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Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Marlex hat mal ein paar Fragen beantwortet.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Wenn du sagst, dass die Entdeckung des Buchs der Elras ein Teil der Hauptstory, weil es zeitlich ins Geschehen passt, heißt dass dann das wir live im 1. Vampirkreuzzug dabei sind?
    Ja, ein Teil des Spiels wird während des Kreuzzugs spielen. Es wird die ungefähr die Zeitspanne zwischen Vincent Weynards Aufstieg und Abraxas' Tod im Spiel abgehandelt.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Werden sich alle 6 Hauptcharaktere mal treffen oder wird man generell alle 6 Spielen oder wird es mehrere Gruppen geben? Wenn es mehrere Gruppen gibt: Wie wird zwischen ihnen hin und her geschaltet?
    Am Anfang spielt man nur die DoH Charaktere, später stößt dann Asgar dazu und auch Alaine in der Zeit ihres Fluchs mit in der Gruppe sein. Wie das sein kann, kann ich euch nicht erzählen, ohne Storytwists zu verraten (Achtung Spoiler!):

    Wer bei VD aufgepasst hat, weiß das Molana/Aysha von Abraxas zu einem Vampir gemacht wurde. Und das sie auch noch andere Namen hat und benutzt, erfährt man in DoH ganz am Ende, als sie verwandelt wird. Und wer hat Alaine mit einem Fluch belegt? Der Meister von Abraxas. Hat ja keiner behauptet, dass Vincent Weynard nicht Mittel hatte, Alaine durch Elraszauber nicht nur willenlos sondern auch gefügig zu machen. Bleibt nur noch offen, warum Asgar nach eigener Aussage Alaine zum ersten Mal im Irrenhaus sieht. Aber da will ich nicht noch mehr Storytwists kaputt machen...[/size]

    Zitat Zitat von mendoa
    - Kannst du uns ein bisschen was darüber erzählen was die einzelnen Hauptcharaktere erwartet? Also was bringt sie überhaupt dazu diese Reise zu beginnen, was ist ihr Ziel...
    Woah, wieder Storyspoilergefahr ^^
    Unter der Annahme, dass du DoH nicht gespielt hast hier in knapper Form:

    Lara - Ihr Vater wurde zu einem Vampir gemacht, der wiederum ihre Mutter gekillt hat. Sie schließt sich Vince an, um ihren Vater zu töten.
    Vince - Rutscht wie alle Vampire unfreiwillig in den Heiligen Kreuzzug und wird im Laufe der Story ein ziemlich brutaler Vampir, der gern auch andere Vampire meuchelt, um sich selbst an deren Reichtümern zu laben und um sich selbst zu schützen.
    Ayrene - Anführerin unter Vincent Weynards Führung. Wird am Ende von DoH zu einem Vampir und mit einem Versklavungsring zu einem Teil der Gruppe von Vince.
    Romus - Eines von zwei Skeletten, die Vince als Diener dienen bzw. dienten. Das andere Skelett hieß Manok, und hat am Ende von DoH seinen Meister verraten und musste deswegen sterben.
    Asgar -Frisch zu einem Vampir gemacht, schlägt er sich erstmal allein durch, macht dann aber mit Vince gemeinsame Sache, da sein Weg zu Macht und Reichtum verhilft. Ab und zu ein nettes Schloss kann ja mal nicht schaden...
    Alaine - Unter dem Fluch von Vincent stehend wird sie am Anfang noch relativ willenlos und gefügig sein. Ähnlich wie Valnar wird sie sich im Laufe des Spiels aber gegen ihren Fluch mental wehren und mehr und mehr zu Bewusstsein kommen. Doch wie man in VD1 sieht, scheint ihr Schicksal am Ende doch besiegelt zu sein.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Wird es Passagen mit Alaine im Irrenhaus geben?
    Ja. Man wird generell viel viel mehr über Asgars und Alaines Vergangenheit lernen.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Erfahren wir wie Asgar an "sein" Schloss gekommen ist bzw. dürfen wir es uns selbst holen?
    Ein "Hauptquartier" wird es wieder geben. Nicht zwangsweise ein Schloss. Eher was schmaleres ^^

