Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
Vielleicht gings nicht ganz durch mein Posting hervor, aber man kann ohne der Kombo nicht unter 30 Runden kommen. :ugly: An sich wäre die HP auch nicht das Problem, ich würde den Slip-Damage einfach um 5-10% erhöhen, dann wird sich die Rundenanzahl auch verringern. Aber das ist dann auch immer eine Balancingfrage. HP oder Slipdamage, was macht mehr Sinn?
Falls du mit Slip-Damage den Schaden vom Gift-Effekt meinst, das Dingen hast du nicht immer. Ob das in der Truhe ist oder nicht, ist davon abhängig, ob du bei den Fragen am Anfang eine ganz bestimmte Antwort gibst. Insgesammt ist eines von drei verschiedenen prismen möglich. Da dran zu drehen, würde Balancingtechnisch also nichts bringen, weil ich damit höchstens die Spieler, die dieses Item Bekommen, bevorteilen würde.
Die HP von Leopold finde ich für den Taktik und Halbtaktik-Modus eigentlich auch ok. Der Modus ist von der Spielbalance ja grade so angelegt, das der Spieler rannklotzen muss, um nicht in den Erschöpfungszustand zu geraten. Und für den Story-Modus werde ich die HP ohnehin noch ein Stückchen weiter senken, so das dort kein Problem mehr bestehen sollte.

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Ich denk mir, dass du den Erschöpfungszustand vielleicht innerhalb eines sehr anfänglichen Kampfes einbauen sollst. Du hast ja mir selbst einmal gesagt, dass man Dinge nicht nur zeigen, sondern machen lassen kann. Das wäre vielleicht kein schlechtes Beispiel, wo man zB bei 1/4 der letzten HP am Anfang plötzlich in den Erschöpfungszustand verfällt und man quasi dann realisiert, was das Ding genau macht. Ich schätze jetzt einmal, dass man permanent immer 10% HP verlieren wird pro Runde.
Der Erschöpfungszustand tritt bisher nur bei Bossen ein. Klunky hat zwar auch schon angeregt, ihn bei den normalen Gegner vorzusehen, aber weil dort eh nie jemand die 30 Runden erreicht, so lange er nicht versucht, einen Gegner tot zu heilen, habe ich dahingehend bisher noch nichts geplant. Der Erschöpfungszustand besitzt übrigens eine steigende Wirkung. Nachdem er einsetzt, verliert jeder Charakter 10% HP je runde. alle 3 Runden erhöht sich das um weitere 10% bis auf maximal 50%/Runde nach 15 Runden. Zu diesem zeitpunkt ist der Kampf praktisch nicht mehr schaffbar, aber wer 45 Runden braucht, für einen Boss, der auf 25 ausgelegt ist ... der hat's auch eigentlich nicht anders verdient