Ergebnis 1 bis 20 von 201

Thema: [Vollversion] Hell Gates 2 - Gastauftritt in Lords of Xulima (Update 09.08.14)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Pad!! Nein kein Absturz die Krabler od.Helfer der Erdmutter wenn sich von ganz oben kommen wo du hin musst hast .habe es mit der uhr gestopt 6sek. zeit um die ausweichstelle zuerreichen aber kaum bist du auf dem weg zur zweiten ausweichstelle ,auf der letzten gerade da bleibt er einfach stehen.!!!! und das ganze wieder von vorne.raus aus der stelle um die ecken die gerade und wieder steht er.

Geändert von Lanilor (25.10.2012 um 15:18 Uhr)

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du im ersten Stockwerk und an der Stelle, wo dir eine sehr lange Schlange an Käfern entgegenkommt. Die erste Ausweichnische ist leicht zu erreichen, für die zweite musst du dich jedoch sehr beeilen. Dann schaffst du es auch in die zweite Nische.

Ich habe das ganze Mal in einem Video festgehalten: http://youtu.be/rBVUySaAR0c

Beim Geradeauslaufen kann man nicht viel falsch machen, wichtig sind die Kurven. Hier muss man blitzschnell die Richtung wechseln. Wenn der Charakter kurz anhält, war man nicht schnell genug.

Version 1.2 ist fertig

Die neue Version ist da, sie behebt die bekannten kritischen Bugs. Alte Savegames sind kompatibel. Außerdem wurde die Schriftart ersetzt. Deshalb wäre es sehr wichtig, sich bei mir zu melden wenn der Text plötzlich nicht mehr lesbar sein sollte.

download HG2_V1_2.exe

System

- eine Harmony.DLL in das Spielverzeichnis kopiert
    - Schriftart auf MS Gothic geändert
    - das Aufrufen des Menüs wurde etwas beschleunigt

Balance

- die entsprechende Ringverzauberung reduziert die Manakosten nun um 3 statt 2 MP

Spielerleichterungen

- neue Klassenempfehlungen zum Spielstart, mit Augenmerk auf simplen Charakterkonzepten
    - nach einem Besuch in der Pilzgrotte werden alle Debuffs entfernt
    - eine kleine Sequenz an der Kreuzung im Paradiestal hinzugefügt, bei importierten Savegames wird sie ebenfalls abgespielt, was vielleicht etwas komisch aussieht
    - bei den Geistkämpfen in Welt 4 geben die Gegner nun Hinweise, wie sie zu besiegen sind
    - eine neue Möglichkeit, den Labyrinthwald zu durchqueren wurde eingefügt

Bugfixes

- Schwarze Truhe 1 und 7 sollten nun korrekt funktionieren
    - Die Statue in Welt 7 will nur noch 5 große Magietränke
    - der Spielabsturz beim letzten Endgegner sollte nun behoben sein
    - Machtbuch "Psycho" abgeändert

Geändert von Pad (25.10.2012 um 20:13 Uhr)

Ich habe noch zwei Bugs gefunden und einer wo ich mir nicht sicher bin, ob es ein Bug ist:
    1. Im Menschendorf des Paradiestals kann man zur ersten Bossbelohnung kommen, wenn man von links das Speicherbuch anspricht. Du hast da einfach ein Event hingesetzt, was da nicht hingehört^^

2. Im Goblindorf gibt es den einen Goblin, der einem den Auftrag gibt die Feuerhühne zu töten. Sollte man ihn nochmals ansprechen ohne dass man 4 Hühner getötet hat, wird die Variable für die Feuerhühner auf null gesetzt und man darf von vorne anfangen.

3. In der dritten Welt im Dungeon. Geht es nach dem kleinen Boss (den du selbst im Maker als Miniboss bezeichnest) in den Raum, wo alle tot sind. Nach der Logik der vorherigen Dungeons und der nachfolgenden, sollte im nächsten Raum ein wirklicher Bosskampf stattfinden. Ist aber nicht so, man wird stattdessen zum nächsten Torjuwel teleportiert. Im Maker gibt es aber noch eine Map mit einem Boss darauf. Nun ist die Frage: Ist das ein Bug oder beabsichtigt?

Feedback lasse ich später da. Aber eins vorweg: Ich finde das Spiel echt super und habe schon unglaublich viel Zeit reingesteckt, weil es mich einfach so gefesselt hat.

Grüße
    DarkRaymond

Die ersten beiden sind tatsächlich Bugs. Wobei das irgendwie witzig ist... wie es aussieht gibt es eine Warpzone in Welt 1. Nur dass man nicht durch eine Röhre klettern muss. Der dritte Dungeon endet tatsächlich sehr abrupt, später wird aber klar warum.

Dank der fleißigen Spieler und ihrer Bugmeldungen konnte ich wieder einige Fehler ausmerzen. Erfreulicherweise war kein spielzerstörender Bug dabei, aber einige Magiemeisterlehrer funktionierten nicht richtig.

Downloadlink: download HG2_V1_2a.exe

Schatzsuche

- Schatz 16 kann nun endlich geborgen werden
    - 2 Schatzkarten wurden nicht korrekt abgehakt, wurde behoben

Bugs

- das Teleporter-Event beim Speicherpunkt im Menschendorf wurde entfernt
    - ein Fehler mit der Feuerhuhn-Quest wurde behoben
    - der Durchgang hinter den alten Leuten funktioniert nun korrekt

Mortes Labor

- Gegner schießen nicht mehr weiter nach ihrem Tod
    - die Lehrer im Labor funktionieren nun korrekt

Grube der Zeit

- die Truhe für überstandene Stockwerke gibt es nun ab 51 statt 100 Stockwerken
    - die Truhe für bestandene Kämpfe gibt es nun ab 100 statt 300 Kämpfen

Erfolge

- die Bedingungen für 2 Erfolge wurden korrigiert

Gefällt mir wirklich gut das Spiel ^^
    Das KS macht Spass, die Musik ist gut, die Story scheint auch interessant zu sein.
    Die Selbstgezeichneten Facesets sehen gut aus, die Zwischensequenzen gefallem mir auch.
    Verschiedene Rassen, Skillmöglichkeiten etc.

