Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Der Maker-Jugendsünden-Thread

  1. #1

    Der Maker-Jugendsünden-Thread

    Hallo Ihr!

    Tja, heute ist wohl der Tag an dem alles rauskommt, denn ich verlange von euch nichts anderes, als eure größten RPG-Maker Jugendsünden zu präsentieren.

    Wer von den "Makerern" hat es denn nicht getan: Kaum einen leicht zu bedienenden Editor in der Hand und schon werden wie wild, schlecht erstellte Events auf der ersten Map platziert und voilá:
    Fertig ist das erste eigene Makergame. Da diese Community ja schon so einige Jahre auf dem Buckel hat, wird es sicher den einen oder anderen alten Hasen unter euch geben, welcher noch voller Scham an jene Zeit zurück denkt, wo man Alex noch den bösen Dämon hat bekämpfen lassen.

    Niemals, rufst du jetzt und springst aus deinem Ledersessel auf!? "Ich habe nie so einen Mist produziert!" sagst du
    erhobenen Hauptes und möchtest gerne präsentieren, was dir heute Tränen der Nostalgie in die Augen treibt!?

    Dann bist du hier richtig! Denn ich verlange nicht nur, dass ihr eure intimsten Stücke präsentiert, oh nein! Ihr sollt sogar Videos davon machen, oder diese gleich hier und jetzt zum Download bereitstellen, damit jeder mit dem Finger auf dich zeigt und dich verspottet, oder voller Ehrfurcht erblicket, welch maßloses Talent in dir steckt.

    Da ich natürlich aus gutem Grund auf diese Idee gekommen bin werde ich selbstverständlich den Anfang machen und euch hier einen Ausschnitt aus meinem wohl ältestem, noch existierendem Projekt offenbaren.
    Selbst synchronisiert und mit großen Ambitionen, doch leider waren damals sowohl Switches, als auch Variablen ein großes Rätsel für mich, weswegen es nie die Spielzeit von 10 Minuten überschritt.

    TWISTED:


    Ich bin gespannt auf eure Jugendsünden!
    Räbbit!

    Geändert von Mr.Räbbit (11.09.2012 um 11:06 Uhr)

  2. #2
    Von meinen uralten Jugendsünden besitze ich leider keine einzige mehr (was ich im Nachhinein ziemlich schade finde). Das älteste Spiel von mir was man noch runterladen kann ist das hier:

    The RTP World

    Ich muss dazu sagen, während der Humor mittlerweile nur noch grottig ist hat das Spiel sogar schon Rätsel. Sowas hab ich bei weitem in meinen ersten Spielen nicht hinbekommen. War auch das erste Spiel wo ich mich mal an Rätseln versucht hab, entsprechend musste ich das natürlich auch gleich ausnutzen! xD

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Den Kram hab ich nicht mehr.
    Es gab da so....Unfälle. Überaschende Festplattenleerungen. Einmal zu viel auf den Papiereimer geklickt. Solche Sachen.

  4. #4
    Von meinen Sünden existiert auch nichts mehr (abgesehen von Projekt 5 oder 6, da existiert noch ne miese, kaputte Demo).

    Allerdings bin ich einen relativ typischen Sündenweg gegangen.
    Ich hab nämlich mit einem ZELDA angefangen. Ein 2,5 - 3h-Spiel, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, das mit
    dem 2k und später 2k3 gebaut wurde, umgezeichnete VD-Grafiken besaß und sich darum drehte, wie Link stirbt und wieder
    ins Leben zurück will. Der Endkampf wurde einfach random eingebaut, weil ich keinen Bock mehr hatte XD

    Danach erschien Kirbys Fun Pac XP, welches es sogar zu Demo schaffte! Abgesehen davon, dass das Eventscript nicht das
    wahre für JnRs war, hakelte es vor allem an der Perfomance des XPs. Das Spiel war "spielbar", wie die meisten JnRs am Maker
    und technisch für mich eine große Lehre. Aber es lief nur auf 20x15-Maps damals einigermaßen ruckelfrei. Frag mich, wie das heute
    aussehen täte XD

    Danach kamen einige technische Projekte. Neben 100 Tantorlan-Versuchen baute ich an meinem ersten AKS am XP in Blood Omen 3
    und meinem ersten RundenKS in Grandia 3. Typische noobige Fortsetzungen, die mir aber viel in Sachen Technik beibrachten.
    Auch an Zelda probierte ich mich noch einmal, wieder am XP. Komischerweise habe ich da aber nie mehr, als die gut funktionierende Technik
    gebaut O_o Ich glaube, mein Rechner war damals einfach zu schwach.

