Der WG-Drama-Talk ist Thread übergreifend
Los nächster Screen, schnell!
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@Davy Jones
Es wäre echt cool wenn man auf die Art nen richtig geilen, hohen Gebirgszug kreieren würde. Also mit verblauung und langsames mitscrollen (wegen entfernung und so). Aber das nur by the way. :0
Ansonsten find ich die Tannen vielleicht ein wenig klein. Die würden imo vielleicht cooler kommen wenn größer und auch ausladender werden (spontan fallen mir da die Terranigma-Tannen ein). Und vielleicht sollten man noch ein wenig mit Bodentexturen arbeiten um die hintere und die obere Ebene etwas voneinander abzugrenzen (dunkler oder anders oder ach was weiß ich)
ABER, insgesamt ist es ein guter Screen. Die Stimmung des Chips weiß mir doch zu gefallen.Und das Gras ist schön eingesetzt ^^
Extrem guter Screenshot!
Für die Kreuze kenn ich nen guten Tipp: pack auf die Karte einen PP, der das Tile mit dem Kreuz mit einem (nicht begehbaren aber unsichtbaren) Tile aus dem Upper Layer ersetzt. Tada.Falls du mit Charets arbeitest, hätte ich einen anderen Tipp. Aber den schreib ich jetzt nur bei Bedarf hin. :P
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Wie groß soll der Höhenunterschied zwischen dem Gebirgspfad und dem Hintergrund sein? Es sieht nämlich irgendwie komisch aus, wenn die Tannen so klein sind (was man aber durch Entfernung erklären kann), im selben Zug aber der Grüne Baum der von den 5 Tannen umringt ist so groß ist - und genau der selbe Baum in genau der selben Größe dann auf dem Gebirgspfad steht.
@Sabaku: Zurzeit bin ich noch in der Experimentierphase, mal sehen ob ich nicht doch ein paar Tannen einbaue.
@Itaju: Danke, aber ich ziehe es vor das Kreuz einfach nur grafisch aus dem Chipset zu löschen. Dazu brauche ich dann keine Events.
@Sölf: Die Höhe auf der sich Jenny befindet, liegt etwa einen Kopf über ihrer Körpergröße (sieht man ganz knapp im Screen zwischen den Bäumen).
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@Julez
Bisher kommt die düstere Waldatmosphäre noch nicht so richtig zur Geltung. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass es gerade Nacht ist. Ein düsterer Wald kommt besser zur Geltung, wenn es ein Wechselspiel zwischen Licht und Schatten gibt, finde ich.
@Nisa
Der gigantische Mond auf dem ersten Screen macht zwar einen ziemlich unrealistischen Eindruck, aber wenn man das als künstlerische Überzeichnung sieht, ist es doch wieder interessant. Nur der Nebel passt nicht so ganz.
Beim Titelbild finde ich den Hintergrund etwas zu verwaschen, ansonsten passt es denke ich ganz gut zu Dragonball.
@Nicetwink
Die Bodentiles sind für meinen Geschmack zu regelmäßig, das sieht unnatürlich aus. Ich weiß, dass die von Haus aus so quadratisch sind, aber vielleicht könntest du sie zumindest nicht so dicht nebeneinander legen.
@Davy Jones
Finde ich farblich und von der Fülle her sehr stimmig. Was etwas auffällt ist die Größe der Laubbäume im Vergleich zu den Tannen.
***
Die Screenshots wurden ja gerade in Grandys Thread angesprochen, das hat mich auf die Idee gebracht, selbst mal wieder einen zu zeigen.Es handelt sich um ein kleines Spiel auf dem XP, diesmal mit der "richtigen" Auflösung. Wie gehabt alles selbst gepixelt.
