Seite 109 von 228 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Da du wahrscheinlich großteils über Pictures arbeitest, könntest du auch den HG in mehrere Pictures splitten und sehen ob du dadurch die Farbquali etwas hochwuchten kannst. Ansonsten würde ich mich bei Spriters ressource mal nach anderen Visual Novels umsehen, die bieten auch mehr auf Animes zugeschnittene Hintergründe und sind evtl. nicht ganz so weich abgestuft(sprich "nicht so farbig")

Andererseits könntest du auch mit einer gemakerten Oberfläche arbeiten, mit ganz normalen Charsets und den Screen wie oben aufrufen lassen, wenn du einen der Chars ansprichst.

Farbreduzierung mal anders versuchen, Stichwort Dithering.

Die HG's werden dann wohl geändert ich schau mal was ich machen kann

Ich würde gerne sie als Chars benutzen, jedoch fehlt mir die richtigen Charsets für die ausgewählten Artworks. Und die ganzen Leute in Chars umzuwandeln
    würde einfach viel zu lange dauern und darauf habe ich nicht wirklich die große Lust dazu.

For a contest:

New style? If you want to advance in this particular art style, take a closer look at the Mother 3 maps:
    http://www.spriters-resource.com/gam...er3/index.html

Especially the cave ceiling and the forest canopy could take a little bit more work. You should also try to avoid pillowshading (trunks, pillars).

I literally fell in love with your charset.

Anhang 15654

nur neue tiles ... nix besonderes

was mir direkt auffällt, der schatten oben im haus, der müsste spitz zu laufen, er verläuft aber gerade.

Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    was mir direkt auffällt, der schatten oben im haus, der müsste spitz zu laufen, er verläuft aber gerade.
    Das kannst du so nicht sagen, das hängt immer von der Lichtquelle (draußen die Sonne) ab. Das ist bei dem Stil aber nicht klar eingehalten worden, geht man von dem Schatten in der Tür aus kommt das Licht von links unten, geht man vom rechten Dach aus, kommt das Licht von links, geht man von dem linken Dach aus k.A. und geht man von den Bäumen und von dem Scheunendachboden aus, kommt das Licht von oben ^^;

Würde mich jetzt aber nicht stören, sieht alles gut aus ^^ bis auf den Brunnen, den finde ich zu groß im Vergleich zum anderen...

Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Das kannst du so nicht sagen, das hängt immer von der Lichtquelle (draußen die Sonne) ab.
    es ist unmöglich, das der schatten so fällt. eine gerade linie kommt nur zustande, wenn die sonne genau über dem haus steht, aber selbst dann wäre der schatten noch vor der hauskante. so sieht es imo einfach nur inkonsequent aus (zumal ich mich am schatten der tür orientiert habe).

Nette Bordertiles. Rip oder Custom? Aber das mit dem Schatten stimmt, ja. Ist aber kein tragischer Fehler.

Ich poste auch einmal zur Abwechslung etwas. Euren geschulten Augen sollten wohl alles auffallen.

Zitat Zitat
    Euren geschulten Augen sollten wohl alles auffallen.
    Dass der Screen ultrafett (und ungleichmäßig) skaliert ist, igitt.

Nette Bauweise, aber die Faces passen nicht zusammen.

Vielleicht könntest du die Items noch so platzieren, dass der Handschuh die anderen Icons nicht überlagert.

Ansonsten ist der Screen ok, typisches Menü eben.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Dass der Screen ultrafett (und ungleichmäßig) skaliert ist, igitt.

Nette Bauweise, aber die Faces passen nicht zusammen.
    SCALE = 2.00, das Doppelte von der Originalauflösung. Aber mal sehen, vielleicht hau ich das noch raus. Auf einem HD-Screen muss man mit einem größeren Bild arbeiten (net Fullscreen), darum bin ich für das Teil doch relativ dankbar.

Imo passen die Faces zusammen. Alia und Kaduki, beide Künstler orientieren sich am VX RTP.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Vielleicht könntest du die Items noch so platzieren, dass der Handschuh die anderen Icons nicht überlagert.

Ansonsten ist der Screen ok, typisches Menü eben.
    Der Handschuh ist animiert und es passt auch so, imo. Schaut inGame besser aus, als am Screen.

Naja, was wäre kein typisches Main Menu? Animierte Flächen on PressKey, die von jeder Seite anders kommen? OnScreen Opening (zB die ganze Fläche mit den vier Charakteren), wenn man zB über Status/Equip den Chara wählt? Vielleicht ein laufender Background, wechselnde Infotexte? Ich könnte das alles binnen 10min drinnen haben - nur die Frage wäre wirklich, was du unter einem guten Menü vorstellst? An sich sind das nur Schaltflächen, ich könnte auch ein Background reinhauen und keinem würde glaub ich was auffallen.

Bildabmessung sez: 1082x804
    Das hat deine schnieke Scripterei um 6x28 verfehlt, der Fehler kommt mir bekannt vor.

Zitat Zitat
    Imo passen die Faces zusammen. Alia und Kaduki, beide Künstler orientieren sich am VX RTP.
    Nelo: Dicke deutliche Linien, Hartschattierung in bis zu 2 Farben, die wirklich nach VX aussehen.

Rowan: Viel Softshading, dünne Linien und allein schon eine völlig andere Augenverarbeitung.
    Erinnert mich eher an einige RPG2003-Faces, die keine so dolle Wucht gewesen sind.

Bildabmessung sez: 1082x804
    Das hat deine schnieke Scripterei um 6x28 verfehlt, der Fehler kommt mir bekannt vor.
    Sehe ich da ein wenig Zynismus im Text? Ich hab das Script nicht gemacht, der Original Scripter ist "OriginalWij". Aber ich werde es mir im Laufe der Zeit anschauen, danke für den Hinweis.

Nelo: Dicke deutliche Linien, Hartschattierung in bis zu 2 Farben, die wirklich nach VX aussehen.

Rowan: Viel Softshading, dünne Linien und allein schon eine völlig andere Augenverarbeitung.
    Erinnert mich eher an einige RPG2003-Faces, die keine so dolle Wucht gewesen sind.
    Ich hab jetzt einmal auf der Seite der Künstlerin nachgeschaut. Sie listet die Animal-Bilder als XP/VX-Grafiken. Naja, ändern kann und werde ich die jetzt nicht so schnell. Ist international auch die einzige Grafik aufwärts von XP+ wohl.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wo Magic recht hat...:0 Obwohl ich das jetzt nicht sooo krass furchtbar finde. Ich könnte damit leben, es sei denn da wird noch mehr gemischt.

Edit: Also da kannst du in sovielen Listen nachschauen wie du willst. Der Stil ist bei beiden nicht gleich, auch wenn beide sich am VX orientiert haben mögen.

Naja, ansonsten ist es eben wirklich halt ein Menü. Keine Ahnung was da groß gesagt werden muss.
    Das einzige was mich jetzt groß stört, ist die "Kapitel"-Anzeige da unten. Könnte man da vielleicht nicht "Spielfortschritt" schreiben. Kapitel klingt so...blöd. Auch weil ichs irgendwo sinnvoller finde, zu sagen "Du hast 50 Prozent vom Spiel geschafft" und nicht "Du hast 20% von den ersten 10% des Spiels geschafft!"

Geändert von Sabaku (11.10.2012 um 22:48 Uhr)

Zitat Zitat
    Sehe ich da ein wenig Zynismus im Text?
    Streich dir das lieber aus dem Kopf. Was nicht geschrieben ist, wird nicht gesagt.
    Die Ursache ist übrigens der Fensterrand von Windows, den (für jede OS-Version geltend also keine seperaten
    Anpassungen für XP/V/7/irgendwas) das Fenster abseits vom 544x416-Inhalt auch besitzt und bei diesem
    Skalierer einbezogen wird, aber das muss in der Rechnung abgezogen werden, sonst... man sieht's ja.

Zitat Zitat
    Ich hab jetzt einmal auf der Seite der Künstlerin nachgeschaut. Sie listet die Animal-Bilder als XP/VX-Grafiken.
    Ja ähm... wahrscheinlich als Grafiken, die für die Arbeit mit den Engines geeignet sind.
    Das ist auch gut so, aber das bedeutet keine Vereinbarkeit mit dem RTP-Stil.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wo Magic recht hat...:0 Obwohl ich das jetzt nicht sooo krass furchtbar finde. Ich könnte damit leben, es sei denn da wird noch mehr gemischt.
    Ich greife grundsätzlich nur auf VX RTP-like Zeug zu. Nur ich denke mir bei der Löwengrafik nichts schlimmes, da gäbe es glaube ich schon ärgere Tabus. 2k+XP zB..

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Naja, ansonsten ist es eben wirklich halt ein Menü. Keine Ahnung was da groß gesagt werden muss.
    Das einzige was mich jetzt groß stört, ist die "Kapitel"-Anzeige da unten. Könnte man da vielleicht nicht "Spielfortschritt" schreiben. Kapitel klingt so...blöd. Auch weil ichs irgendwo sinnvoller finde, zu sagen "Du hast 50 Prozent vom Spiel geschafft" und nicht "Du hast 20% von den ersten 10% des Spiels geschafft!"
    Ich ging von der gleichen Denkweise aus, wie du. Aber: So etwas kann man erst in der finalen Phase im letztem Spielekapitel nochmals komplett ändern. Und bis dahin lässt sich das Spiel derweil in Episoden zocken. Nachdem ich verschiedene Teile durchprobiert habe (Anzahl des Saves, Schritte, Infotexte, etc.) fand ich diese Möglichkeit noch am sinnvollsten von den Features, die man reincoden kann.

Streich dir das lieber aus dem Kopf. Was nicht geschrieben ist, wird nicht gesagt.
    Das ist dein Problem dann. Wir sind alle Internet-sawy und TV Tropes-gebildet, du musst mit so etwas eben rechnen. Der Keulenschlag a'la "nicht hier, nicht gedacht" negiert sich automatisch mit deinem Schreibstil, du hast keine Garantie, dass du unbeschadet rauskommen wirst. Für den Magnificent Bastard und Xanatos Speed Chess Bonus fehlt es noch ein bisschen.

Die Ursache ist übrigens der Fensterrand von Windows, den (für jede OS-Version geltend also keine seperaten
    Anpassungen für XP/V/7/irgendwas) das Fenster abseits vom 544x416-Inhalt auch besitzt und bei diesem
    Skalierer einbezogen wird, aber das muss in der Rechnung abgezogen werden, sonst... man sieht's ja.
    Wie gesagt, ich werde mir das in nächster Zeit anschauen.

Ja ähm... wahrscheinlich als Grafiken, die für die Arbeit mit den Engines geeignet sind.
    Das ist auch gut so, aber das bedeutet keine Vereinbarkeit mit dem RTP-Stil.
    Wie bevor: Der einzige brauchbare RTP-Löwenkopf im ganzem japanischem Tsukuru-Ringnet. Und bei der internationalen Szene beginne ich nicht einmal.

Geändert von Zakkie (11.10.2012 um 22:57 Uhr)

Ich find auch dass die Faces nicht wirklich zusammenpassen. Aber im Grunde stört's das Gesamtbild nicht.