-
Abenteurer
Als ich den Maker entdeckt habe, war ich 10 oder 11. Ich denke, bei meinen ersten Projekten kann man durchaus von Jugendsünden reden kann. Zwar gibt es aufgrund von diversen Hardwareausfällen nur noch Bruchstücke meiner damaligen Projekte. Ich habs mal durchgeschaut und finde die damaligen Ereugnisse irgendwo zwischen peinlich und lustig.
Mein allererstes Projekt schimpfte sich "Das Schicksaal der Welt" (samt Rechtschreibfehler) und die Dialoge.. naja. Szene aus dem Intro:

Und an das hier erinnere ich mich besonders, meine allererste Map. Und ich war stolz, als ich es hingekriegt habe, dass man den Stein vor der Treppe wegschieben konnte!

Irgendwann wurde mir das Projekt aber zu chaotisch und ich hab mit "Cometdanger" angefangen. Das hat es sogar, obwohl es endlos schlecht war (Mapping, Story war ein schlechter FF7-Klon, eigenes Kampfsystem wo man im Grunde nur angreifen musste, mit Paint zusammengebastelte Grafiken, usw.) als erste Demo auf diese Seite geschafft. Dass es keinen Download mehr gibt, ist vielleicht auch besser so 
Ein Screenshot vom wundervollen Mapping:

Ich frag mich schon, was daraus geworden wäre, wenn ich nicht aufgrund von Datenverlusten mehrfach von vorne angefangen hätte. Nach dem dritten Neuanfang war dann auch irgendwann die Motivation weg und ich ließ den Maker viele Jahre ruhen.