Ich finde das Spiel bisher ganz nett, aber so richtig überzeugen kann es mich nicht. Einerseits gefällt mir die Atmosphäre (vor allem wegen der asiatischen Musik), andererseits gibt es schon einige Schwächen.

Zur Geschichte sag ich mal nichts, so viel kenne ich davon noch nicht, aber zu den Dialogen möchte ich etwas sagen. Denen fehlt etwas. Ich kann nicht genau sagen was, vielleicht sind sie mir zu blass. Die handlungsrelevanten Dialoge könnten ruhig viel ausführlicher sein. Im Moment kommt es mir so vor, als ob die Figuren viel zu schnell ihre Meinung ändern. Die Persönlichkeiten der beiden Schattenelfinnen könnten auch stärker zur Geltung kommen, bisher kommt da noch nicht so viel durch. Die NPC-Dialoge sind auch ziemlich kurz, wobei das eigentlich sogar besser ist, wenn sie nichts Wichtiges oder nur Austauschbares zu erzählen haben. Einige Wörter passen nicht so recht zum Setting. Super, Spitze, Okay ... das sind alle moderne Wörter. Ab und zu gibt es auch mal einige Rechtschreibfehler oder unglückliche Formulierungen.

Grafisch finde das Spiel in Ordnung, nur der Wald am Anfang ist viel zu dunkel.

Die größten Schwächen hat mMn aber das Gameplay. Ich finde, dass das ganze System nicht gut ausbalanciert ist. Normale Angriffe machen nur 10% des Magieschadens, deswegen zaubert man die meiste Zeit, aber die Zauberpunkte sind natürlich begrenzt. Selbst wenn man bessere Waffen kauft, ändert sich der Schaden so gut wie gar nicht. Auch Training verändert nichts am Schaden. Das Gleiche gilt für die Abwehr. Ich hab mir in der Stadt die Schutzausrüstung gekauft, mich trainiert, aber der Schaden der Gegner hat sich nicht wirklich verändert. Um die Gegner zu besiegen, muss man mehrmals auf sie zaubern, sie selbst ziehen einem aber im Kampf schätzungsweise mindestens 25% der TP ab. Die Heilgegenstände wiederum sind zu schwach, um das zu kompensieren. Außerdem geben die Gegner dann auch noch sehr wenig EP, man muss wohl ca. 25 besiegen, um sich das erste Mal zu trainieren. Dadurch ziehen sich die Kämpfe sehr in die Länge und man versucht automatisch, ihnen ganz aus dem Weg zu gehen. So wie es jetzt ist, gefällt mir das Spielsystem überhaupt nicht.