Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Rpgmaker Anschaffung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich kann den 2k3 empfehlen, da ich mit dem arbeite und gute Erfahrung gemacht habe.
    Reizen würde mich allerdings mal der Ace.
    Wenn du allerdings wirklich neu bist, kann ich dir empfehlen, dir einen der neuen Maker (XP VX Ace)
    zu holen, denn erstens ist der 2k/3 nicht legal im westlichen Raum verfügbar (bzw nur per import aus Japan auf Japanisch)
    und zweitens wird bei denen die Möglichkeit mitgeliefert, die Maker selbst per Script zu unterstützen, so dass man sich z.B ein SideviewKS ganz einfach Scripten kann (wenn man Ahnung von Ruby hat natürlich, ansonsten Copy Paste)
    Das Argument mit den Ressurcen ist völliger quatsch, da man einfach Ressurcen der alten Maker z.B. auf den XP übertragen kann mit etwas Arbeit.

Ich würde dir auch den 2K3 empfehlen und mit dem Forgotten E-Book kannst du mit dem Maker auch schnell Fortschritte machen: http://rpga.info/eBook/

Wegen Panorama-Mapping:
    - Final Fantasy VII
    - Star Ocean 2
    - Legend of Dragoon
    mal anschauen, da sind die Maps richtig gut. Ist aber natürlich so eine Sache mit der Qualität, entweder du hast gute Quellen oder du kannst verdammt gut zeichnen.

Wegen Maker: 2k3
    - MP3-Support (wobei: 2k value hat den glaub ich auch)
    - Lädt den Map Tree weitaus schneller als der 2k
    - Midis werden korrekt abgespielt (wie beim XP)
    - MP-Verbrauch in Prozent angebbar
    - Größere BattleAnimationen (128x128)
    - Sideview-KS, mit Hex-Editor, Cherrypatches und DynRPG zudem sehr gut modifizierbar (NoRow, NoAutoBattle, bewegliche Monster, Start im Passiv-Mode, Übersetzung der englischen Monsterbasis-Attacken, etc.) -> Tutorials fliegen hier auch noch rum.
    - Klasseneinteilung der Helden (wobei ich das nie benutzt habe)

Wenn du aber kommerziell arbeiten willst, empfehle ich dir in jedem Falle den VX Ace.