Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Astara - Schatten im Schnee [Detective-game]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Astara - Schatten im Schnee [Detective-game]



    ~Vorwort~

    Bei diesem Spiel handelt es sich um eine Art Detektivspiel. Man geht rum und redet mit Leuten. Allerdings ist es ziemlich einfach gehalten und hält eher Fokus auf Atmosphäre und Grafik. Wer Angst vor Textmengen hat, wird es vielleicht nicht mögen!

    Astara spielt in der gleichen Welt wie Ateria-Kontinent der Schatten. (Gaiana) Diesmal jedoch nicht auf dem Kontinent Ateria, sondern auf dem Kontinent Azka, genauergesagt auf der Insel Astara. Zudem spielt das ganze etwa 40 Jahre nach der Story von Ateria und unter komplett anderen Bedingungen in der immer großer werdenden industrialisiertung, die durch Rabenklinge nach der Schlacht von Azka begonnen hat.

    ~Vorgeschichte~ (nicht spielrelevant)

    Die beiden Hauptcharaktere Shadow (Serpentes) und Merxeus sind altbekannte Helden auf der Welt Gaiana. Mehr als 200 Jahre vor den Ereignissen in Astara (217) wurden sie von einem Mann namens Sir Odius Ying in die Hauptstadt gerufen, um für ihn bestimmte Monster zu erlegen. Auch dabei war ein mysterilöser Mann namens Ladabos. Da die 3 ruhmreiche Jäger waren und der Lohn für das Erlegen sehr hoch ausfiel, nahmen sie an.
    Shadow musste den sagenumwobenen Wüstenteufel töten und ein Horn mitnehmen, Merxeus den Drachen Rex Umbravis seines schwarzen Blutes entledigen und Ladabos das Biest von Fujisawa um einen Zahn leichter machen. Das schwarze Blut des Rex Umbravis bestand allerdings zum großteil aus magischer Energie und der Drache kontrollierte es mit seinen Gedanken.
    Nur durch pures Glück und durch die Hilfe von Seeräubern gelang es Merxeus den Drachen zu töten. Doch bevor er Blut entnehmen konnte, geriet es in seine Blutbahn und der konnte es so wie der Drache einst kontrollieren. Ein anderer Teil des Blutes ging so wie der Dämon, der den Drachen kontrollierte in den Körper eines der Seeräuber.
    Als die 3 nun mit ihren Gegenständen bei Odius Ying angekamen, benutzte er die magische Energie in diesen, um aus einem mächtigem Dämonentor (Magisches Tor, dass Dämonenwelt mit Menschenwelt verbindet und Ursache für alle Magie ist. Es gibt 5 davon) den Weltuntergangsdämon Armageddon zu beschwören und sich seine Macht eigen zu machen. Doch die unendliche Kraft des Urdämonen überwältigte den Lord, sodass Ladabos gezwungen war den Dämone zu vernichten, bevor er großen Schaden anrichten konnte.
    Da seine Macht zu groß war, war er gezwungen einen Teil von ihm in Serpentes Seele zu verbannen. Dabei verschloss er auch das Böse in ihm.
    Zu dritt schafften sie es letztendlich dem Dämon aus der Welt zu bringen.
    Merxeus hatte durch das schwarze Blut große magische Energie und eine hohe regenerationsrate, weshalb er kaum atmet und Serpentes hatte durch die in ihm verbannte urdämonische Kraft ewige Jugend und enorme Energie.
    In den Jahren danach versuchten Menschen immer öfter Armageddon zu beschwören und einen Teil in sich zu behalten.

    ~Story~

    Die mächtigen Magier und Helden Shadow und Merxeus werden von der Regierung der 5 Weisen nach Astara gerufen, weil der Wächter des Horaclavi (Artefakt mit dem man mit magischer Energie die Zeit kurzzeitig anhalten kann) getötet wurde. Wenn der Horaclavi in die falschen Hände geriete, könnte man damit die Weisen selbst töten. Die beiden Helden müssen nun, ohne große Aufmerksamkeit zu erregen, den Mörder finden und den Horaclavi zu den Weisen zurückbringen. Verdächtig sind nur die Magier des Hafenviertels von Astara, da der Bereich strengstens Bewacht wird und von niemanden verlassen werden konnte. Wer wäre verrückt und mächtig genug, einen Wächter zu töten und wieso sollte er es tun? Ist es der Plan, mit dem Horaclavi Verwüstung anzustellen, oder nur Rache?
    Der Fall scheint zunächst einfach, wird jedoch mit der Zeit immer verzweigter.
    Merxeus und Shadow müssen mit allen Magiern im Hafenviertel reden und Informationen sammeln.

    Mann kann nicht Game Over werden, aber man kann das Ende leicht beeinflussen.

    ~Charaktere~

    Shadow (Serpentes)

    Einstiger Jäger aus einem Dorf in Fujisawa. Trägt einen Teil Armageddons in sich.

    Merxues Young

    Jäger aus Azka. Kann sein schwarzes Blut beliebig kontrollieren.

    ~Screens~






    ~Features~

    Jede Map hat ein LE.
    Selbst zusammeneditierte Chipsets
    Zahlreiche Posen
    Rennscript
    Mischen von M&B und Theodore

    ~Download~
    Auf Npshare

    Geändert von XARGOTH (15.06.2009 um 16:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •