Auch wenn gewisse "Ausrutscher" in einem Verhalten situationsbedingt effektiv sind (um die Situation z.B. zu unterstreichen), ist der Rest der Dialoge schlicht davon abhängig, wie "realistisch" und lebensnah man ein Spiel gestalten will. Nach deiner Philosophie dürfte sich ein NPC nie wiederholen, weil man das im richtigen Leben ja auch so macht.
Natürlich sind logische und in sich schlüssige Reaktionen und gewählte Worte schon wichtig, wenn man mit Charakteren und Story punkten will, aber ein gewisser Abstraktionsgrad darf ruhig immer dabei sein. Es ist immerhin ein Spiel. Wenn ich Leute sehen will, die sich pausenlos wie im richtigen Leben ausdrücken, dann ist ein Fantasy-RPG vielleicht die falsche Adresse dafür.
Nirgendwo. Es ging darum, dass du mit deiner obskuren Kritik herumkreiselst, es mangele an "Weiblichkeit" in einem Dialog und bisher bleibst du den Beweis schuldig, wie man über einen geschriebenen Dialog überhaupt das Geschlecht feststellen kann.Zitat
Anhand meines Beispiels habe ich angeführt, dass Frauen auch durchaus "wie Männer" reden können, woran machst du also deinen Unterschied da fest?
In diesem Sinne:Es ist recht mühsam, wenn du Dinge liest, die so gar nicht dastehen. :IZitat
Auf wundersame Art und Weise bist du dennoch zu allgemeinen Aussagen über die Handhabung von Dialogen und der Individualität von Charakteren in der Lage.Zitat
Entscheide dich mal.
MfG Sorata