Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Nelo: Dicke deutliche Linien, Hartschattierung in bis zu 2 Farben, die wirklich nach VX aussehen.
    Rowan: Viel Softshading, dünne Linien und allein schon eine völlig andere Augenverarbeitung.
    Wo Magic recht hat...:0 Obwohl ich das jetzt nicht sooo krass furchtbar finde. Ich könnte damit leben, es sei denn da wird noch mehr gemischt.

Edit: Also da kannst du in sovielen Listen nachschauen wie du willst. Der Stil ist bei beiden nicht gleich, auch wenn beide sich am VX orientiert haben mögen.

Naja, ansonsten ist es eben wirklich halt ein Menü. Keine Ahnung was da groß gesagt werden muss.
    Das einzige was mich jetzt groß stört, ist die "Kapitel"-Anzeige da unten. Könnte man da vielleicht nicht "Spielfortschritt" schreiben. Kapitel klingt so...blöd. Auch weil ichs irgendwo sinnvoller finde, zu sagen "Du hast 50 Prozent vom Spiel geschafft" und nicht "Du hast 20% von den ersten 10% des Spiels geschafft!"

Geändert von Sabaku (11.10.2012 um 22:48 Uhr)

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wo Magic recht hat...:0 Obwohl ich das jetzt nicht sooo krass furchtbar finde. Ich könnte damit leben, es sei denn da wird noch mehr gemischt.
    Ich greife grundsätzlich nur auf VX RTP-like Zeug zu. Nur ich denke mir bei der Löwengrafik nichts schlimmes, da gäbe es glaube ich schon ärgere Tabus. 2k+XP zB..

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Naja, ansonsten ist es eben wirklich halt ein Menü. Keine Ahnung was da groß gesagt werden muss.
    Das einzige was mich jetzt groß stört, ist die "Kapitel"-Anzeige da unten. Könnte man da vielleicht nicht "Spielfortschritt" schreiben. Kapitel klingt so...blöd. Auch weil ichs irgendwo sinnvoller finde, zu sagen "Du hast 50 Prozent vom Spiel geschafft" und nicht "Du hast 20% von den ersten 10% des Spiels geschafft!"
    Ich ging von der gleichen Denkweise aus, wie du. Aber: So etwas kann man erst in der finalen Phase im letztem Spielekapitel nochmals komplett ändern. Und bis dahin lässt sich das Spiel derweil in Episoden zocken. Nachdem ich verschiedene Teile durchprobiert habe (Anzahl des Saves, Schritte, Infotexte, etc.) fand ich diese Möglichkeit noch am sinnvollsten von den Features, die man reincoden kann.

Streich dir das lieber aus dem Kopf. Was nicht geschrieben ist, wird nicht gesagt.
    Das ist dein Problem dann. Wir sind alle Internet-sawy und TV Tropes-gebildet, du musst mit so etwas eben rechnen. Der Keulenschlag a'la "nicht hier, nicht gedacht" negiert sich automatisch mit deinem Schreibstil, du hast keine Garantie, dass du unbeschadet rauskommen wirst. Für den Magnificent Bastard und Xanatos Speed Chess Bonus fehlt es noch ein bisschen.

Die Ursache ist übrigens der Fensterrand von Windows, den (für jede OS-Version geltend also keine seperaten
    Anpassungen für XP/V/7/irgendwas) das Fenster abseits vom 544x416-Inhalt auch besitzt und bei diesem
    Skalierer einbezogen wird, aber das muss in der Rechnung abgezogen werden, sonst... man sieht's ja.
    Wie gesagt, ich werde mir das in nächster Zeit anschauen.

Ja ähm... wahrscheinlich als Grafiken, die für die Arbeit mit den Engines geeignet sind.
    Das ist auch gut so, aber das bedeutet keine Vereinbarkeit mit dem RTP-Stil.
    Wie bevor: Der einzige brauchbare RTP-Löwenkopf im ganzem japanischem Tsukuru-Ringnet. Und bei der internationalen Szene beginne ich nicht einmal.

Geändert von Zakkie (11.10.2012 um 22:57 Uhr)

Ich find auch dass die Faces nicht wirklich zusammenpassen. Aber im Grunde stört's das Gesamtbild nicht.

Lange musste sie darauf warten: nun hat sie ein eigenes Gesicht. :P

Das Gesicht war einfach zu groß für die Standard Picturebox, nun muss ich das ganze mit Pictures regeln, dafür kann ich eine kurze Sprechanimation zu Beginn einstellen!

Also der Dither in diesem kontrastreichen Bild fällt schon ein bisschen stark auf. òo

Das Portrait wirkt wie Sternenstaub, ich finde das romantisch/traumweltlich =)

Also der Dither in diesem kontrastreichen Bild fällt schon ein bisschen stark auf. òo
    Aye, wirkt dadurch... sandig. õ_o

Spendiere dem Face doch ein paar Zwischenfarbstufen. Ist ja nicht so, dass du wie bei SNES-Zeiten an 16 Farben gebunden bist.

Also ich finde, der Dither macht das Faces zu was.. besonderem und wenns der Stil ist, geht das doch klar. :0
    Außerdem passts irgendwie zur Art und zur Grafik des Spiels.

Diese "Punkte" im Faceset gefallen mir überhaupt nicht und passen mMn auch nicht zum Stil beschränk die Farbanzahl auf ein Minimum... so im Stile von Vektorgrafik... das würde echt gut aussehen. Versuch das mal.

Ich würde den Dither ein wenig zurückfahren, finde den Stil aber insgesamt erfrischend und sehr gut!
    @Penetranz: Scherzkeks, er verwendet kaum Farben, deshalb ja der Dither. Und was zur Hölle meinst du mit Vektorgrafiken? Das hat nichts mit Farben sondern mit Skalierbarkeit zu tun.

edit: Jo, das hat nichts mit Vektoren zu tun

Geändert von WeTa (13.10.2012 um 22:50 Uhr)

Och, ich wollte einfach mal was neues probieren. Mehr Farben könnte ich durchaus verwenden, das kleine Charset von Laura hat so weit ich weiß mehr unterschiedliche Grautöne als das Face (nur 5 schwarze bis graue Farben in den Haaren). Ich werd vermutlich auch noch einmal zur Veranschauung eine Grafik ohne Dithering zeigen, aber ich glaub, dann geht der "Zauber" verloren.

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich werd vermutlich auch noch einmal zur Veranschauung eine Grafik ohne Dithering zeigen, aber ich glaub, dann geht der "Zauber" verloren.
    Und/oder eine Lösung dazwischen. Kannst ja ein wenig experimentieren :3

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    @ Wetako:

-> klick
    Das liegt aber daran, es es mit Vektoren wesentlich schwieriger ist, irgendein mehrfarbiges Shading hinzukriegen. :0
    Aber Vektor"stil" kann man das nicht wirklich nennen. ôo

Da die restliche Grafik auch relativ pixelig erscheint und das gar nicht mal im negativem Sinne, finde ich das Portrait auch passend. Es muss ja nicht immer nach Schema F gehen.
    Habe auch noch was:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenbaum.png 
Hits:	96 
Größe:	107,6 KB 
ID:	15664
    Die Fülle ist beabsichtigt. Habe kein Lückenfüllersyndrom o.ä. =)