Ändert nach wie vor nichts daran, dass es unlogisch ist bei einen Boss nach 30 Runden erschöpft zu sein, aber bei einer stärkeren Monstergruppen selbst nach Runde 50 munter weiter kämpfen kann.Zitat
Da fehlt mir die Konsequenz bei einem solchen System.
Das Erschöpfen der Gruppe wirkt wie eine billige Ausrede, da selbst nach einem Bosskampf wieder gegen normale Gegner gekämpft werden kann, ohne das man sich ausruhen muss.
Außerdem verstehe ich nicht, warum eine erschöpfte Gruppe pro Runde Energie verliert. Ich hätte es besser gefunden, wenn du es zumindest so eingerichtet hättest, dass die Statuswerte der Gruppe nur erheblich geschwächt werden.
So oder so werden defensiv ausgerichtete und unterlevelte Partys dabei benachteiligt sein.
Wenn es Bosse gibt, die man einschläfern kann und man sodurch wartet bis man wieder genug Fokuspunkte generiert, ist das durchaus ebenfalls eine Taktik.
Es liegt nach deinem Ermessen wie lang man damit fahren kann, da gäbe es wesentlich elegantere Lösungen als einfach jeden Boss ein Rundenlimit zu verpassen, welches unterlevelte Spieler total abnerven wird.
Da bin ich ja beruhigt. Ich wusste jetzt nicht das man im Questmenü nach links und rechts schalten kann.Zitat
Da ist durchaus was dran, habe es zwar ziemlich ausführlich erklärt, aber sehe das ganze ja nicht wirklich als Schnitzer. Ich finde es würde nur der Atmosphäre gut tun wenn nicht alles wie bescheuert glitzert. (Außerdem freut man sich mehr über versteckte Items.)Zitat
Ich würde es besser finden wenn es zu markanten Objekten, Kommentare seitens der Gruppe oder eben Gegenstände, die keine Materialien sind gibt. (Niemand verlangt das du die Maps wer weiß wie vollstopfst.)
Nur dort hatten diese Dinge auch Charme. (Mal abgesehen davon dass das der deutschen Übersetzung zu verschulden war.)Zitat
Das Spiel erinnert mich jetzt auch nicht vom Stil an ein klassiches SNES-RPG (Meistens waren dort die Charaktere auch viel wortkarger.)
Außerdem ist es ein Unterschied ob eine Privatperson nun sowass schreibt oder so etwas tatsächlich in einer einem kommerziellen Spiel mit einer eigentlich ernsten Handlung unterkommt. (Ich denke da nur mal an Tales of Phantasia was dann auch noch einige vulgäre Dialoge enthielt.)
Bei Ersteren wundert mich so etwas kaum.
Ich kann dir da auch keine wirklichen Verbesserungsvorschläge geben, letztlich liegt Humor immer noch im Auge des Betrachters und zu sagen: "Sei witziger!"
Würde auch nichts an der Sache ändern. Mir kommt er nur eben irgendwie total aufdringlich vor.
Schau dir Z.B. Unterwegs in Düsterburg an, das hat eine ernste Story, gut geschriebene Dialoge und trotzdem gut gewählten und passenden Humor.
Selbst wenn dort ein Witz nicht zündet empfinde ich ihn immerhin nicht als störend.
Wirklich?Zitat
Ich fand die Antwortmöglichkeiten teilweise sehr verspielt, die Frage mit dem Weihnachtsmann und dass bei den Auswahlmöglichkeiten bei der Glass Frage, kaputt anwählbar war.
Es waren auch ziemlich viele Fragen, zumindest für jemanden der so lange überlegt wie ich. Und die kuriosen Fragen kamen ja eher zum Schluss.
Naja egal...
Hmm, dann halte ich aber eine begehbare gezeichnete Worldmap nicht wirklich für angebracht. So täuscht mir das Spiel Größe vor, die es nicht gibt und die Immersion in eine Spielwelt fällt schwerer da man ganz genau weiß das Orte angezeigt, aber einen für immer verwehrt bleiben.Zitat
Da wäre so eine Art Auswahlbildschirm mit Gesamtübersicht der Worldmap wo man den nächsten Ort auswählen kann geeigneter.
(Wie in Breath of Fire IV, Jade Cocoon oder Lost Odyssey wenn dir die Spiele was sagen.)
Das ist das Problemm wenn man sich auf die Ressourcen eines einzelnen Grafikers verlässt. Du bist bei den Monstern einen bestimmten Stil verpflichtet, aber gleichzeitig abhängig von der Auswahl an Ressourcen.Zitat
Ich verstehe auch nicht ganz, inwiefern meine Aussage nicht hilft. Ich habe gesagt, das 2 Freak-Charaktere nicht stellvertretend für eine gesamte Bevölkerung stehen können.
Da steckt weit mehr drin als ein plumpes: "zu wenig Gegner."
Sorge irgendwie dafür dass die Szene realistischer wirkt, bringe das ganze Sammelsorium an unterschiedlichen Menschentypen zusammen.
Wenn du mit: "Du kannst nur mit Materialen arbeiten die dir zur Verfügung stehen" entgegenhälst, ändert das immer noch nichts daran das die Szene nicht glaubwürdig wirkt.
Dann kannst du dir auch gleich die Frage stellen, warum du dich an solch einer anspruchsvollen Szenerie versuchst, wenn die Ressourcen nicht ausreichen sie atmosphärisch darzustellen.
Bzw der Bugfix hat bei mir nicht so richtig funktioniert. Zumal der Wald von Tenaris, jetzt plötzlich Friedhof von Tenaris heißt.
Aber eventuell habe ich das nicht richtig kopiert, die Maps kommen doch ins "Data" Verzeichnis oder?