Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Mini-Contest Nr. 2 (Höhle mappen) - Auswertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nox Ra Beitrag anzeigen
    @Cornix:
    Genau, Voxeln :P
    Ich meinte eigentlich eher, dass der Grafikstil von XP besser ist als der von 2k/3....generell gesehen (vielleicht bild ichs mir auch nur ein xD). Aber der 2k3 gefällt mir immer noch besser -ingesamt zumindest.
    Vielleicht guck ich irgendwann mal noch in den XP rein, dann werd ich merken wie das Mappingsystem is. Dennoch hatte ich bisher am "alten" Maker noch nie was auszusetzen, und brauch nicht unbedingt mehr was die Maps angeht ^^
    Außerdem bevorzuge ich statt dem XP immer noch eher den VX.

Geht auch umgekehrt ^^
    Der VX bietet aber ein bei weitem eingeschränkteres Mapping-System.
    Tilesets sind bei dem VX stark in der Größe begrenzt, außerdem ist sogar die Anzahl von verschiedenen Tilesets welche du verwenden darfst auf nur 5 limitiert. Dazu ist das System mit den Ebenen im VX sehr verwirrend gelöst. Willst du ein Tile im lower-leyer verändern werden automatisch alle upper-layer tiles auf gleicher Position gelöscht.

Der VX-Ace soll das allerdings besser umsetzen, diesen habe ich persönlich jedoch noch nicht testen können.

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Der VX-Ace soll das allerdings besser umsetzen, diesen habe ich persönlich jedoch noch nicht testen können.
    Ähhmm nur teilweise.
    Zwar kann man wieder unbegrenzt tilesets- und größen benutzen aber es gibt immer noch diesen "layermode" wie im alten vx

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Der VX bietet aber ein bei weitem eingeschränkteres Mapping-System.
    Tilesets sind bei dem VX stark in der Größe begrenzt, außerdem ist sogar die Anzahl von verschiedenen Tilesets welche du verwenden darfst auf nur 5 limitiert. Dazu ist das System mit den Ebenen im VX sehr verwirrend gelöst. Willst du ein Tile im lower-leyer verändern werden automatisch alle upper-layer tiles auf gleicher Position gelöscht.

Kann mich nicht erinnern, mit dem Mapping wirkliche Probleme gehabt zu haben als ich die Trial hatte ^^' Aber das Problem mit den Layermodi würde ich ohnehin nicht haben, weil ich wirklich erst den lower layer mache -ich verändere nur selten was hinterher xD
    Die Begrenzungen waren allerdings schon ein Minus.
    Generell denke ich aber, dass man mit dem VX mehr machen kann als mit den Vorgängern. Von dem Ace zieh ich mir demnächst auch mal die Trial und probiers mal aus ^^

Glückwunsch an alle Gewinner und hey ich bin nicht letzter