    Zitat Zitat von mendoa
    - Ein großes Problem, vor allem in Teil 1, war die Orientierung (ich schreibe nur: Asgars Schloss). Wird es nun Gebietskarten geben oder wie soll das Problem gelöst werden?
    Generell versuche ich, relevante Gebäude wie das Hauptquarter weniger verschachtelt zu gestalten und besondere Räume kompakter nebeneinander zu packen.
    Wobei Dungeons aber weiterhin auch komplex aufgebaut sein können. Gebietskarten hab ich bislang nicht eingeplant.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Wie viel Auswirkungen haben unsere Entscheidungen (also die Gut-Böse Sache, die du angesprochen hast) auf den restlichen Verlauf?
    Es wird wieder gut/böse Entscheidungen geben, ebenso "Menschlichkeit". Mehrere Enden sind sowieso Pflicht. Einige Talente kann man auch nur als guter / böser Vampir lernen. Eventuell sind auch ein paar wenige Quests nur für gute/böse Vampire verfügbar. Aber letzteres wird sich stark im Rahmen halten, hier möchte ich nicht, dass man viel Content verpasst, wenn man sich für eine Seite entscheidet.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Wie wird das Monsterlevel geregelt? Werden die Monster mitleveln oder gibt es wieder pro Gebiet ein fixes Level und man kann einfach schlicht dort erst hin, wenn man stark genug ist?
    Auf der Weltkarte werden die Monster mitleveln. Das ist für Spieler, die sich durch Kämpfe hochleveln wollen oder generell Monster in den Gebieten zu oft vermeiden und dann den nächsten Boss nicht schaffen. Monster werden nach dem Tod nicht wiederkommen, selbst wenn man das Gebiet neu betritt. Die Monster in den Gebieten haben fixe Level. Auch werden Monster wie schon bei VD2 sichtbar sein. Außerdem kann man in VD3 auch in Feldermausgestalt die geheimen Orte auf der Weltkarte finden. Neben einem Skill, der das Auffinden dieser Orte vereinfacht, ist es also nicht notwendig, auf der Weltkarte zu kämpfen. Das soll wirklich nur als Alternative gelten, wenn der eigene Level aus irgendwelchen Gründen zu niedrig sein sollte um voranzukommen. Was allerdings in den meisten Fällen nicht notwendig sein sollte, da Quests auch wieder EXP geben.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Wie wird das mit dem blutsaugen aussehen? Kann man die Leute wie in VD 1 nur begrenzt aussaugen oder kann man sie gar in Vampire verwandeln? Kann man sie außerdem auch wieder in Gegenstände verwandeln?
    Man kann Menschen wieder in Vampire verwandeln, analog zu VD2. Gegenstandsverwandlung geht auch. Das Gedankenlesen schmeiß ich aber wahrscheinlich raus.
    Man wird auch wieder Seelen sammeln, mit denen man dann besondere Dinge und Talente "kaufen" kann.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Kann man sich die Welt in etwa so vorstellen wie in VD1? Also von den Orten und der Form der Kontinente her.
    Ja, die Welt wird so aussehen wie in VD1, allerdings bau ich andere und neue Orte ein. Ein paar alte bekannte Orte wird man aber auch wieder besuchen.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Werden wir auch mehr über Abraxas erfahren?
    Siehe Spoiler in der Frage von oben. ^^

    Zitat Zitat von mendoa
    - In wie weit kann man mit Valnar rechnen? Du hast von einer Nebenfigur geschrieben. Ist er also steuerbar oder ist er ein Questgeber bzw. eine questrelevante Person? Oder doch Teil der Hauptquest nur halt nicht lange.
    Molana war mit Valnar zusammen. Bitte mit dem Spoiler von oben kombinieren. Es wird in VD3 daher mehrere Szenen geben, in denen man miterleben darf, wie Valnar manipuliert wurde. Als Char in der Party ist er aber momentan nicht geplant.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Gibt es ein anderes Minispiel statt dem nun gestrichenen Burgenerobern?
    Minispiele steht auf meiner To-Do Liste, eventuell aber eher in Form des Jahrmarkts von VD1. Ein strategisches Element wie die Burgeroberung ist momentan nicht geplant.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Kann man wieder Minen besetzen und daraus Geld generieren?
    Ich werde das Minensystem aus VD1 übernehmen, es wird daher bzgl. der Geldeinnahmen egal sein, ob man ganze Städte ausrottet und so richtig richtig böse ist.
    Anpassen werde ich aber wahrscheinlich das System, wie die Einnahmen reinkommen. Momentan schwebt mir vor, die Einnahmezeitpunkte mit den Storyvorankommen oder dem Erfüllen von Quests zu verbinden. Also grob gesagt, wenn man als Spieler etwas erreicht hat, ist im Spiel wieder ein Tag vergangen und es gab neue Einnahmen. Ich will vermeiden, dass man man nur rumsteht und auf das Geld wartet oder allein durch rumlaufen Geld einsammelt.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Gibt es ein Gruppenlimit wie im Maker, also nur 4 Leute auf einmal, oder gibt es kein Limit bei der Heldengruppe?
    Hier werde ich ein ähnliches System wie in Breath of Fire 4 versuchen zu implementieren. Dort gab es drei Helden in der vorderen Reihe, die dann Aktionen durchführten. Die anderen drei Helden standen in der zweiten Reihe, haben nicht direkt mitgekämpft und wurden nicht angegriffen, hatten sich aber ab und zu doch in den Kampf mittels besonderer Fähigkeiten eingemischt. Allerdings konnte man als Spieler in der Kampfrunde aus allen sechs Charakteren bestimmen, wer nun eine Aktion ausführt und damit für diese Kampfrunde in die vordere Reihe rutscht. Die hintere Reihe regenerierte sich in der Kampfrunde ein bisschen.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Wird es wieder eine Basis, wie Asgars Schloss, geben, in der man sich zurückziehen kann und wo man die Talente erweitert bzw. Dinge craftet?
    Ja, wie bereits oben geschrieben gibt es wieder ein Hauptquartier mit allerlei besonderen Räumen.
    Die Diebe werden auch wieder dabei sein.

  2. #2
    Story findet meine Wenigkeit weniger interessant, dafür Gameplay etc.
    Ja, Nonsense will es spielen. Bestenfalls auf dem Maker. Will haben!

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