Wer genau die Kommentare der Jury gelesen hat wird sofort erkennen, dass sich die Jury wiederspricht:
Ich sage nur: Darf man Minuspunkte verteilen?(Ben<--->Cyangmou)
Wer genau die Kommentare der Jury gelesen hat wird sofort erkennen, dass sich die Jury wiederspricht:
Ich sage nur: Darf man Minuspunkte verteilen?(Ben<--->Cyangmou)
Geändert von Rayo (16.01.2011 um 22:27 Uhr)
Schade, dass Daos-Mandrak so weit hinten ist, sein Screen war einer meine Favoriten.
Kann mir irgendjemand sagen, ob das wirklich das KS aus Fantasy Online ist oder einfach nur ein Screen.
Was mich aber freut, ist, dass der Screen von mhm soweit oben ist. Der war mein absoluter Favourit, da stimmt mMn einfach alles!
Glückwunsch an alle Gewinner!
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Glückwunsch an alle Gwinner
Ist eben irgendwo doch eine Geschmackssache.
Und ich denke, die Jury hat eine gute Arbeit gemacht, man muss ja nicht alles nachvollziehen können und Fehler passieren jedem.
Cyan, Ben und vorallem Ultima haben hervorragende Arbeit geleistet.
Und natürlich ein danke an alle Teilnehmer, waren ja doch recht viele Screens :P
--
Nun eine Frage: Welche Kampfsysteme funktionieren überhaupt? xD
Es gibt viele Screens, von denen ich das Kampfsystem gerne mal spielen würde.
Und was die Platzierung angeht: Bevor ich den Spoiler zum Screen vom ersten Platz
geöffnet habe, war ich schon sehr gespannt, weil die anderen aus den Top 5 schon so
geil aussahen. Um ehrlich zu sein, dieser Screen gehört da nicht hin. Da haben die auf
den Plätzen davor viel besseres geboten, finde ich.
--
Herzlichen Glückwunsch, ihr Gewinner. Bei diesen Einsendungen hätte ich nicht Juror sein wollen, dafür liegt zu viel zu dicht beieinander. Aber die Beiträge von Diggenbibo, Sushi und mhm gefallen mir besonders.
Wow.
Dass ich den ersten Platz erreiche, hätt ich mir nie gedacht. xD
Vor allem bei so vielen qualitativ herausragenden Screens.
Meine Preisauswahl dürfte übrigens spätestens morgen abend fallen, muss mich noch entscheiden.
Gratulation den übrigen 4 der Fünf höchstplazierten!
Danke Xargoth. Ich fand deinen Screen super, wenngleich ich persönlich auf Platz 1 einen anderen gesehen hätte. Ich persönlich hätte den EFS Screen wesentlich weiter oben erwartet... ich hätte aber auch unseren Screen niemals so weit oben gesetzt... (als Mitarbeiter des Projektes betrachte ich die Grafik im Moment meistens negativ, weil es immer wieder Arbeit bedeutet, daran herumzukritisieren und wenn ich Al Ragnar material sehe, sehe ich nur das, was nicht stimmt xD).
Wegen Preiswahl schauen wir mal. Schick auf jeden Fall mir die PN. Chasu ist erstmal nicht erreichbar in den Foren. Ich muss dann mal schauen, wie wir es machen.
Hab mir die Kommentare jetzt auch nich so richtig durchgelesen, weil mir so direkt die Zuordnung schwerfällt.
@G-Brothers
Meins!Zitat
Naja, bis auf die Minimap und Bombenrauch.
Geändert von Rayo (17.01.2011 um 14:36 Uhr)
Achso... Unser KS funktioniert natürliauch..
@Rayo: Du hast gefragt, wie lange wir an dem Screen saßen... 20 Minuten, da Chasus Photoshop muckte und ich daher die ganze Kontrastanpassung übernehmen musste, mit dem typischen Dateien-Umherschieben inklusive xD
Eine recht unerwartete Auswertung, ich hätte nicht gedacht, dass ich da mit einigen mithalten kann, wo ich mich doch noch ein Tag davor angemeldet habe.
