Hoy, so jetzt kommt endlich die Auswertung
Aus wichitgen Gründen konnte BlackRose nicht die Jury-Arbeit verrichten, alelrdings ist es durch die Gründe zu entschuldigen.
Teilnehmer-Liste:
Projekt 1 = †Zergo
Projekt 2 = Carolina
Projekt 3 = chrisblue
Projekt 4 = Deamonic
Projekt 5 = J.R.
Projekt 6 = Minion
Projekt 7 = Nicetwink
Projekt 8 = Tasuva
Projekt 9 = Owly
Projekt 10 = Yukari
Bewertungen:
Projekt 1)
Ein Mann möchte die Frau seines Lebens mittels eines Rituals zurück in das Reich der Lebenden holen.
Er versagt jedoch und kann ohne sie nicht weiterleben. Er rennt auf eine Anhöhe auf der ein Kreuz steht
und erhängt sich dort. Die Kamera schwenkt noch einmal zurück zu dem Punkt an dem die tote Frau lag,
sie ist weg.
Ich vergebe hierfür 7 von 10 Punkten
An sich gefällt mir dieses Projekt und die Idee dahinter, welche mMn jedoch nicht ganz konsequent umgesetzt
wurde. Das Ende erinnert an Shakespeare, da scheinbar der Tod des Mannes nicht hätte sein müssen, wenn
er noch zwei Minuten abgewartet hätte. Denn so wie ich das verstehe, hat das Ritual doch funktioniert, was
mich jedoch wundert, da sich beim Versuch sie wiederzuerwecken die Erde auftat und ein gräßlicher dunkler
Totenschädel erschien. Ohne diese letzte Szene, in der die Kamera zum inzwischen leeren Platz der Frau
schwenkt, hätte ich einen Punkt mehr vergeben (unabhängig davon was der Autor nun wirklich damit aussagen
wollte).
Projekt 2)
Eine Frau befindet sich in ihrem Zimmer, im Hintergrund wird deprimierende Musik abgespielt. Sie hat kein Interesse
ihr Zimmer/das Haus zu verlassen und im Nebenzimmer (dem Badezimmer) befindet sich ihr Freund, welcher, wie
sie sagt gerade Drogen konsumiert.
Ich vergebe 3 von 10 Punkten
Die Idee ist nicht schlecht, aber irgendwie fehlt etwas... weder Fisch noch Fleisch das Ganze. Die Idee mit dem Computer
verleiht dem ganzen eine ironische Distanz. Bleibt die Frage offen, ob die Bewertung des Höhlenscreens Auslöser oder nur
Verstärker für den Zustand der Protagonistin ist/war.
Nachdem man die Tür zum Badezimmer anklickt stürzt das Projekt nach dem Monolog ab.
Projekt 3)
Ein Mann befindet sich in einer Art Verließ, Blut bedeckt den Boden, ebenso Leichen.
Ich vergebe 4 von 10 Punkten
Die musikalische Untermalung lässt Vermuten das jeden Augenblick etwas passieren wird, was jedoch nicht der Fall ist.
Das Schattenwurf-Script ist ganz nett. Weniger nett sind die Tatsachen, dass das Spiel abstürzt wenn man die Treppe,
welche nach oben führt betritt, die Fledermaus dem Spieler teilweise den Weg versperrt und man mit esc das Standardmenü
aufrufen kann...
Projekt 4)
Ein Mann befindet sich im Unterschlupf von Dieben.
Ich vergebe 2 von 10 Punkten
Die Map ist durchaus schön gestalten, auch die Sachen, die die anderen Diebe von sich geben sind schön zu lesen aber...
eine Düstere Atmosphäre wird nicht erzeugt. Eine düstere Map erzeugt noch lange keine düstere Atmosphäre.
Projekt 5)
Eine Kamerafahrt durch einen Wald, über einen Friedhof, eine Klippe hinauf bis hin zu einem Baum an dem sich ein Mann erhängt hat.
Ich vergebe 6 von 10 Punkten
Dieses Projekt gefällt mir an sich ziemlich gut, die Grundatmosphäre ist richtig schon ungemüdlich. Dichter Wald, Nebel und Regen.
