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Thema: [Betatester gesucht B#100] Schicksal - Weltenspringer

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    nene, Lineless hat mit der Schicksal-Reihe gar nichts am Hut (:
    Ausser den Namen der Währung, aber das wars auch schon

    Die Schicksal-Reihe ist ne eigenständige Spielreihe und bezieht sich nur auf meine Projekte, die das Wort Schicskal im Titel besitzen (:
    Ich hab insgesamt 4 Kurzspiele und 1 längeres geplant, wobei das längere eine große Zusammenfaßung der anderen 4 Teile und bildet
    eigentlich das richtige Grundgerüst um Später mit den restlichen 3 Teilen weiter machen zu können, ohne dass man am Ende offene
    Fragen über die Charaktere und Handlungen hat (:

  2. #2
    heyey,

    ich wollte heute mal ein winziges Update machen (:

    Als erstes mach ich mal den technischen Bereich:

    • Als erstes wurde im Punkto KS viel erledigt. Dank einem Script von modernAlgebra konnte ich nun einige wunderhübsche bleibende Effekte für das Kampfsystem erzielen. Was sich genau dahinter verbirgt, werdet ihr spätestens in der Demo sehen, aber seit gespannt, denn es ist sehr Hübsch an zu sehen (:

    • Da man sich in Bars besaufen kann, hab ich mir ein paar Tastenmuster überlegt, mit dennen man dann später für die Steuerung des Charakters erhalten wird, nachdem man sich die Kante gegeben hat. Auch wenn es euch Anfangs etwas verwirren könnte, aber das dient nur dazu, dass sich der Char auch wirklich besoffen fühlt


    Soviel mal zur Technik (:

    Und nun mal zu einem kleinen Screen (:
    Ich hoffe er gefällt euch, denn er zeigt den Weg zum Eisentempel, in dem sich wichtige Informationen befinden sollen. Auch gab es erst kürzlich einen Vorfall dort. Seit also ganz gespannt, was euch dort erwarten wird (:



    lg Flipy

  3. #3
    Eine Welt, welche völlig dem Wortlaut des Idealismus entsprang und später durch die dunkle Realität verdorben wurde. Menschen welche anfangs genügsam und harmonisch waren, aber verdarben.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Gegner häufig abstrakte Wesen sind. Es würde der Persönlichkeit des Weltenspringers jedenfalls entsprechen, wenn er Lebewesen nicht töten will. Konflikte mit Menschen lassen sich allerdings kaum vermeiden, wenn es bereits Soldaten gibt.
    Das Gameplay klingt gut und sieht vielversprechend aus. Vorallem das Handelssystem klingt nett. Wie in einem westlichen Rollenspiel, wenn ich das richtig sehe. Das Kampfsystem sieht auch nett aus.... allerdings sind die Funktionen wichtiger. Sieht mir allerdings durchaus nach etwas aus.
    Das Mapping ist auch soweit gut. Mir fällt nichts auf, was ich anmerken müsste. Ausgenommen der Steinsäule, welche vielleicht unpassend ist, da es mitten auf einen Pfad liegt, welcher von Menschen genutzt wird.

  4. #4
    Was mir bei der Map durch den Kopf geht ist, dass der Eingang des Tempels ziemlich nah am Klippenrand ist. Ich weiss nicht wie das Innendesign ist, aber du wirst sicher darauf achten, dass alles seine Richtigkeit hat ^^

  5. #5
    @Auge des Sterns:
    Deine kurze Zusammenfassung trifft die Story eigentlich perfekt (:
    Und es freut mich dass es dir gefällt
    Die Säule kann man theoretisch mit der Gedankenkraft des Weltenspringer auch entfernen wenn man will.
    Man wird noch einige Stellen etwas bearbeiten können mit der Gedankenkraft, was recht witzig werden dürfte (:

    @Tüp:
    Du musst auch daran denken, dass die Welt nicht ganz Real ist, aber ich werd mich schon an einige Designes halten. Also ja,
    der Eingangsbereich wird also auch recht klein gehalten, also wird es da auch noch etwas realistisch bleiben (:

    lg flip

  6. #6
    Heyey,

    mal wieder ein Update von mir. Ich hoffe es gefällt euch.