    Anschließend erschien die Vollversion von Mondlichts Kinder, die ich unbedingt hier auch als Jugendsünde reinhauen will. An Kirby hielt ich
    weiterhin übrigens fest und veröffentlichte noch die SuperBuggy-Version Kirby und der dunkle König als Demo. Hinterher gab es dann
    sogar eine Pixelmovement-Variante, aber die wurde nie wirklich über die Testmaps hinaus umgesetzt, ebenso wie mein MarioBros inklusive
    "Leveleditor"
    oder mein ChipnDale-NES-Remake. Alles Spiele, bei denen ich versuchte das leidige Problem JnR und Maker
    umzusetzen. Alle hatten spielbare Levels, aber waren nicht gut genug für die Öffentlichkeit. Vielleicht poste ich morgen ein paar Bilder dazu ^^°
    Bevor dann SFOS startete, begann ich noch ein sehr hübsches RPG Die vergessene Insel, dass ich vielleicht in gewisser Weise irgendwann noch einmal aufnehmen
    werde, da es eines der wenigen alten Projekten, aka Jugendsünden, war, dass mir auch noch heute gefällt.

    Naja, anschließend startete ich SFOS und habe seitdem eigentlich nur Traumtänzer auf Eis gelegt und Mondlichts Erben endgültig beerdigt.
    An anderen Projekten arbeitete ich zwar, aber die wurden entweder releast oder waren von Anfang an nur als Tech-Demos ausgelegt ^^

    Oh, irgendwann zwischendurch, ka mehr wann, habe ich auch an einem Princess Maker 2k gearbeitet. Das waren noch Zeiten XD

  5. #5


    So jetzt kommst raus, da war ich dabei im Team. Wen die Soundquali stört, irgendwo hab ich nen Dl und war damals 2011 unerfahren.

  6. #6
    Ich finde die Idee an sich für den Thread super, Räbbit. =)

    Leider besitze ich auch keinerlei Stoff mehr von alten Projekten. Das älteste was ich habe ist von Mitte 2010 und das ist eigentlich ganz in Ordnung. Aber wenn ich so zurückdenke an meine Anfänge, hui hui, da waren schon einige peinlich/schlechte Sachen bei. Anfangs hab ich auch alles ohne Switches & Variablen gemacht, weil ich es nicht verstanden hatte, wie das ganze funktioniert. Selbstverständlich gabs damals bei mir auch den Deutsch-Patch für den 2k. Mittlerweile natürlich rein englisch, weils dann einfach bei Problemen besser ist.

    Meine ersten Projekte waren ein Herr der Ringe Spiel, eins von Harry Potter, James Bond und ein schlechter Diablo-Klon (Copyright missachtet,da es damals ja niemanden interessiert hat). Die Spiele hatten meistens nur ein paar grottige Maps (Bei Harry Potter hatte ich den Ligusterweg fertig. )
    Manchmal habe ich auch einfach neue Projekte gestartet und dann einfach nur Battle Animationen in der Datenbank zusammengebastelt.^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Dann bist du hier richtig! Denn ich verlange nicht nur, dass ihr eure intimsten Stücke präsentiert, oh nein! Ihr sollt sogar Videos davon machen, oder diese gleich hier und jetzt zum Download bereitstellen, damit jeder mit dem Finger auf dich zeigt und dich verspottet, oder voller Ehrfurcht erblicket, welch maßloses Talent in dir steckt.
    Ich merke gerade, dass bei mir wohl mal wieder der Wahnsinn beim Schreiben durch die Tastatur geflutscht ist -.-)

  8. #8
    Yay!! Letztens kam mir ein Screen meines ersten Projekts "Matrix" in die Finger ^^
    Hier die Szene aus dem Film:
    http://images2.wikia.nocookie.net/__.../b/bc/2_ND.jpg

    Und so sah es dann folglich im Maker aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hovercraft scene.png 
Hits:	125 
Größe:	106,0 KB 
ID:	15295
    Peinlich, Peinlich.....

