Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: FANTASTICARABIA - DAS BÖSE WAR NIE WEG [RPG MAKER XP]

  1. #1

    FANTASTICARABIA - DAS BÖSE WAR NIE WEG [RPG MAKER XP]

    HALLO & GUTEN TAG,

    Ich präsentiere euch mein erstes eigenes Rollenspiel:

    +++++FANTASTICARABIA - DAS BÖSE WAR NIE WEG+++++



    #STORY

    Es war einmal in einem Land vor unserer Zeit: Fantasticarabia, das Reich der Wünsche und Emotionen und Vernunft. Allen Menschen ging es gut. Doch der Friede und Wohlstand hielt nicht ewig, denn das Böse lauerte tief in der Kloake der Stadt. Hier, wo einst der böse Graf Fabian, der Drachenkönig, sein Reich des Unheils errichtete, lauerte die Gefahr des Bösen. Jahrelang versiegelt durch den Fluch des Benjamins, wird das Bannsiegel von einem bösen Zauberlehrering der Schule der Bösen Magie namens Bleridian gebrochen und das Böse entkommt.

    Während die Bewohner von Fantasicarabia ihrer täglichen Arbeit nachgehen, legt sich ein böser Teppich über die Stadt - der Teppich des Bösen. Es ist die Armee von Graf Fabian. Eine Armee aus Untoten und Reitern der Apokalypse, die über die Stadt herfällt wie eine Horde Hyänen. Die Menschen werden getötet und ihre Knochen gegessen. Nur einer kleinen Gruppe gelingt es, aus der Stadt zu entkommen. Unter ihnen befindet sich auch der kleine Schuhmann, ein Offizierssohn und Tochter der schönen Esmeralda. Bald schon erkennt der weise Priester Kübler, dass Schuhmann über besondere Kräfte verfügt, die Kräfte der sagenumwobenen Macht, über die auch Benjamin verfügte, eine Heldengestalt aus der Geschichte von Fantasticarbia. Kübler gründet daraufhin Schuhmanntology, eine Glaubensgemeinschaft am Rande von Fantasticarabia, die die Rückeroberung des von Graf Fabian eingenommenen Fantasticarabia vorsieht und in Schuhmann den Helden der Prophezeiung von Terranova sieht.

    Schlüpfe in die Rolle von Schuhmann, dem unerschrockenen Jüngling und werde zum Helden der alten Prophezeiung von Terranova! Bald schon muss sich Schuhmann mit der Frage konfrontiert sehen: Werde ich es schaffen?



    #DIE WELT

    Obwohl Fantasticarabia das Zentrum darstellt, gibt es viele unterschiedliche Städte, Dörfer und Dungeons. Die zweitgrößte Stadt ist Free City, eine Stadt, die vielen Flüchtlingen aus Fantasticarabia Unterschlupf bietet und zu ihrer neuen Heimat wird, von aus sie ihre große Rückkehr nach Fantasticarabia planen! Man muss viele Prüfungen bestehen, bevor man nach Fantasticarabia zurückkehren kann und muss dazu die Tempel des Domokles betreten und die Weisheit der Alten in Empfang nehmen.



    #DIE CHARAKTERE

    Schuhmann: Er ist der Sohn von Offizier Rizaff und Sohn der Bauchtänzerin Esmeralda, die für ihre Bauchtänze und Schönheit bekannt ist. Als Fantasticarabia von dem bösen Graf Fabian angegriffen wird, wird Schuhmann von seinen Eltern getrennt. Es ist davon auszugehen, dass Rizaff und Esmeralda von den bösen Kräften Graf Fabians zur ewigen Verdammnis im Ofen der Sakristei verdonnert worden sind, der die Flamme der Kälte antreibt. Was das zu bedeuten hat, erfahrt ihr bald! Schuhmann ist außerdem der Held der alten Prophezeiung von Terranova. Eine Prophezeiung, die besagt, dass ein Jüngling mit reinem Herz das Ende des Bösen einleiten wird...