    Schicksal Weltenspringer; KS Update
    Hier hab ich mehr das grafische in den Vordergrund gestellt, als das Technische. Zwar hat es sich technisch auch etwas
    verändert, aber das nur minimal, graphisch jedoch sehr, wie man sieht

    lg flipy

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich würde die Anzeigen im unteren Bildschirmbereich definitiv noch etwas größer machen. Entweder es liegt an meinen müden Augen oder die waren schon sehr klein. Ansonsten sehr schick die Auswahl über ein Ringmenü zu lösen :0

  8. #8
    heyey (:

    meinst du mit den Anzeigen die HP, MP, WP, States und den Namen oder die Textbox die am Anfang erscheint?^^"
    Wenns nur die Textbox ist, dann liegt das daran, dass es leicht verschwommen wirkt bei den Aufnahmen. Beim Spielen selbst später, wirds um einiges Besser und Klarer aussehen (:
    Hier jetzt nur einmal ein Beispiel:


    Danke für das kompliment bezüglich des Auswahlfensters (:
    Is aber nicht wirklich schwer umzusetzten, wenn man das Script dafür gefunden hat^^"

    lg flipy

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich meinte so an sich die Leisten und z.B. den Namen. Die Schrift ist ziemlich schmal und da fand ich das schon etwas mühsam.

    Der Screen ist schick, nur eine Sache fällt mir spontan auf: Die Plattform auf der die Figur steht, ist um ein Tile höher gebaut als die Ebene auf der der Hero steht. Es sieht etwas seltsam aus, wenn man dann mit dem jenigen spricht (und handelt? wegen dem "Wie kann ich euch helfen")

  10. #10
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Der Screen ist schick, nur eine Sache fällt mir spontan auf: Die Plattform auf der die Figur steht, ist um ein Tile höher gebaut als die Ebene auf der der Hero steht. Es sieht etwas seltsam aus, wenn man dann mit dem jenigen spricht (und handelt? wegen dem "Wie kann ich euch helfen")
    Realitätskonter: wenn du dich auf einer Plattform befindest, die sich 0,5m - 1m über dem Erdboden befindet, kannst du dich dann nicht mit einem Menschen, der zu ebener Erde steht, unterhalten? Oder dieser Person kleine Gegenstände runterreichen, bzw. kleine Gegenstände von dieser entgegennehmen?

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Realitätskonter: wenn du dich auf einer Plattform befindest, die sich 0,5m - 1m über dem Erdboden befindet, kannst du dich dann nicht mit einem Menschen, der zu ebener Erde steht, unterhalten? Oder dieser Person kleine Gegenstände runterreichen, bzw. kleine Gegenstände von dieser entgegennehmen?
    Wenn ich mir das in der Realität vorstelle: Ich fände es umständlich, mit jemandem Handel zu treiben der auf einem Balkon in 1,60 Höhe (meine Größe ~ in dem Fall einer Tileset und Figurengröße) über mir schwebt ô.o. Vielleicht geht das aber nur mir so.

  12. #12
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das in der Realität vorstelle: Ich fände es umständlich, mit jemandem Handel zu treiben der auf einem Balkon in 1,60 Höhe (meine Größe ~ in dem Fall einer Tileset und Figurengröße) über mir schwebt ô.o. Vielleicht geht das aber nur mir so.
    Na ja, wie kommst du darauf, dass die sprechende Person ein Händler ist? Der Satz "Wie kann ich helfen?" ist ja nicht exklusiv für Händler
    Sprechen jedoch kannst du aber mit jemanden, der - meinetwegen - 1,60m höher postiert ist als du selbst. In sofern... wobei du Recht hast: mit jemanden richtig Handel zu treiben, mit dessen Schuhen man auf Augenhöhe ist, ist doch etwas umständlich.

  13. #13
    Schriftgröße lässt sich definitiv größer machen, jedoch bei den Balken müsste ich selbst gucken, wie ich die noch größer machen könnte, da ich bei dennen auf ne bestimmte Größe gebunden bin^^"
    Werd da mal gucken was sich machen lässt (:

    Und bezüglich der Interaktionsfrage: der Unterschied liegt bei ca nem halben tile. Zumal ist dieser Character noch einer der vielen "Test"-Chars auf der Map, bezüglich der Interaktionen und bleibt eventuell gar nicht mal so lange Ansprechbar.

    lg flipy

    Geändert von FlipelyFlip (01.11.2012 um 13:48 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    Schriftgröße lässt sich definitiv größer machen, jedoch bei den Balken müsste ich selbst gucken, wie ich die noch größer machen könnte, da ich bei dennen auf ne bestimmte Größe gebunden bin^^"
    Werd da mal gucken was sich machen lässt (:

    Und bezüglich der Interaktionsfrage: der Unterschied liegt bei ca nem halben tile. Zumal ist dieser Character noch einer der vielen "Test"-Chars auf der Map, bezüglich der Interaktionen und bleibt eventuell gar nicht mal so lange Ansprechbar.

    lg flipy
    Flipy, ich habe zwar gerade wenig Zeit bis Anfang kommender Woche, aber falls du etwas brauchst, lass es mich über PN wissen. Dir helfe ich immer gerne.

  15. #15

    [DEMO OUT NOW B#59]Schicksal - Weltenspringer

    Liebe Leute,

    lange haben wir auf den Moment gewartet, aber nun ist er tatsächlich gekommen!
    Ich möchte euch nun endlich die erste Demo von Schicksal - Weltenspringer ist da

    Hier der Downloadlink (ohne RTP): Link
    das RTP könnt ihr hier finden (wird benötigt um das Spiel zu spielen): RTP Downloadlink

    Fonts
    Garamond
    Verdana 1
    Verdana 2

    Das Spiel wurde bis jetzt nur mit Garamond getestet. Bei den anderen Fonts kann es eventuell zu Anzeigeproblemen kommen.

    Die Dauer der Demo wird auf ca. 60 Minuten geschätzt (bei Tests waren es durchschnittlich 45 bis 75 Minuten benötigt).

    Die Demo dürfte zu 99% Bugfrei sein, Rechtschreibfehler könnten sich noch ein paar darin verstecken, diese könnt ihr dann gerne per PN an mich zuschicken. Bugs können hier gemeldet werden, aber keiner wird so schwerwiegend sein, dass die Demo unspielbar wird.

    Viel spaß beim Spielen und ich freue mich auf euer Feedback (:

    lg flipy

    Geändert von FlipelyFlip (16.01.2013 um 21:12 Uhr)

  16. #16

  17. #17
    Ich glaube, da fehlt der Zeichensatz, da bei mir keine Schrift angezeigt wird :3

    EDIT:
    Habe den Fontsordner aus einem anderen Game eingefügt, jetzt geht es. (Obs nun daran lag kA, im Titel war trotzdem keine Schrift aka "Neues Spiel", "Spielstand Laden" etc)
    Aber Am Anfang wo der Held am Strand liegt, ist die Textbox zu weit rechts. o_O

    EDIT²:
    Dass die Textbox zu weit rechts ist, scheint nur zu kommen, wenn der Held in Gedanken zu sich selbst spricht.

    Geändert von Yenzear (16.01.2013 um 15:39 Uhr)

  18. #18

    UPDATE ò_ó

    Fuck yes, it's update time!


    Hellevetia.
    Dies ist der südwestliche Teil von Hellevetia, der Hauptstadt.
    In der Hauptstadt trifft man auf viele interessante Leute und hat auch die Möglichkeit
    seltene Gegenstände zu kaufen und zu erhalten. :3
    Einziger Nachteil ist jener, dass seit vermehrten Angriffen auf Monster so gut wie niemand
    durch die Tore rein oder raus gelassen wird und das Reisen fast ausschließlich über Teleportsteine
    stattfindet.