Bedrückende Musik. Dann der Friedhof, eine Grabplatte bewegt sich, nun die Klippe hinauf, vor einem Haus befindet sich ein Brunnen,
zu hören ist ein wimmern und ein Mädchen kommt aus dem Brunnen. Schließlich endet die Kamerafahrt an einem Baum an welchem ein
Mann hängt der die Augen öffnet.
Projekt 6)
Ein Mann befindet sich in einem Haus und durchsucht dieses, bevor er stirbt.
Ich vergebe 2 von 10 Punkten
Naja, auch hier gilt, die Maps sind abgedunkelt aber eine düstere Atmosphäre will einfach nicht entstehen. Auch die Musik ist mMn nicht
für ein solches Szenario geeignet. Man weiß nicht was man tun soll, klickt alles an nur um am Ende ein "Game Over" lesen zu müssen?
Projekt 7)
Ein Mann kommt nach hause zurück und will seine Erlebnisse des Tages in sein Tagebuch schreiben. Doch in seinem Haus gehen seltsame
Dinge vor sich...
Ich vergebe 1 von 10 Punkten
Als ich das Titelbild sah, dachte ich mir "Wow, DAS könnte durchaus interessant werden". Zweiter Eindruck: Hm, 2k/3 RTP... naja gut, mal
gucken was so passiert. Dritter Eindruck: Wtf?! Dieses Faceset... Vierter (und mit Abstand negativster Eindruck, für mich als Metalhead)
Eindruck: Deutsch-Rap?! Gut, Ton ausgemacht und weiter "gespielt". Tja, schon sehr bald bekommt man zu lesen das die Handlung nun
zuende sei, man sich aber ruhig noch bewegen könne. Nein danke!
Projekt 8)
Eine Person (wahrscheinlich eine Frau) befindet sich tot an einem Ort
Ich vergebe 4 von 10 Punkten
Lichteffekt und Musik passen gut in das Szenario. Diese Frau (?), hat sich sie erhängt oder was soll mir diese Pose sagen? Zumindest sehe ich
keinen Strick, aber irgendwie "klebt" sie an der Wand... ziemlich verwirrend.
Projekt 9)
Zwei Männer stehen im Regen, der eine sucht eine Frau, wissend das er nur träumt, da ihm sein Kollege darauf aufmerksam macht.
Ich vergebe 5 von 10 Punkten
Zuerst einmal muss ich sagen, dass dieses Projekt außergewöhnlich und stilistisch echt cool ist. Aus der Idee und der Handlung hätte man aber
mMn mehr rausholen können. Das ganze ist eher im obskuren Bereich angesiedelt. Ich bin mir nicht sicher was ich ich den letzten Satz der Frau
hinein interpretieren soll. Der Protagonist sei "zu früh gekommen" und wird von der Frau wieder in die Realität zurück geholt... hm. Zu Beginn
wird ja auch davon gesprochen, dass der Regen (zu) warm sei. Vielleicht erfuhr der Protagonist vor dem Einschlafen ein schönes, warmes
Gefühl, welches seiner Partnerin zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht vergönnt war?
Projekt 10)
Ein Mann steht an einer Straße und raucht.
Ich vergebe 2 von 10 Punkten
Naja, hinter diesem Projekt verbirgt sich ja nichtmal 'ne interessante Idee...
1: ...ich...weiss...gar...nicht...wo...ich...da...anfangen...soll... Der Monolog hat sehr viel Atmosphäre genommen und ich wundere mich wieso man bei so wenig Monolog nicht wenigstens mal die Rechtschreibung überprüft, denn da waren einige Fehler drin. Das Mapping und die Farbstimmung des Projekts waren gut und auch die Effekte waren ok. Mich haben aber die Blitze, die durch Screenflashes erzeugt wurden, generft und vorallem die penetranten Sounds. Die Geschichte die erzählt wurde war gut und tragisch, aber ich wusste von Anfang an worauf es hinausläuft und das Monster war doch sehr random und es war nicht glaubhaft, wie der Held dann so gelassen abgezogen ist um sich zu erhängen.