    Graf Fabian: Er ist böse. Es heißt an dem Tag seiner Geburt ging 2 Tage lang die Sonne nicht auf. Er ist der Sohn des bösen Baron Ignaz, der das Schattenreich anführte. Als das Ende des Schattenreiches durch Benjamin und seine Anhänger besiegelt wurde, musste Graf Fabian fliehen. Er baute im Stillen das Reich des Bösen auf, das über Fantastica herfiel wie eine Horde Hyänen. Doch Benjamin gelang es erneut, das Böse zu vertreiben und zu verbannen. Doch dafür musste Benjamin sein Leben geben. Schließlich konnte Fabian wieder mal entkommen.

    Priester Kübler: Kübler ist der Priester von Fantasticarabia. Er findet Gefallen an Schuhmann und entdeckt in ihm das Gute, weswegen er ihn für den Auserwählten aus der Prophezeiung hält, der Fantasticarabia zurückerobern wird und das Gute siegen lassen wird. Er gründet daraufhin Schuhmanntology und lehrt Schuhmann, wie er zum Helden wird.

    Mirabella: Sie ist die Tochter vom Händler Kriffo, einem erfolgreichen und gutaussehenden Geschäftsmann. Sie lebt in Free City und lernt Schuhmann kennen. Ihre Rolle wird noch wichtig werden im Kampf um die Freiheit.


    #WAFFEN

    Benjamins Baretta: Benjamin benutzte die Baretta im Kampf gegen Baron Ignaz und Graf Fabian. Sie ist heilig und wird im Schrein von Terranova aufbewahrt. Nur wer die drei Schlangenschüssel der zwei Schlösser findet, kann sie entgegen nehmen.

    Wilburs Knüppel: Ein aus Kreideholz angefertigter Knüppel, der einen Menschen bei 100% Präzision (siehe Kampfsystem) sofort töten kann. Was jedoch sehr selten passiert. Sonst ist der Knüppel eher schwach.

    Weinbergs Todesflasche: Eine Flasche aus tödlichem Cyranoglas, das besonders scharf ist.

    Ephraims Nagelschere: Ephraim war ein Riese, der auf dem Berg Mauretanius lebte. Seine Zehennägel waren so lang wie eine Horde Hyänen, weswegen er sie mit einer aus Quaxstahl angefertigten Nagelschere schneiden musste. Diese Schere ist scharf und groß, doch der Zauber der Kleinkunst hat ihre Größe verringert, so dass auch ein normaler Mensch sie benutzen kann - an ihrer Schärfe hat die Nagelschere jedoch nicht eingebüßt.

    Schillers Todesglocke: Es heißt, wenn sie dreimal läutet, kann sie den Tod herbeirufen, der Seite an Seite mit einem kämpft (siehe Kampfsystem).

    Samuels Todessalto: Samuel war ein Kampfkünstler, der am Wasserfall lebte, und die Kampfkunst der Samariter unterrichtete. In Überlieferungen wird Samuels Todessalto erwähnt. Es heißt Zwergziegen könnte man mit einem Todessalto töten. Dies gilt aber nur für die Weibchen.

    Echinacea's Naturzauber: Dieser Zauber kann leben retten. Ähnlich wie der in Fantasticarabia gerne getrunkene Brennesselkaffee, kann er den Gesundheitsbalken wieder füllen. Wer aber böse ist, dem schadet Zauber.

    Swobodas Todestanz: Die Swobodianer lebten in der Wüste und benutzten diesen Tanz im Kampf gegen Feinde.

    ...Und viele weitere!!! :-)



    #KAMPFSYSTEM

    Rundenbasiertes Echtzeitkampfsystem, ähnlich wie das von Final Fantasy XIII. Ich möchte es noch verfeinern, bevor ich es vorstelle.



    #DIE VÖLKER

    Die Menschen: Die Menschen stellen den überwiegenden Anteil an der Gesamtbevölkerung dar. Sie sind schlau, gebildet und vielschichtig.

    Die Riesen: Einst waren die Riesen Menschen, doch sie spalteten sich von dem Rest der Menschheit ab und begannen ihr Leben in den Bergen. Auf Grund der Evolution wurden sie allmählich zu Riesen. Doch durch die große Seuche wurden die Riesen ausgelöscht und gingen ins Reich der Mythen und Legenden über.

    Gegner: Es gibt viele Gegner im Spiel, unterschiedlicher Rassen. Dazu später mehr!



