Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
Mal ne ganz andere Theorie: Es könnte auch sein, dass der hier zuständige Let's Player ganz einfach absichtlich ein Spiel von Kelven gewählt hat, weil er weiß, dass Kelven in der Community beliebt ist. Dann natürlich sich selber nen Zweitaccount machen oder jemand anderen vorschicken, der dann das Video postet. So weit recht interessant.

Daraus folgt ja - da Kelven sehr beliebt ist - dass auch viele mal in das Video reingucken und auf den Let's Player aufmerksam werden.

Das Video kriegt dadurch mehr Aufrufe und eventuell der Let's Player mehr "Follower" oder "Abonnenten" oder wie auch immer man das nennen mag.

Auf den ersten Gedanken scheint das etwas unwahrscheinlich, da diese Person wohl sowieso schon beliebt genug ist. Aber man kann ja nie wissen, was in den Köpfen von solchen Leuten vorgeht. Die machen ja Let's Plays weil sie aufmerksamkeitsgeil sind und da zählt jede weitere Person und wenn er halt dadurch auch nur 5-10 zusätzliche Leute kriegt die auf ihn aufmerksam werden ist das vielleicht was womit er sich schon gut aufwerten kann und sagen kann "jetzt bin ich nutzlose Person wieder n Stück cooler".

---

Mich würde übrigens mal stark interessieren welche namhaften und in der RPG-Maker-Szene beliebten Spiele der Let's Player bereits veröffentlicht hat - der muss ja so einiges schon gemacht haben, wenn er so viel lernt aus anderen Fehlern. Sicher eine Topspiele die gar keine Fehler aufweisen. Kann da jemand was empfehlen?

Wäre mal jetzt so ein Gedanke von mir. Na ja. Mich fängt man damit nicht. Ich hab das Video mal reineguckt - aber auch nur zu der Stelle vorgespielt an der Kelvens Spiel dran war. Und ich werd in Zukunft trotzdem - sofern kein besonderer Anlass ist - mir keine Videos dieser langweiligen Let's Player angucken die denken sie wären cool, obwoh sie es gar nicht sind.

---

Zu Horror: Ich bin ja sowieso noch immer der Meinung, dass die Figuren in der Geschichte sich in erster Linie irgenwie fürchten müssten - und nicht der Zuschauer. Als Zuschauer lach ich sowieso meistens. Außer es ist irgendwie eher sowas wie Psychothriller.

Und wegen der Meinung: Den Spieler soll man also nicht mit eigenen Ansichten zubomben, aber einen Zuschauer der sich das Let's Play anguckt mit seiner eigenen Meinung zubomben scheint wohl okay. Da sollten lieber gescheite Reviews gemacht werden bei denen der Zuschauer sich auch noch selber einen Überblick verschaffen kann.
...

lol.