Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Abgesehen davon würde ich Nonsense aus Prinzip nicht für jedes Viertel Kapitel loben, das würde ihn wohl höchstens in seiner surrealen Selbstwahrnehmung als wirklich toller Autor bestätigen. Ein bischen mehr Demut würde ihm da denke ich besser tun.
    Ich halte mich nur für eine kleine Wurst, und das auch nur im FF-Gewerbe.

    Übrigens habe ich die FF auch auf den entsprechenden Seiten geladen aber die Reaktionen sind ähnlich.

    Das Problem bzw. der Grund, warum das hier im Wut und nicht im Kummerthread steht ist nicht die mangelneden Reaktionen. Mein Thread auf Bronies hat fast 5000 Views und ohne Ende Kommis gehabt. Was mich stört ist, dass das nicht beständig ist. Da kommen mal 1-2 Leute hier ud sagen, wie toll sie das finden und dann hört man nie wieder was von ihnen. Oder man veröffentlicht eine wochenlange Arbeit und keiner der... 10? 20? Stammleser sagt was.
    Eher, dass mir ständig diverse Leute, darunter auch nicht wenige Freunde sagen, wie toll das doch ist und ja mach mal weiter und versprechen, demnächst auch mal was in den entsprechenden Freds zu schreiben. Und dann genervt reagieren, wenn ich 2 Monate später frage: "öh... wolltest du nicht..?"

    Das macht mich eher etwas... sauer. Aber Corti hat da schon recht.
    Ich schreib den Kram ja auch für mich, weil ich eine Geschichte erzählen will. Aber jeder, der etwas veröffentlicht, will Bestätigung von Anderen. Das ist ganz natürlich.

    Und noch will ich nicht von meiner Pony-FF weg. Immerhin ist das eine große Original-Story, die noch nichtmal zu 1/3 fertig ist... da werde ich erstmal Original-Story und OCs übe können, bevor ich man an was komplett Eigenes wage...

    Ich finds übrigens schade, dass viele nur das "Pony" sehen und wie Corti dem naiven Glauben erliegen, es sei Shonengedöhns und Kinderkram.
    Ich meine, der Kram ist mit Grimdark und Guro getaggt und das nicht umsonst.
    Das dunkle Genre ist ja auch ein Grund für die Unpopularitt. Comedy und Shipping boomen, aber Dark-Epos...

    Na ja. Ich darf einfach nicht mehr die Threads anderer Autoren lesen. Dann mache ich mir auch nicht solche unsinnigen Gedanken.

    Geändert von Holo (03.05.2013 um 11:05 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich finds übrigens schade, dass viele nur das "Pony" sehen und wie Corti dem naiven Glauben erliegen, es sei Shonengedöhns und Kinderkram.
    Ich meine, der Kram ist mit Grimdark und Guro getaggt und das nicht umsonst.
    Das dunkle Genre ist ja auch ein Grund für die Unpopularitt. Comedy und Shipping boomen, aber Dark-Epos...
    Die Story kann noch so düster und blutig sein, es ist trotzdem ne Pony-Fanfic und ich hab echt kein Interesse ne Story über diese Ponys zu lesen egal wie episch sie sein mag.

  3. #3
    PM und Post beantworten ist albern, also mach ich beides hier:

    @Grimdark und Guro
    Ich musste eine Netzsuche machen um in Erfahrung zu bringen, was die Begriffe bedeuten und meine Firmenfirewall sperrt die Hälfte der Suchergebnisse, aber es reicht für eine grobe Einschätzung. Glücklicherweise ändert das wenig an meinem Argument.

    Zitat Zitat
    Ich finds übrigens schade, dass viele nur das "Pony" sehen und wie Corti dem naiven Glauben erliegen, es sei Shonengedöhns und Kinderkram.
    Ich meine, der Kram ist mit Grimdark und Guro getaggt und das nicht umsonst.
    Nonsense, Ponyinternethype hin oder her, es ist Kinderkram, die Serie ist für kleine Mädchen gemacht. Thema durch.