    #ORTE

    Fantasicarabia: Fantasticarabia, das Reich der Wünsche und Emotionen und Vernunft. Es ist so alt, dass man aufgehört hat zu zählen, wie alt. Es steht jedoch fest, dass es das älteste Reich der Welt ist. Älter noch als Kofur, das Reich der Levitanten.

    Free City: Die zweitgrößte Stadt der Welt. Sie ist reich und frei, aber längst nicht so groß und wohlhabend wie Fantasticarabia. Als Fantasticarabia angegriffen wird, fliehen die Menschen nach Free City.

    Kofur: Das Reich der Levitanten. Dazu später mehr!



    #BILDER:
















    PLATZHALTER

    #FORTSCHRITT

    90% ----------- STORY
    60% ----------- KAMPFSYSTEM
    55% ----------- LEVELDESIGN
    05% ----------- SCRIPTING
    ________________________
    GESAMT: 50% (CIRCA)

    DEMO-STATUS: 80%

    Geändert von Der Entwickler (09.11.2012 um 15:31 Uhr)

  2. #2
    Warum versuchst du nicht dein eigenes Spiel zu entwickeln, anstatt die Screenshots von verschiedenen Usern zusammen zu kopieren?
    Es ist keine Schande, ein Anfänger zu sein.

  3. #3
    Waren nur Platzhalter!!!

  4. #4
    Zitat Zitat von Der Entwickler Beitrag anzeigen
    Waren nur Platzhalter!!!
    Fremde Screenshots als Platzhalter? Wozu das denn?
    Dann bin ich ja mal auf die echten Bilder gespannt.

  5. #5
    Na klar sach ich!

  6. #6
    Haja, zeig mal Screens

  7. #7
    Da gibt sich jemand aber ganz viel Mühe.

  8. #8
    Schon jetzt mein Projekt des Monats im Dezember, und das obwohl auf dem XP gemacht.

    Und wenn es doch ein bisschen nach Getrolle aussieht, hat mich die phantasievolle Vorstellung überzeugt.

  9. #9
    Ähm, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.
    Story klingt ziemlich wirr erzählt und ohne Screenshots kann ich absolut nicht sagen was für eine Art Spiel du vor hast zu kreieren. Warscheinlich ein Fun-Game fragt sich nur ob es auch Qualität besitzt oder einfach nur Trash sein will, wie die Namen teilweise suggerieren.
    Immerhin klingen sie alle wunderbar DEUTSCH.

    Doch "Schuhmanntology"!?
    Den Namen solltest du ändern. -.-

    Bzw dein Profilbild macht mir Angst!!

  10. #10
    JETZT mit BILDERN

  11. #11
    Herr Entwickler, Sie sollten schon ihre Quellen angeben! Das letzte Bild stammt ursprünglich von hier (zweiter Link), oder hat sich hier ein bedauerlicher Unfall mit der Zwischenablage ergeben?

    Ansonsten bin ich allerdings ein großer Fan Ihres Projektes, ich kann mich sehr mit Schuhmann identifizieren. Jedes Mal wenn am Morgen der Wecker klingelt bin auch ich mit der Frage konfrontiert: Werde ich es schaffen?

    Wird das Spiel sehr gruselig? Bei Ihrer Beschreibung von Fabian bekam ich es bereits ein wenig mit der Angst zu tun. Horrorspiele bekommen mir leider gar nicht

    Geändert von WeTa (09.11.2012 um 10:45 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Herr Entwickler, Sie sollten schon ihre Quellen angeben! Das letzte Bild stammt ursprünglich von hier (zweiter Link), oder hat sich hier ein bedauerlicher Unfall mit der Zwischenablage ergeben?
    Herr Wetako Sie haben etwas missverstanden, die Bilder sind Platzhalter. Die richtigen kommen erst, da sie noch nicht vollendet und optimiert sind.

    Herr Entwickler ich habe eine Frage, wenn Sie erlauben: Gibt es Trolle in Ihrem Spiel? In der Vorstellung stand nichts davon, aber ich denke schon, oder?

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Meine Herren, ich bitte hier um ein wenig mehr Ernsthaftigkeit*an der Teetasse nipp*
    Die famosen Screens interessieren doch schließlich nicht wirklich jemanden.
    Lieber würde ich etwas mehr über die heilige Baretta erfahren. Steckte die zufällig in einem Waffenschrankschrein inmitten eines verzauberten Waldes? Das wäre wirklich fantastisch und ganz und gar innovativ!

