@ Mortis Lich :
Ich habe ein Video auf Youtube hochgeladen und hier im Thread verlinkt, wo die Veränderungen des KS aufgezeigt werden. Die Kirche in Moonrise ist der katholischen Kirche des Mittelalters ähnlich, sie glauben an einen Gott und andere Lehren werden nicht anerkannt oder geduldet (Deswegen auch die Problematik zwischen den Waldläufern mit ihren Druiden und der Kirche). Zu deinem letzten Punkt kann ich leider keine Stellung beziehen, das würde zuweit in den Plot hineingehen, nur so viel, die Kirche hat natürlich Zugang zu allerlei Schriften, darunter auch viele okkulte Schriften, die sich mit dämonischen Wesen auseinandersetzen. Und die Waldläufer können natürlich die Lehren von anderen Göttern predigen, auch wenn sie dies nicht öffentlich in Städten oder in Dörfern machen, heißt das ja nicht, dass sie ihre Lehren nicht an andere Menschen weitergeben.
Zum Fortschritt:
Habe hier mal etwas für alle Splatter-Fans unter euch, das ist ein Auszug aus einer Schlacht der Menschen gegen die Vampire. Ein Großteil der Charsets stammt übrigens von Sen-Soht, dem ich hier nun mal meinen Dank ausspreche