Ergebnis 1 bis 20 von 199

Thema: [RM2K3, VV] Urban Nightmare

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Könntest du bitte in Zukunft nicht einfach nur einen ellenlangen Post zitieren und dann lediglich mit lol kommentieren? Eine zumindest ein wenig längere Antwort wäre doch sicher auch gegangen.
    Ich muss jedoch sagen das ich Luthandorius These nicht wirklich für die schlüssigste halte.
    Ich habe ja selber gesagt, dass ich es für unwahrscheinlich halte. Aber ganz auschließen kann man sowas nie. Gerade bei solch merkwürdigen Leuten wie den Let's Playern(so Leuten die irgendwo solche Videos hochladen geht es ja immer um Aufmerksamkeit - ich denke das ist ein Punkt der zu eigentlich nahezu sicher ist). Das mit dem Post und dem Zitieren sollte man übrigens nicht zu stark bewerten. Ich vermute Dekay ist einfach nicht so bewandert im Umgang mit der Forensoftware, da er hauptsächlich auf anderen Plattformen aktiv scheint. Da kann man sowas mal durchgehen lassen.

Da einige schon sagten, dass sie Kelvens Spiele gar nicht so sehr mögen: Ich muss hier übrigens sagen, dass ich auch nicht hier poste um Kelven zu verteidigen weil ich seine Spiele besonders toll finde. Kelven als Person ist zwar schon sehr cool, aber seine Spiele(wie auch die handwerklich guten und hier sehr beliebten Spiele von real Troll) sind oft nicht nach meinem Geschmack. Das fängt einfach schon beim Setting und bei der Story an - ich mag halt einfach ganz klassiche Fantasy mit den Elfen und Zwergen und Co. (oder etwas ähnliches - gern mit eigenen Völkern, was eben auch Fantasy ist dann).

Bezüglich dem Handwerk würde ich Kelvens Aussage zustimmen. Yenzear sagt es ja auch noch mal. Außer irgendwelchen bestimmten Dingen wie Rechtschreibung kann man alles subjektiv sehen. Erinnert mich an Anime wo dann alle auch immer "Standbilder" handwerklich schlecht finden(schlecht animiert) aber im Gesamtkontext sowas ja auch Stilmittel sein kann.

Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    man schon an der geistigen Gesundheit einiger Forenmitgliedern zweifeln muss. Abgesehen von Luthandorius, den kann man eh grundsätzlich nicht für voll nehmen.
    Das Kompliment gebe ich gerne an dich zurück. Auch für TrueMG und HerrDekay gilt das wohl. Eventuell auch für andere Let's Player. Aber gerade bei Herrn Dekay fande ich es ja sehr witzig, dass er in einem Thread zum Urheberrecht sich stark ärgerte und meinte wenn man irgendwelche geschützen Sachen ohne Genehmigung verwendet ist es geistiger Diebstahl. Ist natürlich korrekt. Aber lustigerweise spielt er ja in seinen Let's Plays auch Spiele - und ich vermute dass er da nicht überall die schriftlichen Genehmigungen hat(und das nur geduldet wird, weils eventuell Käufer für die Spiele bringt). Ob man da dann solche Leute für voll nehmen muss, das ist natürlich dann auch etwas fraglich.

Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    Solche Sätze sagen dann schon sehr viel über einen Entwickler und sein Interesse an den Eigenen Projekten aus.
    Ich kann das schon verstehen. Vor allem bei der Qualität dieser Videos - lol. Da geht es ja dann z. B. in dem hier angesprochenen Video nur darum das Spiel zu bashen und nicht darum, konstruktive Kritik zu geben. Außerdem muss man erst mal Vorspulen bis man das Spiel hier findet(Rest interessiert eh nicht). Dann muss man sich das Gerede anhören. Text ist einfach schneller verarbeitet. Ich gucke auch wenn mir im Chat mal jemand ein total lustiges Video postet und das 3-4 Minuten dauert das Video nicht, weil ich dazu zu ungeduldig bin und keine Zeit hab.

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Findest du es nicht etwas traurig, Jemandem, den du scheinbar keinen Deut kennst und dessen Videos du auch nie
    gesehen hast aufgrund seiner Meinung und der Tatsache, dass er bekannt ist, zu verurteilen?
    Ist für mich auch eine Art von an den Haaren herbeigezogener Unterstellung bzw. Beleidigung.
    Ist nicht unüblich, in solchen Fällen einen Zweitaccount zu vermuten. Letztens hatte auch jemand sich angemeldet, wegen diesem Game von ManuelMihay. Da meinten auch alle gleich Zweitaccount(niemand hat sich beschwert dass Leute da nen Zweitaccount unterstellten) mit dem er(oder seine Freundin) sich selber lobt oder sein Spiel in der Abstimmung noch mal voten will. Ich mache also nur, was ich hier gelernt habe - was hier in der Community zum guten Ton gehört. Ich passe mich an, damit ich mich korrekt verhalten kann und sich niemand beschwert. Cool, nicht?

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Und wieder so etwas. So ein Geschwätz ist einfach vorne und hinten unfair.
    Selbst wenn ein Entwickler (und wir reden hier mal NICHT von Let's Playern) null Spiele herausgebracht hat, so ist es IMMER
    vollkommen legitim, seine Meinung zu äußern. Du stimmst dem nicht zu? Fein, musst du ja auch nicht.
    Natürlich ist es das. Aber laut Titel des Videos "lernTE"(also in der Vergangenheitsform) er ja so viel aus diesen Spielen. Da er da schon was gelernt hat, dachte ich einfach er hätte es vielleicht schon umgesetzt und es gäbe irgendwo Spiele. Wäre das Video nicht so benannt, dann wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, zu fragen.

Edit: Und nein, ich vermute keine Verschwörung von irgendwelchen Let's Playern gegenüber dem Atelier. Ich mag Let's Player allgemein nicht(hingegen Leute die nur geil sinnvolle und brauchbare Videoreviews machen ohne ein komplettes Spiel von vorne bis hinten durchzuspielen schon). Vielleicht sollte ich mal ein Let'sWatchLet'sPlays machen und mich dabei filmen wie ich ein langweiliges Let's Play angucke und dazu kommentiere. Gespannt ob dann nicht jemand jammert, obwohl ich deren Material verwendet(das Let's Play), obwohl sie selber urheberrechtlich geschützte Spiele spielen und davon Szenen zeigen.

Geändert von Luthandorius2 (20.02.2014 um 15:43 Uhr)