  14. #14
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Lieber würde ich etwas mehr über die heilige Baretta erfahren. Steckte die zufällig in einem Waffenschrankschrein inmitten eines verzauberten Waldes? Das wäre wirklich fantastisch und ganz und gar innovativ!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dan_smith.jpg 
Hits:	231 
Größe:	31,1 KB 
ID:	15940
    Dan Smith hat diese Idee geklaut und sie dem ***Fyrkant Adventure*** Entwicklerteam übergeben!

  15. #15
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Herr Entwickler, Sie sollten schon ihre Quellen angeben! Das letzte Bild stammt ursprünglich von hier (zweiter Link), oder hat sich hier ein bedauerlicher Unfall mit der Zwischenablage ergeben?

    Ansonsten bin ich allerdings ein großer Fan Ihres Projektes, ich kann mich sehr mit Schuhmann identifizieren. Jedes Mal wenn am Morgen der Wecker klingelt bin auch ich mit der Frage konfrontiert: Werde ich es schaffen?

    Wird das Spiel sehr gruselig? Bei Ihrer Beschreibung von Fabian bekam ich es bereits ein wenig mit der Angst zu tun. Horrorspiele bekommen mir leider gar nicht
    Hi!
    Das letzte Bild ist nur ein Platzhalter, weil Fantasticarabia noch nicht abgeschlossen ist.

    @Herr Wetako
    Tut mir Leid, nur das leztte Bild ist ein Platzhalter, die anderen sind aus dem Spiel!
    Nein, Trolle gibt es nicht!

    @Sabaku
    Die Baretta ist im heiligen Kloster Drebinian im Wald der 999 Seelen, wobei das Kloster heute der Schrein von Terranova genannt wird.

    Geändert von Der Entwickler (09.11.2012 um 18:21 Uhr)

  16. #16
    Reittier:
    Batross der Albatross - Ein Albatross, der sprechen kann, und Schuhmanns treuer Gefährte bei der Rückeroberung von Fantasticarabia wird. Er lebt in den Gebirgen von Mauretanius in dem Nest des Vogelherrschers Lord Pitri. Schuhmann kann mit ihm bis zu 500m hochfliegen und so jeden Bereich auf der großen Weltkarte erreichen, bis auf das von Dunkelheit umhüllte Fantasicarabia, dessen Schutzschild so stark ist wie eine Horde Hyänen. Nur der, der die Kraft hat, den Schutzschild zu durchbrechen, wird hindurchkommen.

    Das Kampfsystem - Endlich ist es so weit:
    Es ist ungewöhnlich, aber bei dem Kampfsystem muss man sterben statt zu siegen, denn nur so erlangt man die Kraft der Jenseitswelt, in der unter anderem auf Benjamin lebt, dessen Gunst es im Spiel zu erlangen gilt. Wenn man Benjamins Gunst hat, so wird man sich auch dem bösen Graf Fabian stellen können.
    Mehr folgt in Kürze!

    Möbius der Hütchenspieler: Er lebt in Free City auf der Xenophobius-Gasse. Es heißt, er betrügt die Spieler, doch noch ist es niemandem gelungen, ihn bei frischer Tat zu ertappen. Dafür bedarf es eines Tricks, den nur Musial, der Musiker aus der Altstadt von Free City.

    Viel Spaß!!!!!

    Geändert von Der Entwickler (11.11.2012 um 00:36 Uhr)

  17. #17

  18. #18

  19. #19
    Danke das du auch an die etwas leseschwachen Usern denkst bzw Rücksicht nimmst...das macht so gut wie niemand lol

  20. #20
    DANKE FÜR EUER FEEDBACK JUNGS!

    DAS REICH DER LEVITANTEN:
    Es ist so alt wie eine Horde Hyänen zusammenaddiert hoch 5. Es wird von den Levitanten bewohnt, einem Mix aus Mensch, Vogel und Pferd. Die Levitanten können fliegen, doch ihre Religion verbietet es ihnen, weswegen sie nur laufen. Levitanten, die doch fliegen, nennt man Levitantiker und sie werden verachtet, doch sie sind liebevoll und nett. Sie sind außerdem weise (das gilt für beide) und wissen fast alles. Wer etwas wissen will, wendet sich an sie!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •