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Thema: Sex in Spielen...mir fällt kein Witz ein

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich finde, man merkt es einem Spiel schon an, wenn die Charaktere da jetzt auf Teufel komm raus ficken müssen, nur damit irgendwo ein Achievement freigeschaltet werden kann und die Entwickler dem Spieler mehr zu bieten scheinen(und viele scheinbar das auch freut) und es mit einer größeren Zahl von Achievements anpreisen können. Passt einfach oft gar nicht in die Handlung, vor allem wenn sonst außenrum irgendwo zeitdrängende Probleme sind und die Feinde eigentlich nicht warten - das wirkt meist unrealistisch. In den ganzen Actionfilmen ist es ganz billig - wenn man sich mal schlechte Beispiele suchen will. Merkt man immer, wie das zwanghaft bei 90 Prozent eingebaut wird. Oder so Science-Fiction-Überlebensdingens wo dann ein Mann und eine Frau am Ende aus ner Gruppe überleben und der Rest von Aliens gefressen wird, usw.

    Wenn was auf Liebe usw. ausgelegt(und dann kann auch Sex dabei sein), dan ist das okay. Aber das sollte dann auch Thema der Handlung sein und nicht draufgekrampft weil mans unbedingt noch irgendwie unterbringen wollte. So ists dann eklig und da lässt auch der Rest der Handlung meist zu Wünschen übrig un der der das zusammengestellt hat hat keine Ahnung von nix.

  2. #2
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Passt einfach oft gar nicht in die Handlung, vor allem wenn sonst außenrum irgendwo zeitdrängende Probleme sind und die Feinde eigentlich nicht warten - das wirkt meist unrealistisch. In den ganzen Actionfilmen ist es ganz billig - wenn man sich mal schlechte Beispiele suchen will..
    Dann guck mal Shoot 'em Up! In diesem Film ist Sex in der Action perfekt implementiert.
    Aber es geht hier ja eigentlich um Spiele... Und da ists (zumindest was ich gesehen hab) grottig.

    EDIT:

    @ Wetako: Ich mag dieses Japanozeugs eigentlich nicht, aber in deinem Video ists tatsächlich ziemlich lässig gemacht worden!

    Geändert von Edward.Newgate (14.09.2012 um 14:10 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Edward.Newgate Beitrag anzeigen
    Dann guck mal Shoot 'em Up! In diesem Film ist Sex in der Action perfekt implementiert.
    !!!
    Und auch in Drive Angry!
    Ich mag dich.

    Sex in Spielen ist mMn ein schönes Feature, sofern mir an dem Charakter den ich bequeme was liegt. Sex des Sexes wegen ist ziemlich schwach, fidn ich. Es ist ein Unterschied ob ich mich in den zu bequemenden Charakter einfühlen kann (no pun intended) und dementsprechend "Jo, das passt so. Lass knacken." sagen kann oder ob der Sex mit einer heißen Tuss eiinfach drin ist weil Sex mit einer heißen Tussi die dicken Menschen ohne Freundin an den Bildschirm fesseln soll. Und auch wenn die Sexszenen - abgesehen von Teil 1 - meist unfreiwillig komisch oder arg abrupt zuende waren, hat das bis jetzt die Mass Effect-Reihe (alle zwei Spiele. Und das dritte Ding, das weniger ein Spiel als eine traurige Notwendigkeit ist) am besten hingekriegt, den Sex gut zu implementieren in die ganze Socializing-Sache. The Bitcher soll in der hinsicht ja auch nicht ohne sein, wobei es da eher der "Es gehört halt zur Zeit/zum Universum in dem es spielt"-Faktor ist als die anderen beiden genannten.