  9. #9
    Meine ersten Maker-Projekte dürfte ich vor ca. 8 Jahren begonnen haben.
    Ich weiß noch von einem namenlosen Projekt, in dem es darum ging, dass ein Bauer, ein Priestersohn (mit Hut!) und ein dicker Junge von ihrem schlecht gemappten Heimatdorf aus in den Wald gingen, um ein Baumhaus zu bauen. Der dicke Junge wurde dabei gelegentlich aus mir entschwundenen Gründen von dem Bauern verprügelt.
    Als das Baumhaus fertig war, tauchte auch schon ein myteriöser Dàmonenfürst auf und brannte zum Leidwesen unserer Helden das Baumhaus vollständig ab. Dabei starb leider der Dicke.
    Unbeeindruckt von diesen Ereignissen verbrachten die 2 übrig gebliebenen Helden ihre weitere Zeit damit, Steine im Wald zu sammeln und durch eine geheimnisvolle, unerforschte Höhle, die zufällig mitten im Dorf stand, zur nächsten Stadt zu reisen.
    Die nächste Stadt war das Highlight. Sobald die Helden das erste Haus neben dem Stadteingang betraten, trafen sie auf eine alte Frau, die Hausfriedensbruch vermutete und sofort die Wachen rief. Unsere Helden, ein schlecht ausgerüsteter Bauer und ein Priestersohn wohlgemerkt, wurden daraufhin natürlich in einem aussichtslosen Kampf von den Stadtwachen überwältigt und in ein Gefängnis gesperrt. Danach endete das Spiel auch wieder.

    Geändert von Indy (11.09.2012 um 05:34 Uhr)

  10. #10
    Ich habe von dem zeug leider auch nichts mehr ...

    Mein erstes Werk dürfte damals tatsächlich schon EPOS gewesen sein ... der inhaltliche Großvater von 3 Moons ... aber noch in echter, klassischer 2k3-RTP-Qualität

    Weit genommen ist die version 0.1 damals auch nicht wirklich ... es gab nur einen schlecht gemappten Turm, den man hochheizen musste, dazu viele Zufallskämpfe und - ganz wichtig - einen Uematsu-Soudtrack im Hintergrund. Überhaupt war die Playlist damals so ziemlich das einzige an dem Spiel, was fertig war ...

    Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr, habe das Projekt 5 oder 6 Jahre lang nicht angerührt udn es dann später nochmal umgesetzt ... dann im Refmap-Stil.

    Geändert von caesa_andy (11.09.2012 um 08:30 Uhr)

  11. #11
    (ca. 2003) Erster Spielversuch:
    Refmap, Bauerndorf, Sumpfgebiet, ein Wald dazu. Ich fands faszinierend wie schnell man große Gebiete erschaffen konnte, in UnrealED dauerte das alles ja wesentlich länger. Mein Mapping war schon damals nahezu fehlerfrei und solide wie ich beim Durchsehen des Projektes vor einiger Zeit mal wieder festgestellt habe. Von der Story weiss ich nix mehr, war glaub ich aber Mist. Aufgegeben weils mich irgendwann nicht mehr geflasht hat dran zu arbeiten, entstand schliesslich aus "hrm joa Maker klicku-bunti, machmer mal ein Spiel über was mir spontan einfällt!", also keine sonderliche Herzensangelegenheit.