    Teleportsteine
    Nach langem Ringen mit mir selbst, entschied ich mich dazu, dass ich dieses "Feature" nun doch endlich
    einbauen werde. Es gibt euch die Möglichkeit schnell von Ort A zu Ort B zu reisen.
    Was aber für mich selbst dabei wichtig ist, es sind bereits von Anfang an, 6 bestimmte Orte frei für die Reise.
    2 könnt Ihr bestimmt jetzt schon Erraten. Das Anfangsdorf Clain und die Hauptstadt Hellevetia, von der
    Ihr etwas weiter oben im Beitrag schon einen ersten Screen betrachten dürft :3
    Die restlichen 4 Orte werdet Ihr dann Ingame erfahren :3

    Demo v2.0
    dauert noch ewig, wird aber noch weiteres an Inhalt und "Features" beinhalten als ich bis jetzt vorgestellt habe.
    Geduldet euch etwas der erste Termin den ich mal voraussagen würde wäre Ende dieses Jahr (:

    Soviel mal vorerst von meiner Seite (:

    lg flipy

  19. #19
    Man man irgendwie ist völlig an mir vorbeigegangen, dass du ne Demo zu dem Spiel veröffentlicht hast

    Ich muss zugegeben, dass ich bisher noch nicht die Zeit hatte, sie zu spielen, sondern mit nur nebenher das Let's look @ von TrueMG dazu angeschaut hab. Grafisch finde ich die Demo sehr gelungen, auch die Story gefällt mir und ich bin schon gespannt wie es mit dem Weltenspringer weitergeht. Auf jeden Fall ist das Szenario noch sehr unverbraucht und da lässt sich sicher noch einiges raus machen Bei der Kritik am Gameplay schließe ich mich True jedoch an, da solltest du noch dran feilen (;
    Das Irrlicht zu Beginn kam mir übrigens bekannt vor :P

    Hellevetia gefällt mir, allerdings sieht die Map noch ein wenig kahl aus. Vielleicht gibt sich das, wenn du NPCs eingefügt hast, aber ich würde vllt noch ein wenig Schnickschnack auf den den Straßen verteilen..
    Wenn die Teleportsteine ewiglange Märsche durch Wälder ersetzen, finde ich das Feature wünschenswert. Es gibt nichts ätzenderes, als stundenlang über ne Map zu laufen, obwohl man eigentlich nur kurz in eine andere Stadt möchte. Insbesondere, wenn man diese Stadt schon öfter aufgesucht hat und den Weg dorthin in- und auswendig kennt..

  20. #20
    kein Problem :3
    hatten ja auch lange nich mehr miteinander geschrieben
    Deine neue Demo hab ich auch noch rumliegen zum zocken, was ich noch machen werd :3

    Immerhin hast du dir mein Game schon angeguckt, auch wenns ein Let's look @ war, reicht ja auch schon ^^

    Gameplaymäßig hab ich mich damals noch nicht wirklich berauschen lassen, weil ich das erstmal etwas in den Hintergrund geschoben hab für die Story,
    wobei ich jetzt für die nächste Demo gucke, dies mehr in den Vordergrund zu bringen. Mal gucken was sich da so machen lässt :3
    Das Irrlicht hab ich auch von dir "Üblerweise" übernommen ^^"

    Hellevetia wird noch belebt, also da is noch einiges drin mit den NPCs :3
    Schnickschnack wird eher kaum noch was dazu kommen^^"
    Die Teleportsteine erleichtern das Reisen, da man sich so viele Märsche spart und mir auch etwas Mappingarbeit abnehmen, weil ich da nicht wirklich was mappen muss :3
    Denn damit kann ich mir den gesamten Marsch zur Hauptstadt vom Dorf aus sparen, wo ich dann noch Story irgendwie rein schieben hätte müssen bzw. ausschmücken,
    was aber wohl eher dem ganzen schaden würde als dass es diese voranbringen würde.
    Hauptsächlich werden dafür Schlüsselorte und Städte verbunden, wobei man für einige auch Berechtigungen erhalten muss um dahin reisen zu können q:

    lg flipy

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