Marlex hat mal ein paar Fragen beantwortet.
Ja, ein Teil des Spiels wird während des Kreuzzugs spielen. Es wird die ungefähr die Zeitspanne zwischen Vincent Weynards Aufstieg und Abraxas' Tod im Spiel abgehandelt.Zitat von mendoa
Am Anfang spielt man nur die DoH Charaktere, später stößt dann Asgar dazu und auch Alaine in der Zeit ihres Fluchs mit in der Gruppe sein. Wie das sein kann, kann ich euch nicht erzählen, ohne Storytwists zu verraten (Achtung Spoiler!):Zitat von mendoa
Wer bei VD aufgepasst hat, weiß das Molana/Aysha von Abraxas zu einem Vampir gemacht wurde. Und das sie auch noch andere Namen hat und benutzt, erfährt man in DoH ganz am Ende, als sie verwandelt wird. Und wer hat Alaine mit einem Fluch belegt? Der Meister von Abraxas. Hat ja keiner behauptet, dass Vincent Weynard nicht Mittel hatte, Alaine durch Elraszauber nicht nur willenlos sondern auch gefügig zu machen. Bleibt nur noch offen, warum Asgar nach eigener Aussage Alaine zum ersten Mal im Irrenhaus sieht. Aber da will ich nicht noch mehr Storytwists kaputt machen...[/size]
Woah, wieder Storyspoilergefahr ^^Zitat von mendoa
Unter der Annahme, dass du DoH nicht gespielt hast hier in knapper Form:
Lara - Ihr Vater wurde zu einem Vampir gemacht, der wiederum ihre Mutter gekillt hat. Sie schließt sich Vince an, um ihren Vater zu töten.
Vince - Rutscht wie alle Vampire unfreiwillig in den Heiligen Kreuzzug und wird im Laufe der Story ein ziemlich brutaler Vampir, der gern auch andere Vampire meuchelt, um sich selbst an deren Reichtümern zu laben und um sich selbst zu schützen.
Ayrene - Anführerin unter Vincent Weynards Führung. Wird am Ende von DoH zu einem Vampir und mit einem Versklavungsring zu einem Teil der Gruppe von Vince.
Romus - Eines von zwei Skeletten, die Vince als Diener dienen bzw. dienten. Das andere Skelett hieß Manok, und hat am Ende von DoH seinen Meister verraten und musste deswegen sterben.
Asgar -Frisch zu einem Vampir gemacht, schlägt er sich erstmal allein durch, macht dann aber mit Vince gemeinsame Sache, da sein Weg zu Macht und Reichtum verhilft. Ab und zu ein nettes Schloss kann ja mal nicht schaden...
Alaine - Unter dem Fluch von Vincent stehend wird sie am Anfang noch relativ willenlos und gefügig sein. Ähnlich wie Valnar wird sie sich im Laufe des Spiels aber gegen ihren Fluch mental wehren und mehr und mehr zu Bewusstsein kommen. Doch wie man in VD1 sieht, scheint ihr Schicksal am Ende doch besiegelt zu sein.
Ja. Man wird generell viel viel mehr über Asgars und Alaines Vergangenheit lernen.Zitat von mendoa
Ein "Hauptquartier" wird es wieder geben. Nicht zwangsweise ein Schloss. Eher was schmaleres ^^Zitat von mendoa
Generell versuche ich, relevante Gebäude wie das Hauptquarter weniger verschachtelt zu gestalten und besondere Räume kompakter nebeneinander zu packen.Zitat von mendoa
Wobei Dungeons aber weiterhin auch komplex aufgebaut sein können. Gebietskarten hab ich bislang nicht eingeplant.
Es wird wieder gut/böse Entscheidungen geben, ebenso "Menschlichkeit". Mehrere Enden sind sowieso Pflicht. Einige Talente kann man auch nur als guter / böser Vampir lernen. Eventuell sind auch ein paar wenige Quests nur für gute/böse Vampire verfügbar. Aber letzteres wird sich stark im Rahmen halten, hier möchte ich nicht, dass man viel Content verpasst, wenn man sich für eine Seite entscheidet.Zitat von mendoa
Auf der Weltkarte werden die Monster mitleveln. Das ist für Spieler, die sich durch Kämpfe hochleveln wollen oder generell Monster in den Gebieten zu oft vermeiden und dann den nächsten Boss nicht schaffen. Monster werden nach dem Tod nicht wiederkommen, selbst wenn man das Gebiet neu betritt. Die Monster in den Gebieten haben fixe Level. Auch werden Monster wie schon bei VD2 sichtbar sein. Außerdem kann man in VD3 auch in Feldermausgestalt die geheimen Orte auf der Weltkarte finden. Neben einem Skill, der das Auffinden dieser Orte vereinfacht, ist es also nicht notwendig, auf der Weltkarte zu kämpfen. Das soll wirklich nur als Alternative gelten, wenn der eigene Level aus irgendwelchen Gründen zu niedrig sein sollte um voranzukommen. Was allerdings in den meisten Fällen nicht notwendig sein sollte, da Quests auch wieder EXP geben.Zitat von mendoa
Man kann Menschen wieder in Vampire verwandeln, analog zu VD2. Gegenstandsverwandlung geht auch. Das Gedankenlesen schmeiß ich aber wahrscheinlich raus.Zitat von mendoa
Man wird auch wieder Seelen sammeln, mit denen man dann besondere Dinge und Talente "kaufen" kann.
Ja, die Welt wird so aussehen wie in VD1, allerdings bau ich andere und neue Orte ein. Ein paar alte bekannte Orte wird man aber auch wieder besuchen.Zitat von mendoa
Siehe Spoiler in der Frage von oben. ^^Zitat von mendoa
Molana war mit Valnar zusammen. Bitte mit dem Spoiler von oben kombinieren. Es wird in VD3 daher mehrere Szenen geben, in denen man miterleben darf, wie Valnar manipuliert wurde. Als Char in der Party ist er aber momentan nicht geplant.Zitat von mendoa
Minispiele steht auf meiner To-Do Liste, eventuell aber eher in Form des Jahrmarkts von VD1. Ein strategisches Element wie die Burgeroberung ist momentan nicht geplant.Zitat von mendoa
Ich werde das Minensystem aus VD1 übernehmen, es wird daher bzgl. der Geldeinnahmen egal sein, ob man ganze Städte ausrottet und so richtig richtig böse ist.Zitat von mendoa
Anpassen werde ich aber wahrscheinlich das System, wie die Einnahmen reinkommen. Momentan schwebt mir vor, die Einnahmezeitpunkte mit den Storyvorankommen oder dem Erfüllen von Quests zu verbinden. Also grob gesagt, wenn man als Spieler etwas erreicht hat, ist im Spiel wieder ein Tag vergangen und es gab neue Einnahmen. Ich will vermeiden, dass man man nur rumsteht und auf das Geld wartet oder allein durch rumlaufen Geld einsammelt.
Hier werde ich ein ähnliches System wie in Breath of Fire 4 versuchen zu implementieren. Dort gab es drei Helden in der vorderen Reihe, die dann Aktionen durchführten. Die anderen drei Helden standen in der zweiten Reihe, haben nicht direkt mitgekämpft und wurden nicht angegriffen, hatten sich aber ab und zu doch in den Kampf mittels besonderer Fähigkeiten eingemischt. Allerdings konnte man als Spieler in der Kampfrunde aus allen sechs Charakteren bestimmen, wer nun eine Aktion ausführt und damit für diese Kampfrunde in die vordere Reihe rutscht. Die hintere Reihe regenerierte sich in der Kampfrunde ein bisschen.Zitat von mendoa
Ja, wie bereits oben geschrieben gibt es wieder ein Hauptquartier mit allerlei besonderen Räumen.Zitat von mendoa
Die Diebe werden auch wieder dabei sein.