8/10
2: 0/10.
3: Unable to find file Data/Map003.rxdata. ansonsten nervige Musik und nette Schatten bei den Lichtern
2/10
4: Dunkler Screen mit Lichtquellen und okayer Musik. Finde die Abgabe hier sehr ersetzbar und nicht sonderlich düster. Mapping ist solide und Dialoge ganz ok, aber da kommt bei mir keine Atmosphäre auf.
2/10
5: Auch hier wieder ein generischer Eintrag mit Regen, Nebel, gruseliger Musik und generell dunkler Musik. Was hier besonders auffällt ist das das ganze unglaublich langweilig ist. Man wird laaaaaaaaangsam durch die Map geführt und es passiert so gut wie nichts, dabei sind da viele Orte aus denen man interessante düstere Szenen hätte machen können, aber es wurde absolut kein Potential in irgendeiner Art und Weise ausgenutzt.
3/10
6: Die bekannte Musik aus Vampires Dawn hat direkt zum Anfang jede aufkommende Atmosphäre zerstört. Sonst wars nur rumgelaufe ohne irgendwelche aufkommende Spannung oder Atmosphäre erzeugende Elemente. Das Ende war auch eher schwach. Düster war da nichts, schwach war da viel.
2.5/10
7: Zum Projekt: Nur mit dem Intro des Raps hätte ich dem Projekt echt einige Punkte gegeben. Das ganze hat mich am Anfang an ein Kriegsszenario erinnert, aber durch die weitere Handlung und den Rap wurde das ganze schnell zerstört. Die Interaktionsmöglichkeiten waren ok, aber die Beschreibungen dann auch wieder zu albern für den Contest.
Zum Rap: Der Beat ist gut, was du draus gemacht hast leider eher unterdurchschnittlich. Die Aufnahmequalität hat sich auf jeden Fall gebessert und du besitzt mittlerweile etwas, was man als Flow bezeichnen kann. Die leicht gehauchte Hook oder ist das ein Effekt, den du da benutzt, geht gar nicht. Die war ziemlich mies. Auch solltest du endlich aufhören die ganze Zeit Haus-Maus-Reime zu benutzen, besonders wenn du stellenweise auch noch unsaubere Reime benutzt. Die Idee an sich, nen Rapsong als Komplettlösung innerhalb eines Projekts zu benutzen, fand ich aber doch ganz amüsant und könnte man sicher auch als Entwickler-Kommentar als kleinen Bonus in ein Spiel einbauen oder so, wenn die Qualität stimmt.
4/10 Schade umd das verschenkte Potential am Anfang, aber es gibt Punkte für die amüsante Idee. Und das nächste Mal wenn du mich zitieren willst; es heisst: "Nein."
8: Passiert da auch mal was? Hallo? Irgendwas? Ich schlaf gleic..zzzzz. Ok, also solides Mapping, gute Lichteffekte und nette Pose, aber alles viel zu statisch. Dennoch solide und da muss ich einfach mal Punkte vergeben, bei den doch sonst eher schwachen Projekten.
5/10
9: Coole Design, hätte mir ein bisschen mehr Kontrast oder ein paar mehr Grautöne für Details gewünscht, ansonsten cool. Habe das Spiel aber ein paar Mal neustarten müssen, da ich bei den Häusern einfach hochlaufen konnte und die erste Szene wieder halb sehen konnte und dann festgesteckt bin. Und warum mussten diese pseudo-coolen englischen Namen sein?
6/10
10: Hatte was von nem Heissluftballon, erst ziemlich cool, aber dann doch viel heisse Luft um nichts. Für den Effekt am Ende hat mir das alles ein wenig zu lang gedauert und sonst war auch nicht viel zu sehen, da das Mapping doch eher langweilig war.
4.5/10
Hier der Text:
Bewertung Maister-Räbbit
Zur Bewertung:
Auf korrektes, sauberes Mapping, habe ich nur nebenbei geachtet, mir war es wichtiger, dass die Szene einen Charme versprüht.
Es ist mein Gesamteindruck der zur Bewertung führt, welche ich grob in drei Bereiche eingliedere (aber nicht immer...):
Inhalt/Aussage (natürlich von mir interpretiert): Was geschieht, wie geschieht es? Was "fühle/sehe/denke" ich dabei in Bezug auf Atmosphäre.
Musik/Sound: Selbsterklärend und wieder meine individuelle Meinung.
Optik: Die grafische Umsetzung
Projekt 1:
Inhalt: Viele Klischees, werden in dieser Szene überraschend gut ausgeführt, eingesetzt und fesselten meine Aufmerksamkeit.
Auch wenn zwar ein düsterer, klischee-bedingter Grundton entstand, so war dieser fulminante Einstieg in den Kontest doch etwas zu rasant.
Diese Szene hat mir trotzdessen außerordentlich gut gefallen, was an der hervorragenden Umsetzung lag, welche für sich genommen, eine der wohl
besten "Intro-Szenen" sein könnte, welche ich jemals im Makerbereich gesehen habe.
Sound: In meinen Ohren hat alles harmonisiert, es war aber nichts einprägsames.
Optik: Okay... krass... Wie gesagt, unglaublich gutes Intro... oder Outro... ;]
7 / 10
Projekt 2:
Bei dieser Szene, gilt mein Bewertungsschema nicht
Ich habe mir das ganze Lied angehört, je länger ich so auf den Bildschirm starrte, fragte ich mich, wer oder was ist das? Diese geheimnisvolle Stimmung,
traurig, poetisch mit einem funken Hoffnung, ohne überspielt oder aufgesetzt zu wirken.
Einfach nur ein Mensch in einem Raum, in einem ewigen Moment gefangen. Die Minuten verstrichen, als ich mich immer tiefer in diesen kurzen Moment
versetzt habe und mich von dem wunderbar ausgeführten LE und der Soundkulisse gefangen nehmen ließ. Bis mir dann auf einmal auffiel, dass mich die
Musik sehr an Ravi-Shankar erinnert hat und ich wieder aus der Trance erwachte. Ausgezeichnet!
Mein Favorit und allein wegen dem atmosphärischem Sog auf mich:
9 / 10
Projekt 3:
Inhalt: Irgendwie kam ich mir vor wie in einer Rummel-Gruselbahn. Wenig mitreißend und dann auch noch ein "couldnt find map" Fehler auf der Treppe.
Meh :P
Sound: Gut eingesetzt, aber auch nichts besonderes
Optik: Auch solide Umsetzung mit typischen Effekten, aber auch hier sehr monoton.
4 / 10
Projekt 4:
Inhalt: Düstere Taverne, voll mit unfreundlichen oder schläfrigen Dieben. Aber die Düsternis habe ich dieserm Beitrag sehr vermisst.
Sound: Passend, hat aber eher temporeichere Züge angenommen.
Optik: Schönes Mapping, viele angepasste Chars und Details, einen klitzekleinen Tick zu viel, aber dafür gab es auch viel zu sehen...oO´
6 / 10
Projekt 5:
Inhalt: Nette, ruhige Kamerafahrt über einen düsteren Wald, auch hier wieder viele Klischees, welche aber nicht ganz so fulminant in Szene gesetzt wurden.
Ein Erhängter bildet den Schlusspunkt.
Sound: Solide
Optik: M&B/Refmap mapping in solider Ausführung, angenehm anzusehen, aber Düsternis war zwar erkenn- aber nicht spürbar.
5 / 10
Projekt 6:
Inhalt:Räume... Verschlossene Objekte... und plötzlich bin ich Tod... okay... was passiert hier? -.-
Sound: In meinen Ohren war es sehr eintönig, das Lied ist okay, aber nicht sehr geheimnisvoll...
Optik: Die Optik war in meinen Augen ziemlich langweilig um es ganz hart auszudrücken
2 /10
Projekt 7:
Inhalt: Bis auf den LEs, fande ich das wirklich überhaupt nicht düster...
Sound: -.-) bevor der Gesang einsetzte, hätte es irgendwie was werden können.
Optik: Gutes RTP, das war aber leider nicht die Aufgabe.
2 / 10
Projekt 8:
Hier habe ich wieder gemerkt, dass ich ein Fan von Standbildern bin, bei denen man die Atmosphäre in seinen eigenen Gedanken aufbaut.
Auch hier kein Standard-Bewertungsschema.
Das maschinelle, bedrohliche Brummen und das flackernde Licht kündigen von naher Gefahr und der Ort sieht nicht sehr einladend aus...
nach einiger Zeit bemerke ich warum die Person im Zentrum der distopischen Szene so angespannt an der Wand kauert...
Irgendetwas steht in der Tür und späht ins flackernde Licht des Raumes.
7 / 10
Projekt 9:
Inhalt: Wow, wie soll ich das beschreiben... Surreal, geheimnisvoll, spielbar und vor allem aber Düster! Allerdings war ich mir nichter,
was ich da eigentlich tue, was die gehimnisvolle Atmosphäre sogar noch gestärkt hat. Insgesamt sehr interessante Umsetzung.
Sound: Top, nichts zu meckern, hat alles perfekt gepasst.
Optik: Der optische Gewinner, meinerseits! Eigenständig, anders, minimalistsich und treffend! Wirklich gute Arbeit
8 / 10
Projekt 10:
Inhalt: Ein Raucher steht am Straßenrand unter einer Laterne, dann verschwindet das Bild (sogar das Spiel wird beendet oO) und die Szene ist um.
Sound: Hat mMn sehr gut gepasst und durch die Kürze der Szene, hat sie sich perfekt eingefügt.
Optik: Nichts außergewöhnliches, aber auch nicht unansehnlich. Die Stimmung kam rüber!
6 / 10
01
Na, der Contest geht mit dem diabolischen Wiederbelebungsversuch doch schon mal gut los: sehr feine Grafiken, gute Soundeffekte. Nur ein bisschen mehr Varianz in der Textgeschwindigkeit (und ein paar wohlplazierte Pausen) hätte es vertragen können, ebeno Hintergrundmelodie. Die Stelle mit dem Stern am Boden und dem ganzen Rumgeblitze hat sich etwas gezogen, aber denoch sehr toller Beitrag.
7 Punkte
02
Ein Zimmer mit viel zu angenehmer Melodie, aber netter Grafik. Bis auf das Video... da verdüstert sich höchstens meine Meinung gegenüber dem Ersteller des Beitrags.
1 Punkt
03
Ein einziges XP-Projekt im Contest und genau da stellt es sich quer, weil ich nur alte DDLs rumliegen hab (schmeißt die Dinger doch nächstes Mal bitt wieder rein ;_; )... So, zum eigentlichen Beitrag: ein Gefängnis. Und mein erster Schritt führte gleich in einen defekten Teleporter (oh, come on!). Sorum also nicht... der Lichteffekt ist gut gemacht, für meinen Geschmack aber zu milchig (mehr Transparenz wäre gut gewesen), die beweglichen Schatten der charaktere fügen sich gut ein, das an und aus gehende Licht ist gut gemacht, die Musik gekonnt düster, die paar Soundeffekte passend. Toll!
9 Punkte
04
Eine Höhlenbar, nett mit Fackeln beleuchtet. Düstere atmosphäre kommt gut auf, die grafische aufmachung insgesamt gefällt, die Soundeffekte sind gut eingesetzt, die Dialoge sind passend. Sehr schön, sehr schön. Man könnte am unteren Rand statt dem Autotile für die Wand in Zukunft aber die runderen aus dem Upper-Layer nehmen
Und den Dieb am linken Tisch konnte ich übrigens nur per Durchlass ansprachen, da beim nächsten Mal wegen der Durchlässigkeit des Stuhls aufpassen!