Zu den Ergebnissen kann ich nur sagen, dass nicht unbedingt das grafische zählt. Hier spielt alles eine Rolle und vielleicht ein wenig Bestechungsgeld.![]()
Jedenfalls freue ich mich schon auf den nächsten Contest, wo ich ein wenig mehr Zeit investieren werde.
PS: Die Preise sind klasse!![]()
Ein Punkt wo ich denke das jedes Jurymitglied sich genug Freiheit rausnehmen kann, dies zu entscheiden. ich kann mir denken welchen Screen du da meinst und zitiere mich daher mal ganz frech um dazu Stellung zu nehmen:
Wohinter ich nach wie vor mit vollem Selbstvertrauen stehen kann. Sorry Leute aber es war nicht Aufgabe Grafiken abzufotografieren und die maximalste Hilfe eines Grafikprogramms in der Formatierung der Bilder bestehen zu lassen. Sowas was nach fünf Minuten aussieht, dann am Ende von einschränkenden Kriterien besser bewerten zu müssen als sie in Wirklichkeit sind, das kann es nicht sein, da sah ich in Yukaris Bild einfach doch mehr Mühe, mehr Eigenarbeit, mehr Initiative (wenngleich an diesem in Relation zu den Glanzleistungen im Comment auch wenig gutes ließ).Zitat
Null Punkte wollte ich nicht geben, aber ein Hinweis das dies keine Art von Beteiligung an einem Contest sein kann, wollte ich klar machen. Beschweren kann sich der Ersteller nicht dank der sehr differenzierten Bewertungen von uns vier kam es ja mit einem blauen Auge davon. Und wer liesst wird auch sehen das mich das begründet sauer gemacht hat, ich haue nicht aus Langweile oder Sadismus User in die Pfanne. Aber wenn ich schon Zeit für einen Juryposten opfere, dann will ich mich auch nicht für dumm verkaufen lassen.
@Deamonic: Ja, du hast völlig recht. Mich haben tatsächlich zwei Leute zu "bestechen" versucht(wieviel Ernst ihnen dabei war, weiß ich nicht bin jedenfalls nicht darauf eingegangen). Ich würde allerdings auch auf die Sauberkeit aller anderen Ergebnisse der Jury wetten. Traurig eigentlich, das jemand neben all dem übrigen Rumgeheule doch tatsächlich diese Anschuldigung ausgesprochen wird. Ich nehme an das war ein Spaß deinerseits, falls ja äußere das bei dem nächsten Contest bitte nicht, so ein unbegründeter Verdacht endet schnell in hässlichem Rumgebitche und davon haben wir hier doch wirklich schon genug...
Nun Ben, da habe ich wohl ein wenig übertrieben. Auch wenn ich es nicht so gemeint habe, nehme ich meinen etwas scherzlosen "Verdacht" gerne zurück. Ich hatte nie vorgabt solche Hypothesen aufzustellen und wusste nicht, dass es so ernst genommen wird. Na ja gut zu wissen, dass ich darauf aufmerksam gemacht worden bin, wir wollen ja nicht, wie du bereits gesagt hast, eine sinnlose Diskussion aus dem Boden holen.
Bestechung hat ja nun wirklich nichts bei einem Contest verloren.![]()
Gratulation an die Gewinner und natürlich danke an die Jury für die Bewertungen (ich selber weiß, wieviel Arbeit das ist).
Insgesamt bin ich zufrieden mit der Juryleistung was mich betrifft, nachvollziehbar und einleuchtend.
Besonders klasse finde ich Cyangmou's Bewertung, sehr ausführlich und strukturiert.
PM dann bitte auch an mich, Mnemonik hat gerade kein Inet. Und bei den Preisen muss ich recht geben, wirklich toll.
Und noch ein wenig in eigener Sache: Ich fand's zwar erst verwerflich, mitzumachen, aber gut, denn das KS ist
100 % Funktionstüchtig und könnte quasi ein Screenshot aus dem Spiel sein, mit der einizgen Ausnahme,
dass es diese Gegner/Hintergrundkombination nicht wirklich geben wird.
Noch speziell zu Cyangmou: Ja, gut erkannt, es handelt sich um FE Edits, da ich anfangs entschieden habe,
dass es zu viel Arbeit wäre, alles selbst zu pixeln. Inzwischen gibt es aber nur noch wenig editierte Posen aus FE.
Der Rest, wie z.B. auch die Posen von Gann und Kizzy auf dem Screen, sind eigenarbeit, die natürlich an den Stil
von FE angelehnt sind. Soll aber nur als Info dienen, stimme mit der Bewertung sehr überein (wie auch zu deinen Anderen).
Zu Ben: Du hast recht, wir sind im Prinzip immer noch am überlegen, wie man den Hintergrund besser zu der Brettoptik
anpassen könnte. Das Problem ist, dass wir passende Hintergründe brauchen, die gut aussehen und zusammen passen.
Vorschläge sind aber immer gerne gesehen.
Zu Ultima: Gibt es eine Kommentierte Bewertung zu unserem Screen? Würde mich interessieren.
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
@Ben
Grafiken abzufotografieren?
Da muss ich dir leider wiedersprechen^^:
Also ich habe noch nie diese Pose von Laharl gesehen.
Und Master Chief in 2D? Halo ist ist doch ein 3D Spiel!
Die kann man nicht einfach so "abkopieren".
Ich weiß nicht wie Jon@s es gemacht hat, aber es war wie Rosa Caninas Screen eines meiner Lieblingsscreens.
Edit:
Was meinst du eigentlich mit "da kann man auch wirklich MEHR Arbeit reinstecken" bei meinem Screen? Ich hab ein paar Kleinigkeiten wie man den Screen verbessern kann wie Wolkenpictures, aber deine Aussage habe ich nicht verstanden.
Und noch was zur Minimap:
Eigentlich wollte ich auch eine Geländekarte wie bei "Der Schwarze Magier" machen, aber...
1.Hat sie zu viel Platz weggenommen(Okay, könnte sie auch kleiner machen)...
2.Wollte ich nicht so viel von meinem Spiel veröffentlichen.^^
Und warum nichts selbergemacht, die Icon habe ich editiert. Ich will 0,5 Punkte.
http://www.multimediaxis.de/threads/...ead-III/page25
Geändert von Rayo (17.01.2011 um 18:56 Uhr)
Herzlichen Glückwunsch an all die Gewinner.
Aber auch beglückwünsche an diejenigen, die es nicht auf die Spitze der Platzierung geschafft haben, da viele darunter mir sehr gut gefallen haben.
Es freut mich, dass viele sich an andere KS-Varianten gewagt haben.
Aber die Jury hatte bei der Auswahl keine einfache Arbeit.
Vom Organisatorischen her könnte man einführen, wie es schon von anderen erwähnt wurde, dass man bei der Abgabe angibt welche Grafiken selbstgemacht wurden.
Auch die rigide Regel, was abgegeben wurde kann man nicht mehr nachreichen, könnte man lockern.
Ich denke es schadet niemanden, wenn man noch vor der Eingabefrist einen übersehenden Makel schnell ausgleichen kann.
@Ultima: Ware schön, wenn du nachträglich auch deine Kommentare zu den Screens hinzufügen könntest.
Würde mich wirklich interessieren welche Eindrücke der Hauptorganisator zu den Screens gehabt hat.
netwarrior
Ich muss netwarrior dabei zustimmen. Um ehrlich zu sein ist mir eine negative Kritik in Form von einem ernstgemeinten Text noch um einiges lieber als eine gute Kritik in Form einer Platzierung auf einer Rangliste.
Aus Punkten kann man nur schwer ersehen wie man seine Arbeit verbessern kann (auch wenn ich dies mit Sicherheit nicht tuen werde da ich nicht der größte Liebhaber vom Editieren von 2D Grafiken bin) und ich denke viele würden gerade bei solch einem Contest wo es doch sehr viele Bilder aus real existierenden Spielen gab gerne wissen welche Mängel den Juroren aufgefallen sind.
Auch was den Punkt mit den Regeln angeht so stimme ich netwarrior zu. Ich sehe kein Problem damit, dass eine Arbeit editiert nocheinmal nachgereicht werden dürfte.
An Rayo:
Ich habe circa 4 oder 5 Stunden damit verbracht, verteilt über 2 Tage. Der bessere Teil des Designs entstand am ersten, am zweiten schwand bereits die Motivation stark wodurch das Mängelhafte Interface zustande kam.
An netwarrior:
Dein Bild hat mir übrigens sehr gefallen, unerwartet und höchst interessant.
Und falls es tatsächlich noch jemanden gibt wer hofft, dass mein Screen zu einem realen Projekt gehört, den muss ich leider enttäuschen. Das war reine Sprite-Schieberei, außer dem Hintergrund wurde nichts im Maker erstellt.
Geändert von Cornix (17.01.2011 um 20:18 Uhr)
Der Contest ist ein Wettbewerb in dem geschaut wird, wer der bessere ist bzw der bessere Screen ist. Im Prinzip kann man nur begründungen der Punkte verteilungen erwarten, was ein bisschen Kritik beinhaltet, aber richtige Kritik bekommt ihr im Screenthread. Ich habe ja selbst nur kleine und eigentlich unbedeutende Kommentare zu den Screens gegeben. Aber ausführliche Kritik bei 23 Screens?! Das würde sehr lange dauern. Ich denke sowas sollte man im Screenthread machen. Ich denke es reicht, wenn man seine Punktevergabe begründet.
--
Ausführliche Kritik zu 23 Screens kann lange dauern.... stimmt schon. Aber dafür meldet man sich ja auch als Juror.
Wenn man nicht die Zeit aufbringen kann, etwas Arbeit in eine Auswertung zu stecken, sollte man den Posten eventuell
jemand anderen überlassen.
Ich habe mir die Bewertungen jetzt zwar nicht angesehen und kann daher nichts genaueres zu sagen, aber ich wollte
jetzt auch nur auf diesen Kommentar drauf eingehen. Der Macher steckt schließlich auch Zeit hinein (zumindest in
den meisten Fällen)... ich denke dann kann man das von einem Juror auch zu erwarten. Und ich sags mal so.... wenn man
zu jedem Screen 10-20 Word-Zeilen schreibt (was eigentlich schon fast reicht) dann schafft man das locker an einem
Abend. Von daher jetzt auch nicht der extreme Zeitdruck
. 10-20 Zeilen pro Screen hat man an einem Abend? Ist wirklich interessant. Geschrieben sind diese zwar schnell, aber nicht begründet. Ich hab mir im Schnitt für jeden Screen an die 30 Minuten zeitgenommen, was insgesamt über 12 Stunden Bewertung macht und hab selten über 20 Zeilen. Wenn insgesamt hab ich jeden Tag an die 2 screens bewertet, gut es waren Ferien.
Und wenn du schon auf einen solchen Kommentar eingehst und dir netmal die Bewertungen ansiehst, warum drückst du hier krampfhaft deinen Senf zu irgendwas raus?
Is so quasi: Ja ich weiß von nichts, aber ich sag einfach mal, damit was geredet ist auch wenn ich keine Ahnung hab.
Und wenn man keine Ahnung hat, dann soll man einfach mal die Fresse halten (ist nicht als persönlicher Angriff auf dich zu werten). Informier dich zumindest ausreichend bevor du hier sagst, dass 10-20 Zeilen pro screen schnell geschrieben wären, oder probiers selber aus. Allein für die Punkte sitzt man, wenns in sich geschlossen sien soll schon mal gut 3-4 Stunden.
Geändert von Cyangmou (17.01.2011 um 21:17 Uhr)