    (ca. 2003)Erste "Releaste" Demo...
    Ahahah. Chipsets gebastelt aus Unreal-Texturen. Abgescreenshottete Unrealwaffen als Battleanims im 2K Kampfsystem. Das Unreal-Egosicht-Rundenkampfsystem, qualitativ so scheusslich wie zu erwarten von jemandem, der damals von grafischen Dingen absolut null Ahnung hatte.

  12. #12
    Disko Brisko! Ja, das waren noch Zeiten
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dbmenan1.png 
Hits:	35 
Größe:	18,3 KB 
ID:	15297 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dbscreen1oi3.png 
Hits:	38 
Größe:	11,9 KB 
ID:	15298 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dbscreen2fr3.png 
Hits:	39 
Größe:	9,0 KB 
ID:	15299 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dbscreen3wi6.png 
Hits:	31 
Größe:	11,2 KB 
ID:	15300

    Irgendwo im Internet fliegt auch noch die Demo rum, aber danach werd ich nun nicht suchen xD

    edit: Hahaha xD Google hat mir gleich mal nen DL ausgespruckt. http://minus.com/mgdui1alB.

    Geändert von Mnemonik (11.09.2012 um 14:59 Uhr)

  13. #13
    @ Mnemonik: Haha doch bitte gib mal her das Teil

  14. #14
    Hab ich ihn meinen Post editiert. Nicetwink hatte das Spiel hochgeladen... da sieht man gleich mal, was für Leute sich für solchen Kram interessieren XD

  15. #15
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Hab ich ihn meinen Post editiert. Nicetwink hatte das Spiel hochgeladen... da sieht man gleich mal, was für Leute sich für solchen Kram interessieren XD
    Nicetwink, der Trashgame- Experte

  16. #16
    Hm,
    ich habe keinen YT Streifen meiner "Jugendsünden" aber mit DL Links kann ich dienen.
    !!!WARNUNG!!! TRASHIG !!!

    Teil 1 (25MB): https://storage.driveonweb.de/dowdoc...ac8b7ecb4c.rar
    Teil 2 (ca15MB): https://storage.driveonweb.de/dowdoc...ca0f939ce4.rar
    Teil 3 (7MB): https://storage.driveonweb.de/dowdoc...9e0aa27917.rar
    Teil 4 (Nicht fertig und keine Motivation was drann zu machen, aber wer ihn möchte^^) : https://storage.driveonweb.de/dowdoc...6a2df30363.rar

    Die Teile werden besser, also lasst euch nicht vom ersten Teil abschrecken ^^

  17. #17
    Darf ich Kommissar Alex 1-3 als Jugendsünden bezeichnen? Die Spiele waren absichtlich schlecht gemacht und sollten von Teil zu Teil immer besser werden, aber nach der ersten Demo zu Teil 3 war dann auch die Zeit weg weil ich noch EK am laufen hatte. Alle drei zu finden in der Community-Spieledatenbank.

  18. #18
    Grad Disko Brisko gezockt alter... ich mein.... ALTER!


  19. #19

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Disko Brisko! Ja, das waren noch Zeiten
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dbmenan1.png 
Hits:	35 
Größe:	18,3 KB 
ID:	15297 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dbscreen1oi3.png 
Hits:	38 
Größe:	11,9 KB 
ID:	15298 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dbscreen2fr3.png 
Hits:	39 
Größe:	9,0 KB 
ID:	15299 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dbscreen3wi6.png 
Hits:	31 
Größe:	11,2 KB 
ID:	15300

    Irgendwo im Internet fliegt auch noch die Demo rum, aber danach werd ich nun nicht suchen xD

    edit: Hahaha xD Google hat mir gleich mal nen DL ausgespruckt. http://minus.com/mgdui1alB.
    Woah daran erinner ich mich noch, glaube ich. Hast du das mal irgendwo vorgestellt?

  20. #20
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Woah daran erinner ich mich noch, glaube ich. Hast du das mal irgendwo vorgestellt?
    Im Quartier gibts nen Thread. Aber ich meine, dass kam auch mal hier im Forum vor. Ich erinnere mich jedenfalls an den Screen mit dem Ritter mit seinen mega Balls! xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •