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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Yenzear: Ein bißchen mehr Abwechslung bei den Pflanzen würde dem Bild glaube ich gut tun. Und vielleicht nicht alles einfach mit überall nahezu gleichem Abstand gestreut, sondern vielleicht kleinere Grüppchen: hier mal 3-4 Blumen direkt nebeneinander, dort eine Fläche höheres Gras usw. Ansonsten passts. Der Nebel reicht meine ich auch mit der Transparenz vollkommen aus.

    @Sabaku: Bob Ross ftw Wie schon erwähnt beim Busch rechts und dem Charakter eventuell schauen ob man da ein wenig Kontrast reinbringen kann. Der Stil gefällt mir auf jeden Fall auch sehr gut.

    @Inno: Die Posen sind echt schick. Eventuell müsste bei der knienden Person am Bett das rechte Bein leicht überarbeitet werden. Das ist so noch viel kürzer als das Linke, weil das Knie, das in der Position zu sehen sein müsste irgendwo verschwindet. Ich finde gar nicht unbedingt, dass der Lichteffekt direkt mit dem Ende des Raums aufhören muss. Ein wenig darüber hinweg scheinen kann einen tollen Effekt erzeugen. Das sieht man am oberen Rand der Map eigentlich ganz gut. Unten müsstest du aber dann auch ein wenig von der starren Ellipsenform weg und den Effekt ein wenig der Raumform anpassen.

  2. #2
    Yenzear: Mit dem stärkerern Nebel hats mir besser gefallen, aber das weißt du ja schon. Gegen den Rest kann man nich viel sagen - bewegter Nebel wär cool. Sieht man auf nem Screen aber eh nicht.^^
    Innocentia: Den Nebeleffekt würde ich wirklich der Form des Raumes anpassen, ansonsten schöner Screen. Nicht zu voll, nicht zu leer, genau richtig.

  3. #3
    Ich danke euch dreien für eure Meinungen!
    Allerdings ist der Effekt weder Licht noch Nebel... Es ist eine Art "Erinnerungsblase" und ist durchaus gewollt so.
    Das mit dem Knie ist kein Problem, kann ich noch machen. Es stimmt, momentan verschwindet das wirklich im Nirvana... *lach* Ich lass mir etwas einfallen dazu.

    - Das Inno -

  4. #4
    @Two Face: Habe den Nebel jetzt auf 40%, ist nen bissle dichter als auf dem Screenshot ;-) Der Nebel bewegt sich.

    @Thuin8: Habe glaube 13 versch. Pflanzen/Stein mit Pflanze in der Map eingebaut, dass man da aufm Screen nur 4 sieht, ist´n dummer Zufall ^^" Aber vlt find ich noch Platz für paar Blumen.

  5. #5
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hopflingen.PNG 
Hits:	257 
Größe:	52,3 KB 
ID:	18159

    Tja...

    Lg
    Multi-Master1988

  6. #6
    Deine über Eck gebauten Dächer ergeben so ziemlich keinen Sinn, das geht mit Standardtiles auch besser.

  7. #7
    Ich weiß nicht ob das so gewollt ist, aber beim rotem Dach erkenne ich ,dass der eine Teil des Daches höher ist als der andere.
    Ich würde den einen Teil ein Tile runtersetzen, sodass er an den First des anderen Teil anschließt.
    Ansonsten vollkommen in Ordnung das Mapping

    EDIT: Mist zu spät ^^

  8. #8
    Die vertikalen Zäune sehen ein wenig seltsam aus. Die müssten beide noch ein wenig weiter nach oben gehen.

  9. #9
    Ist zwar nichts all zu neues aber einige Gebiete wurden ein wenig aufgehübscht und das veraltete Interface neu angepasst..hoffe es gefällt.

    Es Handelt sich hierbei um ein Mockup da es so wie es nun ist gerade erst noch neu eingeskriptet werden muss ins Projekt!

  10. #10
    Hebt sich imo noch nicht genug ab. Ich nehme an, das Menü wird auf Tastendruck flott eingeblendet?
    Ich würde dann die Map temporär leicht ausgrauen und heller oder dunkler machen.
    Sieht aber echt schnieke aus, ich liebe die Zierelemente. Vielleicht HP und MP noch etwas größer machen.

  11. #11
    Multi-Master1988: Screen ist in Ordnung. Du könntest noch mehr mit Bodentexturen arbeiten bzw. die dunkleren Grasflächen weniger rechteckig platzieren. Paar Unebenheiten aufm Weg wären auch ganz geil... helle und dunkle Stellen. Dach wurde ja schon angesprochen. Sonst in Ordnung.

    Kestal: Find ich cool. Nur das "Inventar" kann ich kaum lesen. Würd ich vllt in die Mitte des Ringmenüs packen und ähnlich wie die einzelnen Menüpunkte grau unterlegen.

    Geändert von TwoFace (09.07.2013 um 15:22 Uhr)

  12. #12
    Dieses Interface o_o Diablo lässt grüssen! Sowas in einem Makerspiel... genial.
    Aber die Anderen haben Recht: Das Menü sticht zu wenig heraus. Eine weisse Umrandung könnte Abhilfe schaffen =]

  13. #13
    Kestal: Anfürsich ein solides Interface, allerdings muss ich mich meinen Vorrednern auch anschließen, es hebt sich nicht genug ab. Das "Inventar" lässt sich nur schwer erkennen, ich würde da noch ne kleine Box drumherum machen. Die einzelnen Elemente sind auch recht klein gehalten und liegen weit auseinander. Beim zweiten Symbol am unteren Rand könnte ich nichtmal sagen was es darstellen sollte da es zum einen unter dem Rand der minimalistischen Box verschwindet und zum anderen mit der "2" verschwimmt. Für mich unerklärlich ist auch der riesige Erfahrungsbalken oben und im Gegensatz dazu die winzigen HP und MP Anzeigen, welche in die Ecken gequetscht wurden. In einem Kampf interessiert mich eher wie es um meine HP steht als um meine Erfahrung, letzteres lässt sich aber wesentlich einfacher überblicken.
    So schön die Aufmachung im Gesamtbild auch sein mag, es gibt dennoch ein paar Mängel.
    Der Blick des Spielers muss über den kompletten Screen wandern um alle kleinen Elemente die auf dem Bildschirm verteilt sind erfassen zu können, welche zum Teil auch nicht deutlich erkennbar sind. Falls es mal zu hektischen Kämpfen kommen sollte, wird es wohl nervig sein den Überblick über den Status zu behalten.

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