Ich bin grad am Zocken der aktuellen Demo.
Momentan in Ramuth.

Was mir so auffällt:
NPCs sagen bei Auswahldialogen immer wieder dasselbe. Hier fände ich es eleganter, wenn bei wiederholtem Fragen sowas kommen würde wie: "hast du das schon vergessen? so und so sah es aus..." UiD kommt diesem Stil der Dialogführung sehr nahe und ich finde ihn einfach realistischer.
Im Intro fällt der parallele Waldhintergrund zu schnell als parallel auf. Die Map könntest du also nach oben oder unten erweitern, dass nicht gleich jedem klar ist, dass er während dem Dialog denselben Punkt zehnmal passiert.

Der Verräter hat gefühlt mehr Profil , als ich es bei früheren Durchläufen wahrgenommen habe. Da bin ich echt gespannt wie du vor allem seine Motive am Ende aufschlüsselst. Gerade da er ja versucht, jedes Leben zu retten (Schutz von Arath und Mikael, er verschont Sai).

Mapping: Manchmal fühlt sich die Map seitlich "abgeschnitten" an. Schöner fänd ichs wenn du wirklich reelle Begrenzungen einführst. So war ich schon öfters am Rätseln ob ich an dem Rand auf eine neue Map komme oder nicht.
Gerade Sachen wie Bomben machen es verführerisch, Gebiete öfters zu betreten. Die Monster die ich dort allerdings bisher traf, stampften mich chancenlos in den Boden. hier wäre es auch schön, wenn Sai vorher "Bedenken" äußert, sodass ich als Spieler nicht ins offene Messer laufe.^ ^ Gerade diese "Bedenken" wenn der Spieler leveltechnisch unterlegen sind, finde ich sehr gut! Allerdings ist der Hase in Arath sehr böse und sein Todesbiss völlig overpowered.
ich würde ihn ja gerne "verstummen" lassen, aber du hast ja leider praktisch alle Endgegner gegen Statusveränderungen immunisiert- was ich nicht gut finde. Es muss ja nicht jeder Probleme mit verstummen haben, aber vielleicht kann ich den einen vergiften, oder den anderen einschläfern/verwirren? So wie es jetzt ist, weiß ich leider gleich am Anfang, dass die Statusangriffe sinnlos sind.
Die Artworkkarte fand ich übrigens schöner, aber ich kann deine Weiterentwicklung völlig nachvollziehen.
Die Unterhaltungen in Form von Zwischensequenzen sind echt gut, gerade die anbahnende Beziehung zwischen Mara und Zit lässt mich auf mehr hoffen.

Rei ist mein neuer Lieblingscharakter mit ihrem "heiligen Zorn" und permanenten Arroganz.^^
Auch allgemein ergänzt sich das Team gut im kampf, wenngleich Rei meist keinen starken Angriff überlebt.

Ramuth hat bislang auch sehr viel Freude bereitet, gerade die optionalen Möglichkeiten beim Botengang des Paketes fand ich nett.
Die Artworks find ich sehr cool und charakteristisch, hier könntest du noch öfter in den Farbtopf hauen, gerade auch bei der Darstellung der Bösewichte (vllt am Anfang bei Charon).
Soweit mal von mir. Hoffe ich habe nichts vergessen. Alles weitere kommt wenn ich wieder erwähnenswerten Fortschritt im Spiel erzielt habe.