Falls du mit Slip-Damage den Schaden vom Gift-Effekt meinst, das Dingen hast du nicht immer. Ob das in der Truhe ist oder nicht, ist davon abhängig, ob du bei den Fragen am Anfang eine ganz bestimmte Antwort gibst. Insgesammt ist eines von drei verschiedenen prismen möglich. Da dran zu drehen, würde Balancingtechnisch also nichts bringen, weil ich damit höchstens die Spieler, die dieses Item Bekommen, bevorteilen würde.
Die HP von Leopold finde ich für den Taktik und Halbtaktik-Modus eigentlich auch ok. Der Modus ist von der Spielbalance ja grade so angelegt, das der Spieler rannklotzen muss, um nicht in den Erschöpfungszustand zu geraten. Und für den Story-Modus werde ich die HP ohnehin noch ein Stückchen weiter senken, so das dort kein Problem mehr bestehen sollte.
Der Erschöpfungszustand tritt bisher nur bei Bossen ein. Klunky hat zwar auch schon angeregt, ihn bei den normalen Gegner vorzusehen, aber weil dort eh nie jemand die 30 Runden erreicht, so lange er nicht versucht, einen Gegner tot zu heilen, habe ich dahingehend bisher noch nichts geplant. Der Erschöpfungszustand besitzt übrigens eine steigende Wirkung. Nachdem er einsetzt, verliert jeder Charakter 10% HP je runde. alle 3 Runden erhöht sich das um weitere 10% bis auf maximal 50%/Runde nach 15 Runden. Zu diesem zeitpunkt ist der Kampf praktisch nicht mehr schaffbar, aber wer 45 Runden braucht, für einen Boss, der auf 25 ausgelegt ist ... der hat's auch eigentlich nicht anders verdientZitat
![]()