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Wahnsinn, Kelven, den Stil finde ich echt, ECHT gut! Das ist mal was anderes als das, was man sonst von dir kennt, und mir gefällts. (:
Nur die die pinken und die rote Kuppel könnten ein anderes Shading vertragen und due Tür im runden Turm sieht irgendwie nicht so dazugehörig aus. Also, die passt nicht so an diesen Turm. Entweder ist der Turm selbst zu platt oder die Tür... Weiß ich aber jetzt auch nicht. Das blauhäutige Männchen ist mir erst spät aufgefallen, weil der Mantel sich so wenig von Tür und Boden abhebt. Das ist nicht weiter tragisch, spätestens, wenn er sich bewegt, sieht man ihn.
Besonders gern mag ich ja die kleinen Mini-Häuschen rechts. Haben die Bewohner keine Angst, dass man drübertrampelt? ^^
@Zakkie
Ich bin mit der Helligkeit so sehr glücklich. Das normalerweise grelle Gras ist mir ... nun ja ... eigentlich schon zu grell. So finde ich das schöner. Durch die kräftigen Konturen heben sich Bäume und Büsche mMn gut genug ab.
Ich stimme Kelven zu, ich finde dieses dunklere Gras besser als wenn ich versuchen würde mir eine hellere Variante vorzustellen.
Wo sind denn die ganzen Regale, prall gefüllt mit (alkoholischen) Getränken? Und die Frauen mit knappen Miniröcken? Ohne ist es irgendwie keine Bar.
Und, ist der Pixelbrei links neben dem Barkeeper eine Toilettenschüssel?
Geändert von Kyuu (15.03.2013 um 15:18 Uhr)
Ist wohl eher ein Waschbecken :0
Finde den Screen ganz hübsch, gebe amer Kyuu recht. Ein paar Kisten mit Flaschen dürften so einem schlichten Etablissement ganz gut zu Gesicht stehen
@Kelven Zu erst einmal: Ein wirklich schöner Stil, da muss ich dir ein großes Lob aussprechen
Ich glaube das Problem mit dem Gras ist nicht der dunkle Grundton, sonden dass der sehr dominant ist. Wenn du noch mehr hellere Details (oder auch noch ein Stück dunklere) einarbeitest wirkt der Grünton nicht mehr so dominant und flach. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Aber ansonsten wirklich toll. Ich mag die Gebäude~
Da finde ich den originalen Grünton aber besser. Dieser hier geht gar nicht, weil man die Grasbüschel schwerer erkennt, und es dadurch fast schon wie Pixelbrei wirkt.
Das liegt wohl am dunklen Farbton vom Gras, das sich hier nun zu sehr abhebt.
--
So heller gefärbt wirkt das Gras jetzt sehr ruppig. Da gefällts mir bei Kelven besser. (:
@Harve: Joa, so'n Barkeeperschränkchen mit ein paarSpiritousenApfelsaftflaschen würd dem sicher gut tun. Ansonsten hätt ich ebenso nix zu bemängeln![]()
@Kelven:
Ich bin ehrlich: Mir gefällt der Screen gar nicht. Primär aus zwei Gründen:
1. Die Texturierung ist inkonsequent
Das Gras ist sehr simpel texturiert; eine große, grüne Fläche mit ein paar akzentuierten Halmen. Noch simpler sind nur die zwiebelturmartigen Dächer.
Die Felswände, das Baumhaus und die Fassade vom blauen Haus sind wesentlich detaillierter.
Dadurch wirkt der Stil unfertig, als ob du dich nicht für einen Detailgrad entscheiden konntest.
2. Die Palette hat zu krasse Kontraste
Ähnliches Problem. Durch die krassen Farbkontraste mischen sich die Assets nicht sauber. Das Blau ist sehr blau, das Rot sehr rot und das Grün sehr grün. Es gibt keine erkennbare, gemeinsame Basis. Paletten profitieren meistens davon, wenn sie farblich einigermaßen angeglichen sind und ich denke, das wäre in diesem Fall zutreffend.
Rein von der Spielwelt her sieht das aber cool aus.