    Mal abgesehen davon, dass ich kein Interesse daran habe mir kleine-Mädchen-Serien reinzuziehen, habe ich noch weniger Interesse daran mir eine düstere brutale whatever Fanfiction in einem Kinderkramuniversum reinzuziehen. **

    ** Keine Sorge, das Hamtaro-RPG kommt vielleicht doch irgendwann

    Zitat Zitat
    Das dunkle Genre ist ja auch ein Grund für die Unpopularitt. Comedy und Shipping boomen, aber Dark-Epos...
    Das Genre ist denke ich kein Problem. Das Genre ist ein Problem mit Ponies, weil die wenigsten Konsumenten sich wohl denken "Hoch joa, jetzt ne Ponyfanfiction - Gibts da vielleicht Dark Epos?" Realistischer wäre "Hoch joa, jetzt ne Ponyfanfiction. Ich glaub heute hätte ich Bock auf 'ne lustige Parodie oder irgendwas mit Lesbensex!"

    Andere Leute suchen im Netz nach düüüsteren Geschichten. Was tippen die eher im Browser? Warhammer 40k oder My Little Pony?
    • Bei den Ponies verfehlst du was die Zielgruppe will aufgrund des Genres.
    • Mit den Ponies wird dein ernst zu nehmendes "Dark Epos" automatisch lächerlich und wenig ernst zu nehmen.

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Mit den Ponies wird dein ernst zu nehmendes "Dark Epos" automatisch lächerlich und wenig ernst zu nehmen.
    Tatsächlich finde ich den Schreibstil an sich nicht mal schlecht. Ich glaube, würden nicht so oft Anspielungen mit Hufen und Flanken und Nüstern und muskolösen Hengsten vorkommen, könnte man fast vergessen dass es um Ponies geht. Und das macht die Geschichte dann schon fast ein wenig episch. Gut, ich steh auch auf so brutalen Psycho-Shit und mag Autoren die das auch dementsprechend rüberbringen können, vielleicht geht das dem Rest einfach anders und die Ponys versetzen dem ganzen auch noch den Todesstoß (aus den von Corti genannten Gründen). Mein Tipp an dich Nonsense: Geb nicht allzuviel auf die Reaktionen, bzw interpretier sie nicht direkt über. Wenn jemand sagt "Jo, ich les das allllles und schreib dir voll den langen Kommentar!" denk einfach dran dass Reallife>Pony-FF ist, das die meisten Leute mindestens 12 Stunden am Tag etwas zu tun haben könnten was einfach eine höhere Priorität hat und deswegen gemütliche Leseabende am PC manchmal nicht drin sind. Und betrachte es Mal so: Solange kein wütender Ponyfan dir ins Gesicht schreit, dass deine FF wegen *hier Fan-Wissen-Unlogik-Geschrei-Gedöhns einfügen* sau schlecht ist, kann dass doch auch bedeuten dass deine FF zumindest nicht ganz für den Arsch ist, bzw bedeuten die Klicks doch auch dass es wunderbar viele leise mitleser gibt. Das ist ungefähr genau so wie Bilder auf Deviantart, die 2 Kommentare und 2000 Favoriten haben: Man reisst sich stundenlang den Arsch auf, bekommt aber kein direktes Feedback, oder nur geringfügig. Und glaub mir, das passiert mir jeden zweiten Tag da kann ich solange ich will über meinen Buntstiften schwitzen. Aber das sollte einen einfach nicht pikieren. Weitermachen. Weitermachen weil dir das schreiben Spaß macht. Und wenn das schreiben Spaß macht, sieht man das in deiner FF. Und wenn die FF Spaß macht, dann schreiben die Leser was dazu, oder auch nicht. Und wenn sie was schreiben is geil, wenn nicht auch nicht schlimm. So läuft das.

  5. #5
    Wenn einem sehr wichtig ist, wie die Leute reagieren, sollte man auch gucken, wie man postet. Es ist bspw. Gift, einen Post mit 15 Word-Seiten Text ins Netz zu setzen, oder von einer "Stammleserschaft" bzw. festen Reaktionspools auszugehen, oder einfach den falschen Text für das falsche Forum zu schreiben. Manchmal sollte man sogar gucken, unter welchem Namen man seinen Kram online bringt.

    Oder man distanziert sich etwas von den Reaktionen (wie steel und Corti schon angesprochen haben) und macht das Ganze so, dass es einem im Zweifelsfall auch selbst reicht. Ich würde nie was gegen den Wunsch nach Anerkennung, Feedback oder gegen die Motivation durch ebensolche Reaktionen sagen, aber das als Hauptantrieb ist eine doofe Herangehensweise. Dann postet man lieber Bilder von Katzen und Brüsten, wirft englische Wörter in seinen Text und basht den aktuellen Forenclown. Funktioniert besser, wenn es nur um Aufmerksamkeit geht.
    Oh, oder man wird der aktuelle Forenclown!

