Ergebnis 1 bis 20 von 1002

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Im Verhältnis zur Spielewelt sind mir die Spielfiguren viel zu groß...^^

Schon 23.000 € zusammen und es ist noch viel Zeit bis zum Kassenschluss. Die im neuen Video angedeutete grafische Richtung finde ich sehr ansprechend und hoffe, Marlex findet genügend Unterstützer, um seine Vorstellungen verwirklichen zu können.

23.000€ sind knapp 1/6 der Zielsumme in knapp 1/3 der Laufzeit. Erfolge beim Crowdfunding kommen normalerweise erdrutschartig und nicht tröpfchenweise. Ich sehe so keinen Spielraum mehr nach oben, wenn man bedenkt, in wie vielen Publikationen das Projekt bereits vertreten war. Ich bin auch skeptisch, ob 65.000€ eine realistische Summe ist.
    Zitat Zitat
    wird es ein weiteres Vampires Dawn geben, dass sich grafisch (und natürlich auch spielerisch) an den bisheren beiden RPGMaker-Vampires Dawn Teilen orientiert.
    Das finde ich zu schwammig. Ein Mockup wäre ganz sinnvoll, um den Stil zu verdeutlichen. Ich nehme an, es würde ausschließlich mit Tiles gearbeitet werden, aber das reicht nicht an Informationen. Ich will auch kein kommerzielles Spiel, das aussieht wie Kraut und Rüben.

In dem Video finde ich die Grafik richtig schön, auch wenn ich die bunten Areale zu beißend finde. Der Ausschnitt, wo Vince aus der Krypta(?) kommt, ist sehr stimmungsvoll. Erinnert mich an Blood Omen. Die Pose des Artworks ist aber daneben. In Silhouette sähe er so aus, als halte er seinen Penis.

Vielleicht hält er ja seinen Penis?!

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    23.000€ sind knapp 1/6 der Zielsumme in knapp 1/3 der Laufzeit. Erfolge beim Crowdfunding kommen normalerweise erdrutschartig und nicht tröpfchenweise.
    Meine Abteilung für hinkende Vergleiche schickt mir gerade die Zahlen von "Project Eternity", des wohl bekanntesten Projektes der Schwarmfinanzierung:

eine Woche vor Toreschluss: 2,4 Mio. $ gesammelt
    16. Oktober: 4,2 Mio. $ gesammelt

Unkenrufe würde ich erst verfassen, wenn es vorbei ist. Bis dahin hat Marlex Zeit, sein Produkt auf eine Weise zu präsentieren, die an weiteren Geldbeuteln kitzelt.

Katii Gast
    Project Eternity war auch von Obsidian und auf Kickstarter wo es wesentlich mehr Aufmerksamkeit erreichte... dadurch, dass alle möglichen Medien es aufgriffen... das VD crowdfunding habe ich außer in diesen Forum noch nirgendwo aufgegriffen gesehen....

Ich sehe es ähnlich wie Owly....

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Project Eternity war auch von Obsidian und auf Kickstarter wo es wesentlich mehr Aufmerksamkeit erreichte....
    Für Kickstarter musst du aber in Amerika und/oder England wohnen...

Katii Gast
    das ändert aber nichts daran, dass es dort mehr Aufmerksamkeit bekommen würde

ob er das Projekt da starten kann oder nicht ist da egal, bei mir im Post ging es nur darum, dass ich nicht glaube dass er einen ähnlichen Erfolg wie Project Eternity haben wird eben aus den genannten Gründen.

darum ist dein Smiley da fehl am Platz... Ich habe vorher gefragt weshalb es nicht auf Kickstarter ist nun weiß ich dass es dort nicht geht, bedeutet aber nicht, dass ich nicht dennoch Zweifel haben kann, weil es eben nicht dort ist.

Deine Argumentation hinkt etwas...

Wer sagt denn, dass das ganze auf kickstarter mehr Erfolg hätte?
    Zwar sind die Amerikaner eher für solche Projekte zu haben, aber wie du dir selber denken könntest, würde eine andere Plattform auch nicht mehr Interessierte und Geld bedeuten, wenn es kein Schwein dort kennt.
    Ergo liegt das Problem nicht bei der Plattform, sondern bei der Werbung, die etwas naiv und unvorbereitet angegangen wurde.
    Ich meine, so verständlich die Produktionsproblematik ist: Aber man kann doch Magazine und Foren auch vor dem Start anschreiben?
    Und zum Start nicht nur nichtssagende Text-Trailer hinpacken. Das wirkt so leider alles etwas überstürzt angegangen.

Aber ich habe mal noch die Hoffnung, dass sich am Ende noch was tut. Es ist eigentlich meistens so, dass das meiste erst kurz vor Schluss von statten geht.

MfG Sorata

Katii Gast
    Ganz einfach dadurch, dass auf Kickstarter mehr leute sind, die sich das angucken würden gerade wenn andere Leute sich dort beteiligen, so ist es aber auf einer privaten Seite wo kein Hintern mal nachschaut .... wo ich es auch nicht gefunden hätte wäre ich nicht hier im Forum aktiv...

mir ist es im Grunde genommen egal.... das einzige was ich sagen wollte ist, dass ich anzweifel, dass es den gewünschten Betrag einspielen wird....

aber hey... double fine adventure und Project Eternity sind zwei super Crowdfunding Projekte auf die ich mich auch freue ... und die kommen mit Sicherheit....

wenn VD es doch schaffen würde, dann ist das toll, kaufen werde ichs mir dennoch nicht.... VD 1 und 2 habe ich gespielt jeweils einmal... bei 2 habe ich sogar beim betatesten geholfen... aber mich hat die Serie nie so gefesselt, dass ich für einen neuen Teil Geld ausgeben würde, bei UiD wäre die Sache da anders...

Mit den "großen" Kickstarterkampagnen kannst du VD definitiv nicht vergleichen, weil hinter VD kein international bahnbrechender Name steht. Und diese Namen (Obsidian, Double Fine, ...) waren definitiv der treibende Moment hinter den wirklich erfolgreichen Kickstartern.

Ich will nicht sagen, dass eine extrem gut gemachte englischsprachige Kampagne und Kickstarter nicht geholfen hätten, aber der Vergleich hinkt.

Katii Gast
    Das ist ja gerade das was ich sagen will... man kann es nicht vergleichen eben weil diese Projekte von erfolgreichen 'großen' Entwicklern sind und weil es auf kickstarter waren (wenngleich ich von Double Fine auch nie was gehört habe, wohl aber von Tim Schäfer und Ron Gilbert, die mich in ihrem Trailer überzeugt haben OLD LUCAS ARTS FTW) .... und VD eben nicht

und darum glaube ich auch VD wird nicht so einen Erfolg haben wie eines der beiden

Geändert von Katii (20.11.2012 um 20:21 Uhr)

Kriegt ihr eigentlich Zugriff auf die Crowdfunding-Seite? Bei mir erscheint nur dieser Text:
    Zitat Zitat
    Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Apache2 Server at www.vampiresdawn.eu Port 80