  4. #4

  5. #5
    Ich sehe das so: Kein animierter Sex mit Kopffüsslern. Das wirkt wie in einem Softporno. Wenn man das beabsichtigt, meinetwegen, aber erotisch ist das nicht. Den Sex selbst sollte man also lieber nur andeuten oder abstrakt darstellen, die ganze Szene aber nicht. Was hab ich davon, wenn es nicht mal Titten zu sehen gibt? Nackte Haut ist immer gut. Dann muss man nur noch gute Dialoge schreiben, also nicht diesen unfreiwillig komischen Unsinn aus Animes und Mangas. Die Sternenkind-Saga macht das zum Beispiel ganz gut. Vermeiden sollte man Sex jedenfalls nicht. Wenn die Helden monatelang durch die Gegend ziehen und Singles sind, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass irgendwann auch mal die Triebe nach Aufmerksamkeit schreien.

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Rein theoretisch ist ja gegen Sex in Videospielen nichts auszusetzen. Es sollte kein großes Tabuthema mehr sein, wenn die Zielgruppe ein gewisses Alter erreicht hat, er kann in vielen verschiedenen Medien mehr oder weniger deutlich "gezeigt" werden, je nachdem welchen Stellenwert er einnimmt. (In diversen Datinggames ausführlicher, in Rollenspielen vielleicht eher weniger (da gehts dann mehr ums Turteln) und in ernsthaften Krimihorrorirgenwasgeschichten dann nur kurz angeschnitten)

    Problematisch ist halt, dass man sich an dem Thema unheimlich schnell und peinlich die Finger verbrennen kann:

    Weiß gar nicht mehr bei wem ich damals ein Heavy Rain LP gekuckt habe. Auf jedenfall hab ich mich nicht mehr eingekriegt, als es dann "losging".
    Man möchte meinen dass so ein unglaublich realistisch gestaltetes Spiel tatsächlich sowas wie romantische Intimität übermitteln können müsste. Aber allein die "Geräuschkulisse" war lächerlich (ich hab noch gut in Erinnerung dass Ethan mich an eine astmathische Bulldogge erinnert hat..der Blick, das ächzen, man war ich angeturnt), den Vogel schießt aber diese immer noch verdammt maskenhafte Mimik der zwei wilden Vögel ab (die stört mich aber das ganze Spiel hindurch). Davon abgesehen wars halt...Hollywoodsex. Der gebrauchte Schuss Erotik mit zwei Menschen die halt zufällig dem absoluten Schönheitsideal entsprechen und dann halt zwischendurch Sex haben müssen, weil es halt so sein muss (hat ja Luthandorius schon ausgeführt).

    Da gefällt mir die Variante von Golgo 13 schon gut. Jeder weiß was passiert, aber durch die unschuldige Übermittelung durch as langsam gedimmte Licht wärend zwei Silhouetten zu einer verschmelzen, gibt es keinen Grund peinlich zu kichern oder lüstern zu grinsen. It's just fucking romantic!

    Das Fazit ist eigentlich beschämend: Ein Spiel das mit einer wahnsinnig dichten Atmosphäre aufwartet, versagt an der direkten Darstellung einer Erotikszene(und eigentlich traue ich den Entwicklern zu zu wissen wie sowas auszusehen hat!), wärend mir 16-Bit-Figuren ein fröhliches, gerührtes Seufzen entlocken und in meinem Kopf die Hüllen fallen lassen, obwohl eigentlich nur das Licht ausgeht.

    Ich glaube, würde ich es in meinem Makergame mit einer Sexszene zu tun bekommen, würde 100% der Sache über Artworks laufen. Und dann auch nie über eine Totale. Verzückte Blicke, sich in Laken krallende Finger, sich küssende Lippen, streichelnde Hände an unverfänglichen Positionen...sowas halt. Ich glaube ich würde sogar auf Musik und Text verzichten (nichts ist peinlicher in Videospielen als Dialoge aus einer Mischung von 50 Shadows of Grey mit unmöglichen umschreibungen für Geschlechtsteile + zirpende Grillen und kitschiger Musik...oder einer Stöhnorgie)

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