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Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Grazia: Die Sache ist halt, dass der Konflikt für Mara mit den Menschen recht minimal ausfällt, wenn sie nur vom Orden (und auch dann nur von einem Bruchteil) erkannt werden kann. Außerdem bedurfte es noch einem Element, das alle Dämonen verbindet, gerade weil sie vom Aussehen her doch sehr stark variieren.
    Letztlich sind die Hörner auch nur ein kleiner Unterschied. Aber unsere eigene Geschichte zeigt ja, dass gerade da Vorurteile breite Gräben zwischen den Leuten schlagen können.

    @Ben: Freut mich, dass du es spielst und danke für das Feedback!
    Zu den NPC-Dialogen: Das ist in der Tat unheitlich. Im Verlauf sollten aber verstärkt NPCs dazu kommen, bei denen eben genau sowas eingeplant ist. Sollte also spätestens in der nächsten Release-Version der Fall sein.

    Zitat Zitat
    Allerdings ist der Hase in Arath sehr böse und sein Todesbiss völlig overpowered.
    ich würde ihn ja gerne "verstummen" lassen, aber du hast ja leider praktisch alle Endgegner gegen Statusveränderungen immunisiert- was ich nicht gut finde. Es muss ja nicht jeder Probleme mit verstummen haben, aber vielleicht kann ich den einen vergiften, oder den anderen einschläfern/verwirren? So wie es jetzt ist, weiß ich leider gleich am Anfang, dass die Statusangriffe sinnlos sind.
    Da kann ich dich beruhigen (lustigerweise höre ich auch das Gegenteil, dass die Bosse ZU anfällig sind): Statuseffekte können hier auch Bosse treffen, meist aber mit verhältnismäßig geringerer Wahrscheinlichkeit und/oder sie heilen sich recht zügig davon wieder. Einfach ausprobieren.

    Das Killerkaninchen kannst du in der Tat vergiften oder blenden. Alternativ würde ich die sekundären Effekte von Reis Zaubern nutzen, um ihm seinen Vorteil zu nehmen und du kannst dich via Accessoire auch gegen den Todesbiss schützen. Ist einfach eine Frage der Planung.

    Bin auf weiteres gespannt! °^°

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (12.08.2015 um 22:16 Uhr)

  2. #2
    Zu später Stunde mal noch ein paar Screenshots, frisch aus der Presse!

    Ich hatte es evt. schon mal irgendwo angedeutet, aber im 3. Kapitel werden die Aspicoren eine gar nicht so geringe Rolle für das Worldbuilding einnehmen.


    Mit Feuer wissen diese Kerle sowieso umzugehen...


    Und mit Frauen besonders... D:


    Immerhin haben sie eine vernünftige Motivation. Glaub' ich.

    Zwei Dinge zu den Screens:
    • Ein paar Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler sind noch drin, das steht bereits auf meiner Liste. Müsst ihr also nicht extra anmerken. ^^;
    • Es handelt sich hierbei um zwei unterschiedliche Aspicoren, auch wenn sie gleich aussehen. Muss an der Haarpracht liegen.


    MfG Sorata

  3. #3
    Frisch, heiß und fettig!

    Ich habe mir überlegt, das Gameplay des Spiels noch etwas freundlicher zu machen und erweitere die Quest-Beschreibungen nun um einen "Verlauf":


    Ihr bekommt jetzt also die einzelnen Abschnitte der Quest aufgelistet und ob ihr diesen Punkt schon absolviert habt (diese werden sprichwörtlich abgehakt). Das sollte besonders nützlich sein, wenn man nach einiger Zeit Abstinenz vom Spiel nicht mehr weiß, WO genau man in der Quest gerade war.
    Rein technisch gesehen habe ich die Scripts nun auch etwas umgeschrieben, um einerseits die Quest-Beschreibungen zentral auszulagern und so einfacher verlinken zu können und um andererseits die Kompatiblität der Speicherstände zu gewährleisten. Ich arbeite da an einem Verfahren, bei dem euch beim Laden eines Spielstandes die aktuellsten Quest-Beschreibungen und Einstellungen zu ziehen. Speichert ihr dann erneut, ist der Spielstand auf dem neuesten Stand. Sind alles kleinere Sachen hinter den Kulissen, aber immens hilfreich, denke ich.

    MfG Sorata

  4. #4
    Du bist der Beste. Das wird vor allem für mich noch mal sehr nützlich sein (Der Verlauf), weil ich in letzter Zeit nur noch sehr selten zum Zocken komme.

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