Huhu, ich habe dein Spiel durch und möchte auch gern Feedback geben

Ressourcen/Mapping

Ich beginne mit dem Teil, von dem ich am Wenigsten Ahnung habe, den Ressourcen. Ich kann keine Ressourcen selbst erstellen und habe großen Respekt davor, wenn jemand etwas selbst entwickelt und das
auch noch gut aussieht.

So, was gibt es zu sagen. Ich finde deinen Grafikstil sehr schön. Es ist eine ganz andere Welt, in die man bei deinem Spiel eintaucht. Es ist ganz anders, als in anderen RPG Maker Spielen. Ich habe
gelesen, dass vielen dein Grafikstil nicht gefällt und sie es deshalb nicht spielen. Ich persönlich finde den RTP-Stil zwar auch an sich besser, was aber für mich kein Grund ist, deine Spiel nicht
zu spielen. Es ist einfach toll, sich in einer Welt zu bewegen, die jemand selber entwickelt hat. Das könnte ich nicht selber. Mir haben zum Beispiel der Wald am Anfang, die Battler und die Charaktere gut gefallen. Auch die Dungeons waren cool. Ich habe nur wenig in Erinnerung, was mir optisch missfallen hat. Das wäre zb das Mobiliar im Schloss von Phobos beim Typen, der die Ausrüstung upgradet oder die Golem, gegen die man kämpft. Bei dem Gebirge stimmt an einer Stelle die Perspektive mE nicht. Von außen sieht man Höhleneingang und Ausgang ca. 2 Stockwerke übereinander. Betritt man dann die Höhle, erkennt man keinen großen Aufstieg so richtig. Das ist aber glaub ich auch sehr schwierig zu mappen. In der Stadt Deimos kann man über ein paar Tische rüberlaufen, was so bestimmt nicht gedacht war. Aber dass sind alles Kleinigkeiten, die jedem passieren und die mich nicht gestört haben. Den Soundtrack habe ich nicht negativ in Erinnerung, daher dürfte er gut gewesen sein

Schade, dass die Battler keine Kampfanimation hatten. Immer nur Tackle war langweilig :P

Story (Achtung spoilert das ganze Spiel):


Gameplay:

Du verzichtest auf komplexe Rätsel. Kann ich mit leben. Man hätte aber mit Variablen noch etwas mehr rausholen können und die Textboxen etwas abwechslungsreicher gestalten können. Wenn man in der ersten Höhle die Kugeln und die Schalter umlegt, kommt jedes Mal der gleiche nachdenkliche oder unwissende Spruch. Da könnte man es so machen, dass sie bereits wissen, dass sie einen Schalter umgelegt haben. Das fände ich definitiv besser. Zweimal der Spruch "Ich frage mich, ob wir diese Kugel zerstören können" ist einfach unlogisch.

Die Kämpfe finde ich sehr gut. Niemals zu schwer, aber der Schwierigkeitsgrad steigt permanent an. Man muss bei normalen Gegnern Techniken benutzen und die Bosse sind immer anders. Die Kämpfe waren nie unfair. Der Endboss war auch der schwerste Kampf und mir gingen die Heiltränke aus Die Kampflänge ist gut! Man levelt schnell, was dazu motiviert, alle Kämpfe mitzunehmen. Man erlernt fast jedes Level neue Techniken, die man gut gebrauchen kann. Die charaktere unterscheiden sich ausreichend. Xylfo haut am Meisten rein, Archfiend kann Gruppen schädigen und Ruka ist sehr schnell und kann daher gut heilfen.

Die Idee mit den Todeskristallen war gut. Mal keine neuen Sachen kaufen, sondern nur ausbessern, dass ist auch mal was. Die Anzahl der Todeskristalle fand ich zu hoch. Man hatte schnell alles
ausgebaut. Auch ohne die zusätzliche Trainingsmöglichkeit, die ich nur einmal besiegt habe. Das Ausbessern der Ausrüstung ist jedoch sehr wichtig, da man durch deutlich stärker wird, was mir sehr
gefällt.

Das man eine Basis hat zum Einkaufen und ausruhen, war ebenfalls gut.

Fazit:
Tolle Grafik und spannende Kämpfe, die Story passt dazu und erfüllt ihren Zweck. Man erlebt in zwei Stunden eine runde Story, dass Spiel kann ich weiterempfehlen. Bei Gelegenheit spiele ich mehr
von dir.