Communitytreffen-Moderator
Zitat von Auratus
Ich hab mich über 7 Papiere aufgeregt...Vater hat diese eingereicht...und jetzt muss ich 18 Seiten (KANN DAS WAHR SEIN?!) ausfüllen, und mein Arbeitgeber auch noch was... WELTALL, ANANAS UND NÄHMATERIAL. Ich hoffe, dass es der letzte Papierkram sein wird. Ich kann Formulare nicht mehr sehen. Nur damit man die Rentenversicherung nicht um ein paar Kröten bescheißt.
...
Ja, deutsche Bürokratie ist furchtbar. Es spricht wohl für sich, dass die Firma, in der ich arbeite, im wesentlichen davon lebt, dass sie Hebammen dabei hilft, alles richtig zu machen, wenn sie Rechnungen an eine Krankenkasse schicken. Und glaub mir, was die Kassen da manchmal fabrizieren, ist der Horror. Wenn auch nur eine Kleinigkeit nicht stimmt, lässt man den Kram bis kurz vor Fristende liegen und schickt ihn dann mit einer nichtssagenden Nachricht zurück. Abgesehen von der Software, die wir vertreiben, bieten wir als Service an, dass die ihre Rechnungen an uns schicken, wir prüfen die direkt am gleichen Tag, an dem sie bei uns eingehen, zahlen das Geld aus und rechnen selbst mit den Kassen ab. Kostet natürlich was, aber für die meisten Leute in der Branche ist das immer noch günstiger, als sich selbst mit den Kassen rumzuärgern.