    Guck doch mal ins Atelier und beobachte, wer welche Reaktionen kriegt (und wer WANN nicht). Du wirst wahrscheinlich ein Dutzend Threads finden, in dem die Leute über steels Kram herfallen, als wären es Strahlungstabletten in Fukushima, und ebenso viele, in denen kein Schwein geantwortet hat.

  6. #6
    Mir tuts schonmal im Voraus lied:

    Gome, gome, gome, ich geh pennen.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (12.05.2013 um 22:37 Uhr)

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    (ich will keine reaktion auf diesen Post. Es muss einfach raus und wahrscheinlich ist morgen schon wieder alles bunt und fröhlich und voller regenbogenfarbener füchse aber)

    VERDAMMTE SCHEIßE. Sag ich zu meiner Mutter "jo Muddern, wenn du auf Urlaub bist, nimm dein Handy mit und trags irgendwo wo dus klingeln hörst und vibrieren spürst, falls was ist"
    Muttern sagt brav "Ja und Amen" mit dem Ergebnis dass ich versucht habe sie in der letzten Stunde dreimal anzubimmeln, ihr zwei SMSen hinterlassen und immer noch keinen Piep gehört habe. Im Bett sind meine Eltern um die Uhrzeit im Leben noch nicht und das Minutenlange Klingeln spricht gegen einen schlechten Empfang also warum ZUM FICK geht sie nicht an ihr Telefon wenn man sie mal WIRKLICH WIRKLICH dringend braucht?!
    Mittlerweile hat sich das Problem erledigt (zum Glück und meinem Bruder zum dank (den ich in der ganzen Panik auch noch dumm angemacht habe - ich sollte mich entschuldigen)) und im Prinzip gings nicht um Leben und Tod, aber warum ist auf meine Eltern so überhaupt kein Verlass in der Hinsicht?! Das kam jetzt schon öfter vor, dass es etwas mehr oder weniger dringendes zu klären gab, und immer in Situationen wo es besonders ärgerlich war wenn ich niemanden erreicht habe, reagierte dementsprechend keiner auf mein Klingeln.

    Fick dich, Gott im Himmel. Fick dich Zufall. Fick dich Schicksal. Wer auch immer für das heutige Chaos verantwortlich war.

  8. #8
    Fuck! Gestern hab ich eine Waschmaschine angestellt und wollte noch die Sachen rein tun, die ich an hatte. Also alles in die Waschmaschine gesteckt und die Maschine angeschaltet. Als ich die Wäsche dann später aufgehangen habe, ist mir aufgefallen, dass ich alle meine Hose mitgewaschen habe-.-'
    Jetzt hab ich nur noch nasse Hosen hier und dabei wollte ich heute eigentlich noch in die Bibliothek zum Lernen gehen und später noch zu meinen Eltern fahren...
    Wie konnte ich nur so blöd sein, fuck-.-"

  9. #9
    Cool.
    Würdest du dich nicht so über deine vom Waschen klatschnassen Hosen ärgern (und das hier posten), hätt ichs heute defintiiv verpeilt, Wäsche zu waschen. Ehrlich



    Naja... um beim Thread-Thema zu bleiben:
    Schlafstörungen stinken. Hab die Nacht von knapp 1:00 bis 3:00 gepennt, ungewollt versteht sich. Geplant (und gehofft) war länger. Klar könnte man jetzt denken "Jammer nich, haste mehr vom Tag", aber Pustekuchen. Produktiv arbeiten war mir da echt nicht möglich, so müde wie ich noch war (und das zeitweise jetzt noch bin). Hab auch diverse Sachen ausprobiert, um dem entgegen zu wirken (Buch lesen, was am PC/Konsole spielen, Nachtspaziergang, Fernsehen, Film schauen, Geschirr spühlen, nichts mehr ab 17:00 Uhr essen in der Hoffnung, dass nichts schwer im Magen liegt...), doch alles ohne Erfolg... und ja, ich war schon deshalb beim Arzt und ja, ich habe Medis, die eigentlich dem entgegen wirken sollen (und nein, Baldrian hat, außer dass ich dafür Geld ausgebe, bisher keinerlei Wirkung gezeigt. Auch diese "Beruhigungstees", die es in jedem Standard-Supermarkt gibt, hatten keinerlei Effekt. Tja... und nun?

    Ach ja... die Post hat einen meiner gestern verschickten Briefe zurück gebracht von wegen, da müssten nochmal 87 Cent drauf... Affen, natürlich gerade eben im Postkasten reingestopft zu ner Zeit, in der ich weder das notwendige Porto nachlösen und den Brief noch heute hätte losschicken können. Jetzt kann ich erst am DIENSTAG (!) das Teil abschicken. Und ja, es war einer der Sorte Briefe, die es natürlich eilig haben...

    Und... nja... eine andere Sache noch (die nicht gerade prickelnd ist) scheint mir als drittes WTF-Ereignis wohl zeigen zu wollen, dass das Karma wohl direkt vor mir steht und mir den Mittelfinger mit dem Sprüchlein "Fu, Fu, Fu~" zu drücken scheint.

  10. #10
    Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    Naja... um beim Thread-Thema zu bleiben:
    Schlafstörungen stinken. Hab die Nacht von knapp 1:00 bis 3:00 gepennt, ungewollt versteht sich. Geplant (und gehofft) war länger. Klar könnte man jetzt denken "Jammer nich, haste mehr vom Tag", aber Pustekuchen.
    Schlafstörungen stinken wirklich wie Sau. Laß dir irgendwas verschreiben, Dominal oder so, das nicht direkt so heftig wirkt. Im Ernst: Ich weiß, wie das ist und es ists nicht wert, sich damit rumzuärgern.

  11. #11
    Ich hasse meinen Handyanbieter. Mein Guthaben ist leer und man kann das jetzt nur über diesen "tollen" Onlineservice aufladen. Der funktioniert aber in keinster Art und Weise. Ich kenne meinen Benutzernamen und mein Passwort, kann mich aber trotzdem nicht einloggen, weil angeblich etwas falsch eingegeben wurde...
    Falls ich doch meine Benutzernamen oder Passwort nicht mehr weiß, dann gibt es die Option sich ein neues Passwort schicken zu lassen oder sich den Benutzernamen anzeigen zu lassen, dafür muss man nur seinen Handynummer und PLZ angeben, aber selbst das funktioniert nicht-.-' Und ich bin mir zu 100% sicher, was meine Nr und meine PLZ angeht
    Das Problem hatte ich schonmal und jetzt wieder, zum Kotzen...
    Und zu dem kommt noch, dass ich gestern im besoffenen Kopf meine Brille verloren habe, fuck...

  12. #12
    @Glannaragh
    Dominal hatte ich schon, keinen Effekt. Diazepam gabs auch schon, ebenfalls ohne Effekt und sie meinten schon im Krankenhaus, dass es da wohl nicht mehr viele Möglichkeiten gab. War auch schon im Schlaflabor (hatte mir Digi Tai schon vor einiger Zeit mal vorgeschlagen) und selbst da wurde nichts gefunden. Tja... naja, hab in nem knappem 3/4 Monat meine Reha-Maßnahme, die knapp 4-6 Wochen andauern soll. Vielleicht bzw. ich hoffe, dass sich da was ändert dann.

    @ Topic:
    Nicht nur, dass mein Karma mir den Mittelfinger zeigt und Fu-singend vor mir rumtänzelt, jetzt hat sich noch das Wetter dazu gesellt und tanzt munter mit. Wollte ja eigentlich heut mittag weg, mich mit Freunden treffen, aber bei dem Platzregen hier... no chance...

  13. #13
    Ich setz mich heute in der Vorlesung zu ein paar Kollegen dazu.

    Sie: "Würd's dir was ausmachen dich weiter weg zu setzen? Da kommen vielleicht noch welche."
    Ich: "Eh... Wie viele Plätze braucht ihr denn?"
    Sie: "Zwei bis drei mindestens."

    ...Es wird ganz, ganz dringend Zeit, dass ich meinen Bekanntenkreis mal wieder aussiebe, scheint mir. Dass ich seit neuestem von Feiern im größeren Bekanntenkreis schon nur noch per Zufall erfahre (= zufällig in einem Facebook-Status mitbekommen) ist das eine, aber so allmählich langt's. Da bin ich mir definitiv zu schade für.

  14. #14
    Tja, erste Ernüchterung, Teamspeak und League of Legends funktionieren mit dem Internet, warum auch immer. Bei beidem fliege ich nach kürzester Zeit raus -.-. Ansonsten klappt alles...

  15. #15

    Gala Gast
    Danke an die ••••••• die meinen Roller heute Abend gestohlen haben.