Das Spiel ist Top! Kann ich nur empfehlen zu saugen :3

Hallo, es gibt Neuigkeiten von der Videofront: ich habe einen vierten Teil über die Features von Hell Gates 2 veröffentlicht. Dieses Mal gehts darum, welche Werkzeuge der Spieler zur Hand hat, um seinen individuellen Wunschhelden zu kreieren. Es werden Rassen, Klassen, Attribute, Fertigkeiten, Bonuspunkte und Machtbücher vorgestellt.

Damit werde ich die Features-Reihe wohl abschließen und etwas mehr ins Detail gehen in späteren Videos. Mögliche Themen wären dann die Inspirationen für die Dungeons, oder das Zaubersystem.

Videos zu den Features

Teil 1: Kampfsystem http://youtu.be/YG4uiIh7XTo

Teil 2: Charakterklassen http://youtu.be/fjwVblC1k9U

Teil 3: Schmiedesystem http://youtu.be/zziJwXYIROs

NEU Teil 4: Charakterentwicklung http://youtu.be/2LKn2qjQZYA

Videos zur Balance

Teil 1: Nahkampf und Magie http://youtu.be/8knTJAymJ8c

Teil 2: Das Zaubersystem http://youtu.be/ga6d-gOtY0c

Geändert von Pad (19.11.2012 um 22:03 Uhr)

Hallo Pad ich versuch die ganze zeit dein spiel Hell Gates 2 zu Dawnloden aber irgend wie klapt das bei mir nicht mit dem dawnlodlink den du da für verwendes echt schade ich würde das nemlich echt gern spieln wehre schön wenn wier eine lösung finden würden damit ich auch noch in denn genus deines spiels komme.

Immer wenn ich versuche eine Glyphe auf eine Waffe zusetzen bekommt das Holzschwert diese Glyphe. Dabei ist es egal welche Glyphe auf welche Waffe ich versuche es landet alles aufm Schwert. Ist das so gewollt?
    Ansonsten gefällt mir der Anfang schon mal ganz gut. Mal gucken wie der Rest wird ^^

Hallo Farix,

tritt dieses Problem nur mit den Holzwaffen auf? Sie sind ein Sonderfall unter den Waffen und normalerweise funktioniert das mit den Glyphen reibungslos. Wenn es dann mit den besseren Waffen wieder in Ordnung ist und die Glyphen auf die korrekten Gegenstände geschrieben werden sollte es keine weiteren Probleme geben

War nur bei den Holzwaffen so. Mit den anderen gab es keine Probleme.

Zitat Zitat von Dragonhunter2012 Beitrag anzeigen
    Hallo Pad ich versuch die ganze zeit dein spiel Hell Gates 2 zu Dawnloden aber irgend wie klapt das bei mir nicht mit dem dawnlodlink den du da für verwendes echt schade ich würde das nemlich echt gern spieln wehre schön wenn wier eine lösung finden würden damit ich auch noch in denn genus deines spiels komme.
    Ich ziehe das Spiel grad in die Community-Datenbank rein, kannst es ja später mal von dort aus versuchen.

Version 1.2c ist nun fertig (irgendwie habe ich 1.2b übersprungen XD), es wurden wieder einige kleinere Bugs behoben.

Downloadlink: http://share.cherrytree.at/showfile-9152/hg2_v1_2c.exe

Änderungen

Klassen

- der Geschicklichkeitsbonus des Spähers wurde von 60 auf 35 % reduziert
    - die Fähigkeit für erhöhten Zauberschaden des Spähers wirkt nun nicht mehr auf Heilzauber

Bugs

- ein Schreibfehler in der ersten Konversation mit dem Schattenpartner wurde behoben
    - Perltaschen können nun korrekt erworben werden
    - das Quiz Minispiel ist nun komplett schaffbar
    - die zweite Konversation mit dem Schattenpartner löst nun nur noch aus, wenn dieser in der Gruppe ist
    - Holzwaffen können nun nicht mehr mit Glyphen aufgerüstet werden

Spielzerstörende Fehler

- ein Fehler wurde behoben, durch den der Spieler nicht mehr alle ultimativen Glyphen erhalten konnte

Geplante Änderungen für zukünftige Versionen

- die Grube der Zeit wird komplett überarbeitet
    - ein neuer Soundtrack mit MP3-Unterstützung
    - da ich noch kein Feedback zum Magiesystem bekommen habe, bin ich mir nicht sicher ob es schon so funktioniert wie ich es gerne hätte
    - auch die Magierklasse ist bis jetzt noch einsam und ohne Anhaltspunkte ob sie überhaupt funktioniert

weis nicht was mit den download link ist ich habe es versucht zu downloaden aber es bleibt stehen und downloaded es nicht
    Editk jetzt geht es hab es gedownloaded

Geändert von fonzer (27.02.2013 um 20:40 Uhr)

Ich muss zugeben, dass mich bisher an diesem Spiel die Optik etwas abgeschreckt hat. Der "Let's Play Together"-Thread hat mich wieder herbefördert, worauf ich mir deine Videos zu den Systemen mal angesehen hab, sehr sympathisch und scheint ja echt ordentlich Hirnschmalz in den Einzelteilen zu stecken. Ich denke ich werde es anspielen sobald ich mit dem was ich grad spiele durch bin.