Ich bin mit dem XP an den start gegangen
den 2k hab ich nicht mehr und den zu kriegen ist leider auch nicht mehr möglich.(zumindestens Legal)
naja ich werd mich da mal reinfuchsen und dann passt das schon.
@Cornix: Deine Bewertung fand ich am besten. Da hast dir gut Mühe gegeben
@Blackrose: Wie die Skelette dort rübergekommen sind ist ganz einfach.
Vorher gab es dort eine Brücke aber nach der Zeit des moderns wurde sie morsch und plumpste in den unterirdischen Fluss, wo es von der Strömung davongespült wurde.
Oder ich könnte auch sagen, dass es sich hierbei um Untote handelt und diese Kreaturen die wundervolle Gabe des "Sprungs" besitzen. Sprich: Sie sind rübergesprungen
Aber hey. Ich freu mich auf meine Platz (unter den Top Ten) und der Contest hat echt wieder ein paar Super-Screens rausgehauen.
Glückwunsch an die Gewinner und danke an die Jury, die sich freiwillig dafür gemeldet hat
Bis zum nächsten mal.
--
Einfach holen ist gutweißt du wo man den denn LEGAL KAUFEN kann??? das könnte haarig werden
Der XP muss ich sagen ist trotzallem unheimlich einsteigerfreundlich
nur komm ich mit dem Ebenen und dem Mppingsystem noch nicht zurecht
aber beim nächsten Contest komme ich unter die Top Ten. (nicht der jetzt von Soul96)
Err....PN dazu geschickt xD Das der 2k nur illegal auf deutsch erhältlich is weiß ich, über den 2k3 allerdings weiß ich nichts.
Vom XP hab ich halt keine Ahnung weil auch die Trials bei mir aufm Rechner sich nie installieren ließen *g* Aber ich denke mal, dass das mit den Ebenen und so ungefähr genauso ist wie bein 2k3....wobei es glaubich noch ein oder zwei Ebenen mehr gibt.
Von der Grafik her is der XP aber...naja...x3 Ich mag Pixel. XD
Und womit werden Bilder bei dem XP dargestellt? Mit Voxeln?
Das Mapping-System ist bei dem XP mit Abstand das beste.
Tilesets dürfen beliebig groß sein, es wird nicht unterschieden zwischen irgendwelchen ominösen "upper"- und "lower"-layern, es gibt drei Ebenen und eine Event-Ebene und es werden 32-bit Grafiken unterstützt.
Ich verstehe nicht was man daran noch aussetzen könnte.
@Cornix:
Der Grafikstil
Wenn man nciht weiß, wie man den richitg einsetzt ist das das größte Problem.
Im 2k/3 sind mehrere Grafikstile (fertig) vorhanden und daher ist er beliebter![]()
--
@Cornix:
Genau, Voxeln :P
Ich meinte eigentlich eher, dass der Grafikstil von XP besser ist als der von 2k/3....generell gesehen (vielleicht bild ichs mir auch nur ein xD). Aber der 2k3 gefällt mir immer noch besser -ingesamt zumindest.
Vielleicht guck ich irgendwann mal noch in den XP rein, dann werd ich merken wie das Mappingsystem is. Dennoch hatte ich bisher am "alten" Maker noch nie was auszusetzen, und brauch nicht unbedingt mehr was die Maps angeht ^^
Außerdem bevorzuge ich statt dem XP immer noch eher den VX.
Geht auch umgekehrt ^^
Der VX bietet aber ein bei weitem eingeschränkteres Mapping-System.
Tilesets sind bei dem VX stark in der Größe begrenzt, außerdem ist sogar die Anzahl von verschiedenen Tilesets welche du verwenden darfst auf nur 5 limitiert. Dazu ist das System mit den Ebenen im VX sehr verwirrend gelöst. Willst du ein Tile im lower-leyer verändern werden automatisch alle upper-layer tiles auf gleicher Position gelöscht.
Der VX-Ace soll das allerdings besser umsetzen, diesen habe ich persönlich jedoch noch nicht testen können.
Kann mich nicht erinnern, mit dem Mapping wirkliche Probleme gehabt zu haben als ich die Trial hatte ^^' Aber das Problem mit den Layermodi würde ich ohnehin nicht haben, weil ich wirklich erst den lower layer mache -ich verändere nur selten was hinterher xD
Die Begrenzungen waren allerdings schon ein Minus.
Generell denke ich aber, dass man mit dem VX mehr machen kann als mit den Vorgängern. Von dem Ace zieh ich mir demnächst auch mal die Trial und probiers mal aus ^^
Glückwunsch an alle Gewinner und hey ich bin nicht letzter![]()
Hätte nciht gedacht, dass ich auf einem besseren Platz als letztes Mal lande. Sehr geil!
Natürlich ein großes Lob an alle, die mitgemacht haben. Ich find die Screens alle cool!
Glückwunsch an die Bestplatzierten und noch mal ein dickes Danke an Davy und an die Jury für die Arbeit, die sie sich gemacht haben.
Außerdem muss ich noch Rian danken, der das Chipset im Refmap-Thread zur freien Verfügung gestellt hat.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Ich muss auch nochmal hervorheben, dass ich es sehr toll finde, welche Arbeit sich Cornix mit der Bewertung gemacht hat - ein echtes Vorbild![]()
Moin.
Wie versprochen, mein nachgereichter Screen - immer noch unfertig, aber bevor ich mir nachsagen lasse, ich würde mich drücken, zeige ich den noch.
Rechts fehlen noch Details, im Tileset gibt es immer noch Fehler, der Lichteffekt ist angedacht, aber noch nicht korrekt ausgeführt (außerdem fehlt der Shadow-Layer)... mehr hätte ich beim Wettbewerb aber auch nicht bringen können.
Geändert von Grandy (26.06.2012 um 02:17 Uhr)
Verdammt Grandy. Das sieht hammergeil aus. Da hast du dich echt selbst übertroffen.
Soll das die neue Zwergengruft in den Eisöden sein?
--
Sieht auf jeden Fall hammergeil aus <3
Ansich gefällt mir der Screen, aber links die Schienen sind iwie seltsam: Entweder sie machen eine Kurve, dann sind die einzelnen Schienenbretter meiner Meinung nach falsch (müssten in die andere Richtung gedreht sein und nicht so zusammengestaut am Anfang), oder man kam gerade aus einen Looping raus, wobei nicht der Anschein erweckt wird, als ob sich die Höhe der Schienen iwie verändert hat.