Die Frage, die ich mir heute stellte: Hat es mein Prüfungsamt geschafft, die mittlerweile vierte Weitermeldung einer simplen Vorleistung zu registrieren?

Die Antwort, die ich vorfand: Nein! Lassen wir lieber mittlerweile rund 1500 Arbeitsstunden (Rechnung laut Studienplan) als Weltgeist durch den Äther schweben.

Die Vorgeschichte: Ich befinde mich in einem "Maus reiß aus"-Spiel mit dem Prüfungsamt. Dass ein Projektbericht vom Frühjahr 2013 nicht registriert wurde, blockierte mir ursprünglich mein Abschlussmodul (*Modul 4). Nachdem dieser zum zweiten Mal gemeldet und dann tatsächlich auch registriert war, kam heraus, dass das Abschlussmodul außerdem von der Tatsache blockiert wird, dass mir die Note im dazugehörigen Vertiefungsmodul (*Modul 3) fehlt, die ich bereits im Frühling 2012 geleistet habe, die aber von der fehlenden Note des vorhergehenden Moduls (*Modul 2) blockiert wird. Die Note dieses Moduls fehlt, weil die Anerkennung der dazugehörigen Prüfung von einer Vorleistung abhängig ist, die ich bereits im Frühsommer 2012 und damit vor der eigentlich Prüfung im Spätsommer 2012 erbracht hatte, die aber bis heute -- trotz eben vierfacher freundlicher Erinnerung -- nicht registriert ist.

Was bisher erreicht ist: Wenigstens wurde ich im Anschluss an die Registrierung des Projektberichts netterweise und absolut kommentarlos für eine Prüfungsleistung zugelassen, die ich nie angemeldet habe und die ich gar nicht erbringen kann.

Prädikat: Das Prüfungsamt ist meine persönliche Mad Tea Party.