  16. #16
    Woah, ich hasse, hasse, hasse Banken.

    Wie ich grade feststelle hat mir meine Bank in Österreich das Onlinebanking gesperrt, ich möge mich bitte an meinen Betreuer wenden. Das Problem, ich bin die nächsten Paar Wochen in Deutschland und werd sicher nicht mal eben ein paar hundert Kilometer fahren um das wieder einrichten zu lassen. - Gut kann passieren, wird wohl ne reine Sicherheitsmaßnahme sein.


    Wesentlich schlimmer dagegen ist meine Bank in Deutschland. Die Freunde wollen fast nen Euro Bearbeitungsgebühr für alles was ich dort mache + 10 Euro einrichtungsgebühr, insofern lassen wir das mal ganz bleiben. Von dem Unternehmen will ich aber ohnehin ganz weit weg - seit knapp einem Jahr kann ich dort keine Kontoauszüge mehr ausdrucken lassen. Begründung, es gibt seit dem letzten Ausdruck keine Kontobewegung. Jedesmal zum Schalter zu rennen ist mir da zu lästig. Wenn ich dort am Schalter nachfrage warum sie nichtmal diesen Basisdienst gebacken kriegen heißt es, das wurde zwischen der letzten Kontobewegung und dem aktuellen Moment in der Zentrale ausgedruckt und mir per Post zugeschickt, weil ich zu selten Kontoauszüge ziehe. Schlechtes Timing heißt es. Post mit einem Kontoauszug krieg ich aber alle Jubeljahre mal.

    Daraus schließe ich, in der Zentrale muss jemand sitzen, der permanent darauf wartet dass sich auf meinem Konto was tut um das dann auszudrucken und direkt in den Reiswolf zu werfen.

    Mir ausserdem jedesmal eine Belehrung anhören zu müssen, dass mir das Finanzamt im Arsch sitzt wenn ich zuviel Geld nach Österreich überweise, nervt langsam auch - ich habe nichtmal genug Geld als, dass es Steuerpflichtig wird. Ich kann gar keine Steuerflucht begehen. Solltet ihr dummen Bänker eigentlich wissen, ihr guckt eh regelmäßig nach was sich an meinen Konten tut ohne mich explizit vorher um Erlaubnis zu fragen - warum ihr das überhaupt dürft ist mir eh ein Rätsel.

  17. #17
    Es ist schon erstaunlich, wie es ein und die selbe Technologie es immer und immer wieder schafft, mich zur Weißglut zu bringen. War vor dem letzten Update meines Linuxsystems noch alles ok, meldet sich NVIDIA Optimus nach dem Update, indem es bei Start eines Programms den Laptop sofort crasht. Ich starte ein Programm über Bumblebee > Rechner ist sofort aus.
    Ich kann mir schließlich nicht andauernd einen neuen Rechner kaufen, nur weil die Festplatte, etc. noch beschädigt wird, weil ständig irgendwas ist (und in 90% der Fälle immer die selbe Technologie schuld trägt).

    Und dabei wäre es so einfach, wenn die werten Damen und Herren Laptophersteller einem Zugriff auf den kompletten BIOS geben würden, aber nein...

  18. #18
    @Tarlah: Davon abgesehen das die scheints nicht kapieren das du da unten wohnst? Aua Banken, indeed.

    @R.F.: Mal gegoogled? Normalerweise gibts Tricks um ins freigegebene Bios zu kommen ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    @R.F.: Mal gegoogled? Normalerweise gibts Tricks um ins freigegebene Bios zu kommen ^^
    Ich würd mich ja nicht aufregen, wenn ichs nicht schon gemacht hätte. Das einzige, was in Frage käme, wäre es gehackte Software zu benutzen und so sehr ich es auch toll finde, Sachen auf meinem Laptop zu modifizieren, am BIOS rumzuspielen gehört für mich nicht dazu. Die Möglichkeit auf diskrete Grafik einzustellen steht blöderweise in dem Bereich, der von den Herstellern unverfügbar gegenüber den Nutzern gemacht wurde.

  20. #20
    Is schon geil wenn man vom BMT zurück kommt und die gesamte Küche unter Wasser steht und das anscheinend schon seit längerem, da die Müllereimer bis zu einem Viertel voll Wasser sind ...
    Sprich, die nächste Woche (NACH DEM BMT!!!!) nichts mit Kühlschrank, Herd, WASCHMASCHINE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •