Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: LORI (VV, VX-Ace)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Überhaupt, was ist das für ein Punktesystem in diesen VX-Spielen? Warum hat ein Spieler trölfmilliarden verschiedene Punkteleisten?
    Der Ace sieht standartmäßig Mana und Wut vor. Man muss nicht beides benutzen, kann es aber. Das ist auch nicht wirklich willkürlich.
    Grundsätzlich ist Mana eine Strategische Ressource - sie steht zu Anfang auf 100%, verbraucht sich aber mit der zeit, man muss also spaarsam umgehen. Wut ist demgegenüber eine taktische Ressource, die das Spiel "schneller" macht. Sie ist am Anfang begrenzt, erzeugt sich aber - normalerweise - so schnell, dass man nach 2 oder 3 Runden immer wieder spezialskills nutzen kann, ohne seinen Mana-Pool zu belasten.

    Die menge wut, mit der man den kampf beginnt, ist normalerweise zufällig, wobei man je nach Einstellungen des Spiels Wutpunkte aus einem Kampf in den nächsten mitnehmen kann.

    Schaden den man erleidet, generiert Wut, und zwar Abhängig von der Höhe des Schadens, den man erleidet. Ist man nach einem Treffer fast tot, bringt das mehr Wut, als wenn sich der gegner bei seinem Schlag "das handgelenk bricht".
    Ebendso gibt es Fähigkeiten die Wut generieren - du hast allerdings recht, wenn du in diesem Punkt verwirrt bist ... wenn Fähigkeiten Wut erzeugen, sollte das im Tooltipp stehen. In deinem Kampf menü siehst du immer die Kosten deiner Skills. Sind die Kosten BLAU, kostet der Skill Mana. Ist die Zahl ROT, kostet er Wut.

    Das der Standartangriff gesperrt wird, wenn keine Wut vorhanden ist ... sollte allerdings nicht passieren. Das ist zumindest kein Fehler im System, da hat Vreeky dann was falsch eingestellt und möglicherweise "Kostet Wut" statt "Erzeugt Wut" "angekreuzt"

    Geändert von caesa_andy (24.09.2012 um 11:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •