Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Der Maker-Jugendsünden-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Meine ersten Maker-Projekte dürfte ich vor ca. 8 Jahren begonnen haben.
    Ich weiß noch von einem namenlosen Projekt, in dem es darum ging, dass ein Bauer, ein Priestersohn (mit Hut!) und ein dicker Junge von ihrem schlecht gemappten Heimatdorf aus in den Wald gingen, um ein Baumhaus zu bauen. Der dicke Junge wurde dabei gelegentlich aus mir entschwundenen Gründen von dem Bauern verprügelt.
    Als das Baumhaus fertig war, tauchte auch schon ein myteriöser Dàmonenfürst auf und brannte zum Leidwesen unserer Helden das Baumhaus vollständig ab. Dabei starb leider der Dicke.
    Unbeeindruckt von diesen Ereignissen verbrachten die 2 übrig gebliebenen Helden ihre weitere Zeit damit, Steine im Wald zu sammeln und durch eine geheimnisvolle, unerforschte Höhle, die zufällig mitten im Dorf stand, zur nächsten Stadt zu reisen.
    Die nächste Stadt war das Highlight. Sobald die Helden das erste Haus neben dem Stadteingang betraten, trafen sie auf eine alte Frau, die Hausfriedensbruch vermutete und sofort die Wachen rief. Unsere Helden, ein schlecht ausgerüsteter Bauer und ein Priestersohn wohlgemerkt, wurden daraufhin natürlich in einem aussichtslosen Kampf von den Stadtwachen überwältigt und in ein Gefängnis gesperrt. Danach endete das Spiel auch wieder.

Geändert von Indy (11.09.2012 um 05:34 Uhr)

Ich habe von dem zeug leider auch nichts mehr ...

Mein erstes Werk dürfte damals tatsächlich schon EPOS gewesen sein ... der inhaltliche Großvater von 3 Moons ... aber noch in echter, klassischer 2k3-RTP-Qualität

Weit genommen ist die version 0.1 damals auch nicht wirklich ... es gab nur einen schlecht gemappten Turm, den man hochheizen musste, dazu viele Zufallskämpfe und - ganz wichtig - einen Uematsu-Soudtrack im Hintergrund. Überhaupt war die Playlist damals so ziemlich das einzige an dem Spiel, was fertig war ...

Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr, habe das Projekt 5 oder 6 Jahre lang nicht angerührt udn es dann später nochmal umgesetzt ... dann im Refmap-Stil.

Geändert von caesa_andy (11.09.2012 um 08:30 Uhr)

(ca. 2003) Erster Spielversuch:
    Refmap, Bauerndorf, Sumpfgebiet, ein Wald dazu. Ich fands faszinierend wie schnell man große Gebiete erschaffen konnte, in UnrealED dauerte das alles ja wesentlich länger. Mein Mapping war schon damals nahezu fehlerfrei und solide wie ich beim Durchsehen des Projektes vor einiger Zeit mal wieder festgestellt habe. Von der Story weiss ich nix mehr, war glaub ich aber Mist. Aufgegeben weils mich irgendwann nicht mehr geflasht hat dran zu arbeiten, entstand schliesslich aus "hrm joa Maker klicku-bunti, machmer mal ein Spiel über was mir spontan einfällt!", also keine sonderliche Herzensangelegenheit.

(ca. 2003)Erste "Releaste" Demo...
    Ahahah. Chipsets gebastelt aus Unreal-Texturen. Abgescreenshottete Unrealwaffen als Battleanims im 2K Kampfsystem. Das Unreal-Egosicht-Rundenkampfsystem, qualitativ so scheusslich wie zu erwarten von jemandem, der damals von grafischen Dingen absolut null Ahnung hatte.

Disko Brisko! Ja, das waren noch Zeiten
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dbmenan1.png 
Hits:	35 
Größe:	18,3 KB 
ID:	15297 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dbscreen1oi3.png 
Hits:	38 
Größe:	11,9 KB 
ID:	15298 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dbscreen2fr3.png 
Hits:	39 
Größe:	9,0 KB 
ID:	15299 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dbscreen3wi6.png 
Hits:	31 
Größe:	11,2 KB 
ID:	15300

Irgendwo im Internet fliegt auch noch die Demo rum, aber danach werd ich nun nicht suchen xD

edit: Hahaha xD Google hat mir gleich mal nen DL ausgespruckt. http://minus.com/mgdui1alB.

Geändert von Mnemonik (11.09.2012 um 14:59 Uhr)

@ Mnemonik: Haha doch bitte gib mal her das Teil

Hab ich ihn meinen Post editiert. Nicetwink hatte das Spiel hochgeladen... da sieht man gleich mal, was für Leute sich für solchen Kram interessieren XD

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Hab ich ihn meinen Post editiert. Nicetwink hatte das Spiel hochgeladen... da sieht man gleich mal, was für Leute sich für solchen Kram interessieren XD
    Nicetwink, der Trashgame- Experte

Hm,
    ich habe keinen YT Streifen meiner "Jugendsünden" aber mit DL Links kann ich dienen.
    !!!WARNUNG!!! TRASHIG !!!

Teil 1 (25MB): https://storage.driveonweb.de/dowdoc...ac8b7ecb4c.rar
    Teil 2 (ca15MB): https://storage.driveonweb.de/dowdoc...ca0f939ce4.rar
    Teil 3 (7MB): https://storage.driveonweb.de/dowdoc...9e0aa27917.rar
    Teil 4 (Nicht fertig und keine Motivation was drann zu machen, aber wer ihn möchte^^) : https://storage.driveonweb.de/dowdoc...6a2df30363.rar

Die Teile werden besser, also lasst euch nicht vom ersten Teil abschrecken ^^

Darf ich Kommissar Alex 1-3 als Jugendsünden bezeichnen? Die Spiele waren absichtlich schlecht gemacht und sollten von Teil zu Teil immer besser werden, aber nach der ersten Demo zu Teil 3 war dann auch die Zeit weg weil ich noch EK am laufen hatte. Alle drei zu finden in der Community-Spieledatenbank.

Grad Disko Brisko gezockt alter... ich mein.... ALTER!

Gala Gast
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dbmenan1.png 
Hits:	35 
Größe:	18,3 KB 
ID:	15297 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dbscreen1oi3.png 
Hits:	38 
Größe:	11,9 KB 
ID:	15298 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dbscreen2fr3.png 
Hits:	39 
Größe:	9,0 KB 
ID:	15299 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dbscreen3wi6.png 
Hits:	31 
Größe:	11,2 KB 
ID:	15300

Irgendwo im Internet fliegt auch noch die Demo rum, aber danach werd ich nun nicht suchen xD

edit: Hahaha xD Google hat mir gleich mal nen DL ausgespruckt. http://minus.com/mgdui1alB.
    Woah daran erinner ich mich noch, glaube ich. Hast du das mal irgendwo vorgestellt?

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Woah daran erinner ich mich noch, glaube ich. Hast du das mal irgendwo vorgestellt?
    Im Quartier gibts nen Thread. Aber ich meine, dass kam auch mal hier im Forum vor. Ich erinnere mich jedenfalls an den Screen mit dem Ritter mit seinen mega Balls! xD

Zitat Zitat
    Ja, das hab ich eigentlich überall vorgestellt. Das ist schon ein paar Jährchen her.
    Das Teil fällt aufjedenfall unter die Rubrik Jugendsünden xD

Vor sieben Jahren war ich (nicht nur rechtlich gesehen) noch ein Kind, das unbedingt seine eigenen Spiele entwickeln wollte, mangels guter Ideen jedoch lieber seine Lieblingsspiele nachbauen wollte. Später habe ich dann versucht, eine neue und eigenständigere Version des Spiels zu makern, was zu einer minimal besseren und längeren Demo führte, die mir aber leider im Gegensatz zur Originalversion verlorengegangen ist. Das Spiel ist definitiv eine kleine Jugendsünde, aber immerhin eine, die ich immer mal wieder zum Schmunzeln spielen kann. Und man mag es kaum glauben, aber ich habe - soweit ich mich erinnern kann - von diäitsch sogar mal eine PN erhalten, in der er sich nach dem Stand des Spiels erkundigt hat x)
    Leider besitze ich meine allerersten Projekte nicht mehr, DIE würde ich gerne noch einmal spielen.

Oh mein Gott, daran erinnere ich mich auch noch! Das war ein verdammt geiles Spiel, wesentlich unterhaltsamer als der ganze Einheitsbrei

Das Spiel ging doch nur 5 Minuten.

Die erste Version von ClassicRPG... brr... weiß der Teufel, wie ich auf die Idee kam, für eine Detektiv-Quest "Linkshänder-Türen" einzubauen. XD

Ich weiß noch, wie ich die Demo von VD2 genommen habe und den Kram weiter gemacht habe xD Dazu wurden Maps aus VD1 kopiert und eingefügt. Eigene Chars wurden noch eingefügt... jedoch... irgendwie... xD Weiter ins Detail gehen trau ich mich gar nicht. Davon hab ich leider keine Screens mehr xD

Leider habe ich meine total "witzigen" Erstwerke fast alle gelöscht. Schade, dabei waren so großartige Perlen dabei wie Tal of Teddy - Teil 1-5(jeweils nur eine Map) oder Land of Lachsack. Dann kam irgendwann "die geheimnisvolle Insel" - hier gab es schon Switches und mehrere Maps! Das Älteste was ich noch habe ist ein kleiner Schnipsel aus einem Piratenspiel von 2006(leider stürzt es auf Map2 ab, weil Ressourcen fehlen) und Don's Adventures 2, welches schon der Schritt aus dem Jugensündenbereich heraus war.

Katii Gast
    Keltenrabe ist eine einzige Jugendsünde... im Spiel gibts ne Mary Sue von mir xD... und einen Ritter der den gleichen Namen hat wie einen Typen den ich damals in der Schule toll fand xD....... darum muss ich bei Keltenrabe ya quasi nochmal von 0 anfangen wenn ich daraus was vernünftiges machen will

Meine "Jugendsünde" war ein XP-RTP-Spiel, (nicht fertig) gemacht mit der Trial Version des XP-Makers xD Obwohl ich wusste, dass diese Version vergänglich war, konnte ich es nicht lassen, damit an einem Spiel zu basteln.
    Später hab ich den 2k3 gefunden, und heidewitzka war das ein Freudentag für mich und meinen Bro. :3 Das Basteln an dem XP-Trial bereue ich nicht, weil ich damit die Grundfunktionen gelernt hab, und mit
    dem 2k3 gleich loslegen konnte. x3
    Dann hab ich das selbe Spiel auf den 2k3 (als RPT Spiel) unfertig umgesetzt, was dann dementsprechend durchdachter wurde, weil neue Ideen und so... o:
    Hab das Spiel aber leider nicht mehr. :< Hab dann M&T angefangen, vor bald 4 ( O_o ) Jahren.
    Hab aber noch mehr Spiele angefangen während ich an M&T gebastelt habe, aber die waren keine Jugendsünden mehr xD Eines hatte ein recht simpel gemachtes, aber trotzdem beste AKS, was ich vom Maker jemals gespielt habe (Ich weiss, Eigenlob stinkt ;P)
    und an einem Mario-Fanspiel hab ich auch mal gebastelt. Es hat mich jedoch immer wieder zu M&T gezogen, seither weiss ich, dass ich erst M&T beenden muss, bevor ich mich an ein weiteres (grösseres) Projekt wagen kann. >:3

Das Spiel mit dem AKS hab ich übrigens noch, soll ich davon mal ein Video machen?