in der Vergangenheit so glaubwürdig und ehrlich mit Kritik umgegangen ist.

Nur mal so,

Eggy.
    Dein Beitrag sagt nichts aus und deine ironie ist langweilig, youtuber wollen per se Aufmerksamkeit und die leute dort sind allesamt die totale Unterschicht.... du kannst auch ein Video von einem Sonnenuntergang hochladen, trotzdem werden sich einige Leute finden die sich als """•••••••••"""" beleidigen.... unter JEDEM Video findest du sowas und das ist lächerlich

Und warum spielt man ein spiel und das wenn es einem nicht gefällt??? kritik ist was anderes als fertig machen..... und vor allem werden viele Leute hier fertig gemacht ich will mich ehrlich gesagt nicht als """UNFÄHIG""" und """VERSAGER"""" bezeichnen lassen wie Manuel Minay oder mein spiel von jemandem wie Nonsense als """"SCHUND""" und bezeichnen lassen und Opfer von lächerlich machenden Reviews werden ...... ganz ehrlich dann lieber gar keine Kritik als sowas

Bin ich """Kritikfähig""" wenn ich auf """du bist schlecht""" ganz devot mit "ja, hast ja recht, aber...." antworte??? Dann hab ich eher kein Ego und Selbstbewusstsein

Kennst aber schon den unterschied zwischen Kritik und Beleidigung oder???

Wenn ich dich als ••••••••• bezeichnen würde, würde ich dann die Berufswahl deiner Mama kritisieren und du würdest sachlich darauf antworten??? Oder würde ich dich beleidigen wollen?

Nur mal so

Gengar.

Geändert von Gengar (20.02.2014 um 16:31 Uhr)

Zitat Zitat von Gengar
    youtuber wollen per se Aufmerksamkeit und die leute dort sind allesamt die totale Unterschicht.
    Nun halt mal die Bälle flach.
    Ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt solche und solche auf YT und dort werden von dieser "Unterschicht" bisweilen sehr unterhaltsame Videos angeboten, für die sie auch (nicht ganz unberechtigt) Anerkennung finden.
    Selbst "die bösen LPer" sind nicht nur darauf aus, zu haten, weil das "Atention" gibt, weil sie mit sowas auch ihren guten Namen riskieren, man sollte also annehmen, dass da ein gewisser Bezug zu der eigenen Arbeit besteht.

Geändert von Yenzear (20.02.2014 um 16:42 Uhr)

Es wäre großartig, wenn ihr die Diskussion über Sinn und Unsinn von Lets-Plays und Videos in einen eigenen Thread auslagert - ich bin mir sicher, wir haben davon irgendwo einen Thread zu dem Thema. Ich bin mir sogar sehr sicher

Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag sagt nichts aus und deine ironie ist langweilig, youtuber wollen per se Aufmerksamkeit und die leute dort sind allesamt die totale Unterschicht.... du kannst auch ein Video von einem Sonnenuntergang hochladen, trotzdem werden sich einige Leute finden die sich als """•••••••••"""" beleidigen.... unter JEDEM Video findest du sowas und das ist lächerlich

Und warum spielt man ein spiel und das wenn es einem nicht gefällt??? kritik ist was anderes als fertig machen..... und vor allem werden viele Leute hier fertig gemacht ich will mich ehrlich gesagt nicht als """UNFÄHIG""" und """VERSAGER"""" bezeichnen lassen wie Manuel Minay oder mein spiel von jemandem wie Nonsense als """"SCHUND""" und bezeichnen lassen und Opfer von lächerlich machenden Reviews werden ...... ganz ehrlich dann lieber gar keine Kritik als sowas

Bin ich """Kritikfähig""" wenn ich auf """du bist schlecht""" ganz devot mit "ja, hast ja recht, aber...." antworte??? Dann hab ich eher kein Ego und Selbstbewusstsein

Wenn ich dich als ••••••••• bezeichnen würde, würde ich dann die Berufswahl deiner Mama kritisieren und du würdest sachlich darauf antworten??? Oder würde ich dich beleidigen wollen?

Nur mal so

Gengar.
    Also ich weiß nicht auf was du hinaus willst, aber du willst sicherlich nicht ernst genommen werden, oder?

Erstens reichen Smileys, Satzzeichen, etc. in einfacher Ausführung, gewöhn dir mal einen anständigen Schreibstil an, ist ja nicht auszuhalten.

Zitat Zitat
    Und warum spielt man ein spiel und das wenn es einem nicht gefällt???
    Eventuell Spielt man das Spiel zum ersten mal? Wie soll man da bitte wissen ob es gut oder schlecht ist, ob man es mag oder nicht? Nennt sich Neutralität gegenüber dem Spiel. Und als anständiger Reviewer gibt man natürlich jedem neuen Spiel eine Chance auch wenn der Entwickler in der Vergangenheit eher schlechtere Titel hervorgebracht hat.

Zitat Zitat
    kritik ist was anderes als fertig machen (...) ganz ehrlich dann lieber gar keine Kritik als sowas
    Hast du dir eigentlich irgendwann einmal einen anständigen Buchkritiker angesehen, die Bashen und Beleidigen auch rum wie die wilden und es wird in der qualifizierten Fachwelt angenommen, sowas ist Stilmittel und warum sollte es auch nicht bei Spielekritiken benutzt werden?

Zitat Zitat

Ich verweise einfach mal auf meine Vorherige aussage.

Zitat Zitat
    Ich denke mal, dass ich mich auf dieses Niveau nicht herablassen muss, oder? (Wo bleibt denn bitte nur die kompetente Moderation?)

Zitat Zitat
    Nur mal so
    Deine Ironie ist langweilig!

Eggy

Zitat Zitat
    Wo bleibt denn bitte nur die kompetente Moderation?)
    Weil der Satz mit dem ••••••••• im Nachhinein in den Post editiert wurde, wofür ich Gengar hiermit ebenfalls verwarne.

Sind jetzt alle durch oder will noch jemand eine Verwarnung?

Zitat Zitat von DerEiermann Beitrag anzeigen
    Hast du dir eigentlich irgendwann einmal einen anständigen Buchkritiker angesehen, die Bashen und Beleidigen auch rum wie die wilden und es wird in der qualifizierten Fachwelt angenommen, sowas ist Stilmittel und warum sollte es auch nicht bei Spielekritiken benutzt werden?
    Ich glaube nicht, dass du kostenlose Hobbyspiele mit kommerziellen Büchern gleichsetzen kannst (mal abgesehen vom Unterschied des Mediums).
    In der Hinsicht sollte sich manch einer auch fragen, ob die ganze Aufregung auch immer die Mühe wert ist?
    Klar, sind wir irgendwie hier Independent-Entwickler, aber die meisten machen das einfach aus einem Hobby und Spaß (und vielleicht sogar zum ersten Mal) heraus.
    Und dementsprechend ist man auch niemanden gegenüber was schuldig, was das Reviewen durch LPer oder Reaktionen der Entwickler anbelangt.
    Höchstens Zeit. Aber die verschwenden wir auch durch solche Kreiseldiskussionen. xD

MfG Sorata

Edit: Kann die Moderation auch löschen. War mal wieder zu spät ^^;

@Gengar:
    Provokationen machen diesen Sumpf von einem Thread auch nicht besser.

@Kompetente Moderation:
    Ich währe rein Subjektiv dafür, hier mal zu zumachen, da sich hier ja anscheinend eh nichts mehr im Toppic tut, nur so als Vorschlag

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    @Kompetente Moderation:
    Ich währe rein Subjektiv dafür, hier mal zu zumachen, da sich hier ja anscheinend eh nichts mehr im Toppic tut, nur so als Vorschlag
    Also ich wäre dafür dass die Leute einfach lernen sich zu benehmen.

@TOPIC FRAGE AN KELVEN DAMITS HIER WIEDER WEITERGEHT:

Wird es eigentlich noch einen Teil der Nightmare-Reihe geben oder wars das damit? Vielleicht sogar mit einem neuen Maker? Fände ich super gut

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wird es eigentlich noch einen Teil der Nightmare-Reihe geben oder wars das damit?
    Wüste und Stadt waren schon dran. Ich tippe auf "Forest Nightmare" als Titel des dritten Teils und wappne mich schon einmal für das düstere Geheimnis des Eichhörnchenfriedhofs.

TrueMG mag die Reihe nicht, dieser Let's Player dagegen schon und die Wahrheit liegt nicht in der Mitte, sondern beim jeweils eigenen Geschmack.

stars5
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Wüste und Stadt waren schon dran. Ich tippe auf "Forest Nightmare" als Titel des dritten Teils und wappne mich schon einmal für das düstere Geheimnis des Eichhörnchenfriedhofs.
    Das würde mir extrem gut gefallen <3 Skinwalker ging da als Makergame in so eine Richtung, das hat zumindest zum Zuschauen Spaß gemacht. Zum Spielen hatte es etwas zu wenig Substanz für mich

ja ich finde das das alles Ansichtssache ist aber wenn man es nicht mag ist es nicht sinnig das zu spielen zumal ich das Spiel gerade nebenher zocke und ich finde es bis hierher nicht Mal schlecht daher verstehe ich das ganze Tohouwabouhu so wieso nicht. Aber naja du hast recht jeder hat einen anderen Geschmack aber Leute fertig machen deswegen soll man trotzdem nicht(bitte diesen Post nicht auch wieder löschen)

Kann mal ein Mod ne Umfrage aufmachen in der wir bestimmen welches Spiel Kelven als nächstes zu makern hat?

stars5
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Kann mal ein Mod ne Umfrage aufmachen in der wir bestimmen welches Spiel Kelven als nächstes zu makern hat?
    So war das nicht gemeint

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    So war das nicht gemeint

war ja auch nur ein Gag von wusch

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    TrueMG mag die Reihe nicht, dieser Let's Player dagegen schon und die Wahrheit liegt nicht in der Mitte, sondern beim jeweils eigenen Geschmack.
    Das ist ja auch ein englischsprachiger Let's Player - also einer von den Guten.

Ich finde eine Insel wäre auch noch passend für Horror. Und dann irgendwelche wilden Tiere, die von Dämonen besessen sind und den Spieler jagen. Dann muss der Spieler Pfeil und Bogen bauen und eine heilige Quelle suchen von der er Weihwasser nimmt um die Pfeile damit einzureiben. Diese Pfeile können dann die Dämonen aus den Tieren vertreiben. Man muss Tiere töten, damit man selber nicht getötet wird und damit man die Tiere essen kann und nicht verhungert.

Und am Ende stellt sich heraus, dass der Spieler wegen irgendwelcher Schuld auf die Insel gebracht wurde und auch nicht mehr von dort wegkommen kann.

zombies + insel??? stell ich mir mal nach was anderem vor

@Koshi
    Zitat Zitat
    Solche Sätze sagen dann schon sehr viel über einen Entwickler und sein Interesse an den Eigenen Projekten aus.
    Was sagt das denn über mich aus, außer dass ich Videokommentare nicht mag?

@JustSaying
    Ich kann nicht beurteilen, wie gut das Spiel bei den Horrorfans angekommen ist, weil insgesamt zu wenige das Spiel gespielt bzw. ihre Meinung gesagt haben. Das ist leider ein allgemeines Problem der Community, dass immer weniger gespielt wird und Horrorspiele gehören außerdem nicht zum beliebtesten Genre.

Ich gehe erst mal davon aus, dass die Charaktere so rüberkommen wie ich es wollte, dafür sprechen zumindest die positiven Rückmeldungen, die ich bekommen hab.

Zitat Zitat
    Woher willst du das wissen, wenn es deine eigene Welt ist und du sie höchstwahrscheinlich sowieso nicht gruselig finden kannst?
    Ich finde absolut gar keine Horrorspiele gruselig, aber ich hab mein Spiel auch nicht darauf ausgelegt, gruselig zu sein. Das soll ja Psychological Horror sein.

Zitat Zitat
    Hier ist wie ich schon sagte Kritik das A und O. Und am besten Kritik außerhalb deines Umfelds. Die User in diesem Forum kennen dich. Vielleicht bewerten sie deine Spieler nicht nur nach der Qualität selbst, sondern auch um dich zu motivieren etc.
    Genauso könnte jemand, der mich kennt und nicht mag oder weil er neidisch ist, das Spiel aber absichtlich schlechter bewerten. Das hatten wir hier in der Community schon öfters. Bei einigen meiner älteren Spiele hab ich allerdings Feedback von außerhalb bekommen, die wurden von Azn Chipmunk ins Englische übersetzt und das Feedback war überwiegend positiv.

@Sabaku
    Ich hab schon mal über ein Antarctic Nightmare nachgedacht, die Idee dazu hatte ich sogar vor Urban Nightmare. Bisher ist aber noch nichts daraus geworden.

stars5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Sabaku
    Ich hab schon mal über ein Antarctic Nightmare nachgedacht, die Idee dazu hatte ich sogar vor Urban Nightmare. Bisher ist aber noch nichts daraus geworden.
    Vergiss den Wald, deine Idee ist viel besser.

Antarctic Nightmare? Klingt vielversprechend.
    Kannst dich ja eigentlich auch mal mit lovecraftschen Erzählelementen auseinandersetzen. Das wäre auch mal was anderes, als die ständigen Silent Hill/Resident Evil Klone und bietet sich für sowas sehr gut an. :3

MfG Sorata