Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
Doch, klar. Aber drückt sich im richtigen Leben jeder immer gewählt und sachlich aus?
Auch wenn gewisse "Ausrutscher" in einem Verhalten situationsbedingt effektiv sind (um die Situation z.B. zu unterstreichen), ist der Rest der Dialoge schlicht davon abhängig, wie "realistisch" und lebensnah man ein Spiel gestalten will. Nach deiner Philosophie dürfte sich ein NPC nie wiederholen, weil man das im richtigen Leben ja auch so macht.
Natürlich sind logische und in sich schlüssige Reaktionen und gewählte Worte schon wichtig, wenn man mit Charakteren und Story punkten will, aber ein gewisser Abstraktionsgrad darf ruhig immer dabei sein. Es ist immerhin ein Spiel. Wenn ich Leute sehen will, die sich pausenlos wie im richtigen Leben ausdrücken, dann ist ein Fantasy-RPG vielleicht die falsche Adresse dafür.

Zitat Zitat
Baaah, wo hab ich denn jetz bitte behauptet, dass Männer generell schlimmer fluchen als Frauen?
Nirgendwo. Es ging darum, dass du mit deiner obskuren Kritik herumkreiselst, es mangele an "Weiblichkeit" in einem Dialog und bisher bleibst du den Beweis schuldig, wie man über einen geschriebenen Dialog überhaupt das Geschlecht feststellen kann.
Anhand meines Beispiels habe ich angeführt, dass Frauen auch durchaus "wie Männer" reden können, woran machst du also deinen Unterschied da fest?
In diesem Sinne:
Zitat Zitat
CHECKS DOCH!
Es ist recht mühsam, wenn du Dinge liest, die so gar nicht dastehen. :I

Zitat Zitat
Da hast du recht,nur worauf willst du hinaus? Ich kann, anhand des präsentierten Videos, nur relativ wenig Taten bewerten.
Auf wundersame Art und Weise bist du dennoch zu allgemeinen Aussagen über die Handhabung von Dialogen und der Individualität von Charakteren in der Lage.
Entscheide dich mal.

MfG Sorata