7 Punkte
05
Ein schaurig-düsterer Wald, der hier und da mit gut gesetzten (aber leider zu leisen) Soundeffekten punkten will, zusammen mit minimaler Animation (Sadako hat mich allerdings kurzzeitig lachen lassen...) und ruhigm Kameraschwenk. Weniger ist manchmal mehr, dass hat man sich hier bei der Inszenierung gut zu Herzen genommen, nur leider nicht bei den vielen Baumarten (wirkte irgendwie so, als hätte man zwanghaft versucht, sich nicht zu wiederholen) und die Bergwände hätte auch die üblichen SD3-Schrägen vertragen können (ohne wirkten sie hier leicht abgehackt). Ansonsten gute Arbeit.
7 Punkte
06
RTP-Musik, Standard-Systemset und Theodore-Sets ergeben nicht gerade eine brauchbare Harmonie (aber zumindest kommt sie im Gegensatz zu Beitrag 2 überhaupt auf). Das große Problem: es verfehlt das Contestziel von 1(!) Map um 6. Knapp daneben, eh? Das Mapping ist praktisch detaillos, aber dafür gibts wenigstens eine kleine überraschen Szene mit unterdurchschnittlicher Inszenierung.
4 Punkte
07
RTP und Musik, bei der sich meine Ohren nach Innen wenden möchten. Aber es war recht okay, die Musik und das Gesicht des Charakters zerstört zwar einiges, ebenso die End-Figur, aber das Mapping ist insgesamt gut anzusehen und der Chipset-Wechsel ganz nett eingepasst. Ist okay.
4 Punkte
08
Eine nett anzusehende Gangmap mit flackerndem Licht, Augen in einer Tür und einem an der Wand hängegenden Helden (oder steht er da? Wenn ja, denn hängt wohl ein paar Pixel zu hoch). Guter Soundeffekt, nettes Lichtgeflacker, trifft sehr gut meine Vorstellung vom Thema.
9 Punkte
09
So viel Glück wie ich immer hab, bin ich natürlich sofort die erste Leiter hochgelaufen und in einen Screenfreeze gerumpelt... aber sonst gekonnt, auch wenn mich das Heulen am Ende etwas zu sehr wieder rausgerissen hat. ie selbstgemachten Grafiken gefallen, die düstere Noir-Stimmung triffts voll und ganz. Davon würde ich in Zukunft gerne mehr sehen!
9 Punkte
10
Der Mann an der Straßenlaterne. Das Rauchen hätte etwas flüssiger sein können, ein Übergang in den schwarzen Rand ebenso, die Musik war stimmungsvoll, der LE einfach aber gezielt. Nett.
6 Punkte
Bewertung des Mini-Contest - Düster von Soul96
#1
Also, zunächst mal ein sehr gutes Projekt, das muss ich schon sagen.
Die Inszenierung war ganz gut gelungen und an Effekten oder Sounds hat es, in meinen Augen, nicht gefehlt.
Sie waren aber mMn etwas zu laut x3
Als der rote Mond kam, musste ich allerdings an Grandia 2 denken, da "Valmars Moon", auf Deutsch "Valmars Mond", auch immer in so einem Rot aufleuchtet. Nur der Selbstmord war irgendwie seltsam...
Naja, im Großen und ganzen eine nette kleine Sequenz. Wenn es dazu ein Spiel gibt, dann würd ich dies gern Spielen.
Punkt: 8,5
#2
Eine sehr "depressive" Atmosphäre, kann man aber auch als "düster" interpretieren. Das kleine Video fand ich persönlcih etwas überflüssig... Die Musik hat der Atmosphäre eine bessere Note verpasst. Die Auswertung des Höhlen-Contest für ein anderen Contest zu verwenden war eine nette Idee und durch die gut angesetzten Dialoge, wenn sie auch manchmal etwas beleidigend waren, brachten dieses Projekt noch etwas weiter nach oben in der Werte-Tabelle.
Punkte: 7
#3
Eine nette kleine Katakombe oder Kanalisation (oder Verlies?).
Nette Effekte und an sich auch nicht schlecht.
Mehr kann ich dazu nicht sagen...
Punkt: 5,5
#4
Eine gewöhnliche Refmap-Höhle in ein düsteres Diebesversteck zu verwendeln, wo noch dazu die Dialoge gut sind und es einiges an Animationen gibt, find ich nicht schlecht. Musikalisch passts auch. Sounds wie Kaminfeuer wurden ebenfalls benutzt, das steigert den Wert um noch etwas.
Punkte: 8
#5
Ein echter Augenschmaus!
Mein persönlicher Favorit. Die Musik und Sounds wurden echt super zusammen kombiniert. Das Mapping war auch nicht von schlechten Eltern. Besonders die kleine Features, wie das Mädchen das aus dem Brunnen guckt, fand ich super. Meiner Meinung nach könnte man es noch etwas steigern, wenn man noch Wassertropfen die auf dem Boden aufplatschen lassen würde. Und das Ende war irgendwie vorhersehbar...
Aber ansich:.Echt super!
Punkte: 9,5
#6
Zuerst einmal, es war die Rede von einer Map nicht von 7, wenn du Teleports benutzen wolltest, könntest du das wie Vreeky machen. Alles einfach auf eine Map mappen und dann mit den Teleports verbinden...
Naja, ich bewerte es mal troztdem...
Also, zunächst mal war die Musik fehl am Platz. Nicht nur das sie nicht für eine düstere Stimmung gesorgt hat.
Nein! Sie hatte eher etwas "Episches" ansich und das war nicht das Thema. Man köntne Musikalisch sagen: Thema verfehlt!
Dennoch war das eine düstere Szene. Man wacht irgendwo im nirgendwo auf und weiß nicht wo man ist. (SAW....)
Leider konnte man nichts machen außer rumgehen und Sachen ansprechen...
Zumindestens fand ich nichts was ich tun könnte um das Ende zu ändern und das Ende war auch irgendwie seltsam...
Man sah nichts, nur ein Geräusch und man ging Game Over. Nach 2 Versuchen und dem selben Ergebnis hab ich aufgehört.
Meine vermutung ist, das ich eine Falltür runtergefallen bin x3
Punkte: 3,5
#7
Erstmal muss ich sagen das mir dein Rap gefällt, obwohl ich eigentlich Metal höre^^
Außerdem passt der witzigerweise zu den Sounds, wie dem Blitz xD
Naja, das Spiel bzw. Project selber war etwas mäh, aber wie im Rap schon gesagt, ist dir das egal, solange es Spaß macht und das find ich auch. Leider muss ich Themenhaft antworten bzw. bewerten.
Die Licht-Idee fand ich allerdings ziemlich gut. Und die LEs ansich waren (für ein Anfänger?) ziemlich gut.
Punkte: 3,5
#8
Jo, die LE passt, nur hätte die nicht über die Kante der Wand gehen soll, sondern "abgeschnitten" bzw. "zurecht geschnitten" werden sollte...
Naja, ansich eine düstere Atmosphäre. Leider konnte ich nicht erkennen was der Char dort getan hat...
Ansich aber eine nette kleine Szene mit flackernden Lichtern und netten Sounds.
Punkte: 7
#9
Also dieser Schwarz-Weiß lock hat mir gefallen und hat auch eine düstere Atmophäre ausgestrahlt. Die Dialoge waren ganz nett, wenn auch etwas verwirrend da man z.B. nciht wusste warum einer der Cahrs nach der Zeit fragte die er noch hat. Das es eine art "Jump´n´Run" war fand ich ganz gut. Leider fand ich das ende eher Witzig statt düster x3
Punkte: 8
#10
Ein Raucher auf einer verlassenen Straße und dann plötzlich..... weg....
Nette Idee und auch meiner Meinung nach gut umgesetzt.
Ich weiß nicht was ich dazu sagen kann wenn ich ehrlich bin...
Hat sowohl passende Musik also auch Sounds...
Das einzige was ich da richtig miss fand, war dieser übergang zu Schwarz.
War nicht wirklich schön...
Punkte: 6
Hier nun die Tabelle für die Auswertung:
http://freepicupload.com/view.php?fi...swertungen.png
Koplettes Pack der Projekte:
http://www.file-upload.net/download-...ojekte.7z.html
Plakaten: