Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
An sich mag ich diesen Mix aus Mittelalter/SciFic nicht so besonders, es wirkt mehr nach einem Versuch ein Streampunk-Spiel machen zu wollen.
Es gibt keinen Mittelalter/Sci-Fi Mix Die Primaja Etappe im Prolog ist echtes Sci-Fi, der rest des Spiels ist - richtig erkannt - Steampunk. Es handelt sich dabei um zwei grundsätzlich verschiedene Szenarien.

Zitat Zitat
Die Charaktere hatten bis jetzt natürlich noch keine wirklich Persönlichkeit und ich finde das Tutorial im Kampf als aufgezwungen. Würde vielleicht begrüßen, wenn man eine Wahl hätte zwischen dem Tutorial sich ansehen oder es bleiben zu lassen. Eigentlich ist das Spiel relativ selbst erklärend und vom Schwierigkeitsgrad gerade passend. Was mich persönlich stört ist das CAPSLOCK-Geschreibsel, da gibt es glaub ich bessere Möglichkeiten dies zu umgehen, wenn man verschiedenen Wörtern einen gewissen Ausdruck verleihen möchte.
Capslock-Geschreibsel sollte eigentlich kaum drin sein. Ich werde nochmal über die Textboxen drüber schauen, aber eigentlich dürfte fast alles Capslock durch \c[14] ersetzt worden sein.

Zitat Zitat
Was mir auch negativ aufgefallen ist sind die Emotion Sounds - so etwas sollte nicht sein, das wirkt doch nervtötend - überhaupt dann, wenn die Charaktere es mehrmals machen. Lieber soundlos dies abspielen lassen. Mir snid auch paar Schlampigkeitsfehler aufgefallen, zB als man beim Aufstand in die Menge schießt und keine Personen umfallen. Da hätte man sich wohl einen Tag auch Zeit nehmen können und schnell eine Movement-Bewegung mit paar Sekunden Verzögerung + Change Graphic reinmachen können.
Die Szene überarbeite ich zur nächsten Demo nochmal. Aber eigentlich fallen dort tatsächlich Leute um. Nicht viele zwar, aber es fallen welche um

Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
Am schlimmsten war es in Leopolds Burg, Raum 01.
Ok, DAS ist komisch. Ich habe für Demo2 zwar die Map-Baum-Struktur ein wenig überarbeitet, so das auf den Maps allgemein eine besser Performance vorhanden sein sollte, aber auf der ersten Schloss-Map gibt es weder parallel-Prozesse noch irgend was anderes, was zu einem größeren Performance-Verlust führen könnte. Was ist mit Unwetter-Sequenz in Tenara? Hattest du da keine Probleme? Das ist so ziemlich die einzige Map im Spiel, bei der ich starke Performanceprobleme noch irgendwie nachvollziehen könnte.