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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Julez
    Bisher kommt die düstere Waldatmosphäre noch nicht so richtig zur Geltung. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass es gerade Nacht ist. Ein düsterer Wald kommt besser zur Geltung, wenn es ein Wechselspiel zwischen Licht und Schatten gibt, finde ich.

    @Nisa
    Der gigantische Mond auf dem ersten Screen macht zwar einen ziemlich unrealistischen Eindruck, aber wenn man das als künstlerische Überzeichnung sieht, ist es doch wieder interessant. Nur der Nebel passt nicht so ganz.

    Beim Titelbild finde ich den Hintergrund etwas zu verwaschen, ansonsten passt es denke ich ganz gut zu Dragonball.

    @Nicetwink
    Die Bodentiles sind für meinen Geschmack zu regelmäßig, das sieht unnatürlich aus. Ich weiß, dass die von Haus aus so quadratisch sind, aber vielleicht könntest du sie zumindest nicht so dicht nebeneinander legen.

    @Davy Jones
    Finde ich farblich und von der Fülle her sehr stimmig. Was etwas auffällt ist die Größe der Laubbäume im Vergleich zu den Tannen.

    ***

    Die Screenshots wurden ja gerade in Grandys Thread angesprochen, das hat mich auf die Idee gebracht, selbst mal wieder einen zu zeigen. Es handelt sich um ein kleines Spiel auf dem XP, diesmal mit der "richtigen" Auflösung. Wie gehabt alles selbst gepixelt.


  2. #2
    Wahnsinn, Kelven, den Stil finde ich echt, ECHT gut! Das ist mal was anderes als das, was man sonst von dir kennt, und mir gefällts. (:
    Nur die die pinken und die rote Kuppel könnten ein anderes Shading vertragen und due Tür im runden Turm sieht irgendwie nicht so dazugehörig aus. Also, die passt nicht so an diesen Turm. Entweder ist der Turm selbst zu platt oder die Tür... Weiß ich aber jetzt auch nicht. Das blauhäutige Männchen ist mir erst spät aufgefallen, weil der Mantel sich so wenig von Tür und Boden abhebt. Das ist nicht weiter tragisch, spätestens, wenn er sich bewegt, sieht man ihn.
    Besonders gern mag ich ja die kleinen Mini-Häuschen rechts. Haben die Bewohner keine Angst, dass man drübertrampelt? ^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Julez
    Bisher kommt die düstere Waldatmosphäre noch nicht so richtig zur Geltung. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass es gerade Nacht ist. Ein düsterer Wald kommt besser zur Geltung, wenn es ein Wechselspiel zwischen Licht und Schatten gibt, finde ich.

    @Nisa
    Der gigantische Mond auf dem ersten Screen macht zwar einen ziemlich unrealistischen Eindruck, aber wenn man das als künstlerische Überzeichnung sieht, ist es doch wieder interessant. Nur der Nebel passt nicht so ganz.

    Beim Titelbild finde ich den Hintergrund etwas zu verwaschen, ansonsten passt es denke ich ganz gut zu Dragonball.

    @Nicetwink
    Die Bodentiles sind für meinen Geschmack zu regelmäßig, das sieht unnatürlich aus. Ich weiß, dass die von Haus aus so quadratisch sind, aber vielleicht könntest du sie zumindest nicht so dicht nebeneinander legen.

    @Davy Jones
    Finde ich farblich und von der Fülle her sehr stimmig. Was etwas auffällt ist die Größe der Laubbäume im Vergleich zu den Tannen.

    ***

    Die Screenshots wurden ja gerade in Grandys Thread angesprochen, das hat mich auf die Idee gebracht, selbst mal wieder einen zu zeigen. Es handelt sich um ein kleines Spiel auf dem XP, diesmal mit der "richtigen" Auflösung. Wie gehabt alles selbst gepixelt.

    Die Grastiles gehören viel heller, es schlägt sich mit dem Rest des Bildes (und vor allem den Baum/Buschtiles).

  4. #4
    @Zakkie
    Ich bin mit der Helligkeit so sehr glücklich. Das normalerweise grelle Gras ist mir ... nun ja ... eigentlich schon zu grell. So finde ich das schöner. Durch die kräftigen Konturen heben sich Bäume und Büsche mMn gut genug ab.

  5. #5
    Ich stimme Kelven zu, ich finde dieses dunklere Gras besser als wenn ich versuchen würde mir eine hellere Variante vorzustellen.

  6. #6
    Ich hab hier mal eine kleine Bar gebastelt:


  7. #7
    Wo sind denn die ganzen Regale, prall gefüllt mit (alkoholischen) Getränken? Und die Frauen mit knappen Miniröcken? Ohne ist es irgendwie keine Bar.

    Und, ist der Pixelbrei links neben dem Barkeeper eine Toilettenschüssel?

    Geändert von Kyuu (15.03.2013 um 15:18 Uhr)

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ist wohl eher ein Waschbecken :0

    Finde den Screen ganz hübsch, gebe amer Kyuu recht. Ein paar Kisten mit Flaschen dürften so einem schlichten Etablissement ganz gut zu Gesicht stehen

    @Kelven Zu erst einmal: Ein wirklich schöner Stil, da muss ich dir ein großes Lob aussprechen
    Ich glaube das Problem mit dem Gras ist nicht der dunkle Grundton, sonden dass der sehr dominant ist. Wenn du noch mehr hellere Details (oder auch noch ein Stück dunklere) einarbeitest wirkt der Grünton nicht mehr so dominant und flach. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
    Aber ansonsten wirklich toll. Ich mag die Gebäude~

  9. #9
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Zakkie
    Ich bin mit der Helligkeit so sehr glücklich. Das normalerweise grelle Gras ist mir ... nun ja ... eigentlich schon zu grell. So finde ich das schöner. Durch die kräftigen Konturen heben sich Bäume und Büsche mMn gut genug ab.
    Ich hab mal spaßhalber deine Tree Tiles genommen und an deren Farbe dein Gras angepasst. Für einen Grünton musste ich einer der Pflanzen aber nehmen. Es muss ja nicht knallhell sein, aber eine warme und einheitliche Atmosphäre ausstrahlen.


  10. #10
    Da finde ich den originalen Grünton aber besser. Dieser hier geht gar nicht, weil man die Grasbüschel schwerer erkennt, und es dadurch fast schon wie Pixelbrei wirkt.
    Das liegt wohl am dunklen Farbton vom Gras, das sich hier nun zu sehr abhebt.

  11. #11
    So heller gefärbt wirkt das Gras jetzt sehr ruppig. Da gefällts mir bei Kelven besser. (:

    @Harve: Joa, so'n Barkeeperschränkchen mit ein paar SpiritousenApfelsaftflaschen würd dem sicher gut tun. Ansonsten hätt ich ebenso nix zu bemängeln

  12. #12
    @Kelven:
    Ich bin ehrlich: Mir gefällt der Screen gar nicht. Primär aus zwei Gründen:
    1. Die Texturierung ist inkonsequent
    Das Gras ist sehr simpel texturiert; eine große, grüne Fläche mit ein paar akzentuierten Halmen. Noch simpler sind nur die zwiebelturmartigen Dächer.
    Die Felswände, das Baumhaus und die Fassade vom blauen Haus sind wesentlich detaillierter.
    Dadurch wirkt der Stil unfertig, als ob du dich nicht für einen Detailgrad entscheiden konntest.
    2. Die Palette hat zu krasse Kontraste
    Ähnliches Problem. Durch die krassen Farbkontraste mischen sich die Assets nicht sauber. Das Blau ist sehr blau, das Rot sehr rot und das Grün sehr grün. Es gibt keine erkennbare, gemeinsame Basis. Paletten profitieren meistens davon, wenn sie farblich einigermaßen angeglichen sind und ich denke, das wäre in diesem Fall zutreffend.

    Rein von der Spielwelt her sieht das aber cool aus.

  13. #13
    @Zakkie
    So kommt das Gras aber nicht so gut zur Geltung. Es soll ja gerade den starken Kontrast zwischen Untergrund und Blättern geben, damit das Gras eben grasig aussieht.

    @Owly
    Ich hab die Textur an die Beschaffenheit angepasst. Der Baum hat eine typische Rinde und das Dach vom Haus ist vollkommen glatt. Die anderen Tiles sind finde ich nicht unbedingt komplexer als das Gras, dort sind zwischen den Blättern nur größere Zwischenräume, die ihm aber gerade die angedachte Wirkung geben. Das füllige Punktewirrwarr vom z. B. XP-RTP gefällt mir nicht so sehr.

    Was die Farbwahl angeht: Ich selbst lege nicht so viel Wert auf die Homogenität der Farben, es sei denn ich möchte eine bestimmte Stimmung erzeugen. In diesem Fall soll das Spiel aber bewusst bonbonfarben sein. Deswegen sehen alle Häuser total unterschiedlich aus, passend zu den Unterschieden der Figuren.

  14. #14
    @Harve
    Die Bar könnte wirklich ein wenig mehr Details vertragen, so das sie wirklich auch als eine "Bar" zu erkennen ist. Wie schön erwähnt, würden ein Bar Getränke in Regalen nicht Schaden^^
    ansonsten schönes Bild


    Joar Zwerge und ihre Technik Der LE ist jetzt nur pauschal zu Stande gekommen, weil ich eine ziemlich dunkle Atmosphäre erschaffen möchte.
    Die Licht und Schatteneffekte werden noch besser ausgereizt. Ein Deckenrahmen kommt auch noch.

    Geändert von Riven (22.03.2013 um 20:12 Uhr)

  15. #15
    @Kelven:
    Sieht echt nice aus^^

    @Riven:
    Sieht auch echt gut gut aus, mir gefällt die Textbox und das Face besonders gut, selbst gemacht alles? oO

  16. #16
    @Riven: Wunderhybsche Textbox!
    Atmosphäre geht (auch wenn alle Maker dir was anderes weismachen wollen) auch ohne pechschwarzen Bildschirm, aber ich schätze das kriegst du hin, wenn ich mir den Rest so ansehe.
    @Kelven: Was Owly sagt. Auf den ersten Blick okay, aber je länger ich draufschaue, desto schlimmer wirds Und Jesus, fix die Kuppeln, das schaut schlimm aus :<

  17. #17
    Was schlägst du denn vor, wie ich die Kuppeln zeichnen sollte - unter der Berücksichtigung, dass es sich um so was wie quasi nicht-durchsichtige Murmel-Ellipsoide handelt.

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