-
Ritter
Ich habe es mal angespielt, und kann ehrlich gesagt die meisten "Das ist gerald" kommentare nicht verstehen.
Das ganze mag ein Fake sein ... das Spiel ist aber trotzdem um mehrere größenordnungen durchdachter als ersteres. Ich finde es persönlich nicht "gut" - aber man merkt zumindest, das Vreeky sich Gedanken gemacht hat ... auch wenn diese nicht immer optimal sind. Das Mapping ist ziemlich Fantasievoll und für reines RTP sehen deine maps sogar sehr gut aus.
Ich denke wenn Vreeky nicht versucht hätte, den eindruck einer einer DiG-Parodie zu erstellen, hätte man mit dem Werk ganz gut leben können, wobei es natürlich weit davon entfernt ist, perfekt zu sein.
Mir für meinen Teil ist das Spiel aber einfach viel zu glücksabhängig und das Kreide ich Vreeky an - DAS ist ganz mieses Spieldesign, und verleidet mir zumindest die Lust am Weiterspielen. Manchmal macht ein Procc des "Doppelzuges" den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage aus. Den Zweiten kampf habe ich zwei mal Verloren, weil beide Gegner zweimal in Folge dem Schlafzauber wiederstanden haben. Der Ork hätte mich fast ohne gegenwehr von der karte geputzt, weil er zwischendurch immer abwechselnd seinen Doppelangriff und selbstheilung gemacht hat und ich Chancenlos davor stand ... bis er irgendwann aufgehört hat und plötzlich tot war ...
Dein Heilzauber heilt so wenig (teilweise machen die gegner mehr Schaden, als der zauber heilt!), dass er nur bei einem Doppelzug sinnvoll eingesetzt werden kann ... procct der über 3 oder 4 Runden nicht, ist schnell das Licht aus. Bei den Konstant hohen werten an HP die deine gegner haben, sind die beiden 20 WP Specials nahezu wertlos, wohingegen der 80er durch den zusätzlich Gifteffekt total OP ist.
Es gibt einfach zu viele Wahrscheinlichkeiten im Kampf. Zu viel, was ich als Spieler nicht in der Hand habe.
Im Übrigen bin auch ich in einen Bug gelaufen:
Obwohl ich das Schwert ausgerüstet habe, war beim ersten Kampf mein Angriffs-Befehl gesperrt. Ich habe das Spiel neu geladen und es nochmal versucht ... dann ging es.
Außerdem gibt es ein paar Schreibfehler. Vor allem bei Melundungen hinsicht erhaltener oder verlorener gegenstände. Da fehlt immmer zwischen Menge und name ein Leerschritt.
Geändert von caesa_andy (24.09.2012 um 11:24 Uhr)