Ergebnis 1 bis 20 von 3452

Thema: Wutschachtel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Gott, ich bin so doof -.-
    Ich bin definitiv kein IT-ler, aber eigentlich Internet-affin genug um zu wissen, dass MAN KEINE DOWNLOAD-INSTALLER AUSFÜHRT >_< Also diese Dinger, die man runterlädt, die man dann ausführen soll, damit sie die eigentlichen Dateien runterladen.
    Zack, Adware gefangen, auf allen Browsern, mit zig Programmen. Da Windows seit W8 ja jeden Quark über Accounts regelt habe ich zumindest die geänderten IE-Einstellungen auch prompt auf dem Tablet. Gestern Systemwiederherstellung gemacht, ging, heute PC an, Internet ist futsch, Adware wieder da.
    Das Ding muss sich irgendwie an die Netzwerkkarte gehängt haben, denn das Kabel steckte drin, der Router sagte, alles sei okay.

    Über eine Stunde und später habe ich jetzt das Internet wiederhergestellt (Hijackthis) und diesen Müll restlos von der Platte bzw. aus der Registry entfernt (adw cleaner) und hoffe, dass es das auch wirklich war und ich nichts übersehen habe, was dann neue Ableger spawnt. Soviel Aufwand nur wegen meiner Naivität -.-
    Ich ärger mich gerade echt über mich selbst. Das hätte ich eigentlich mit 16 bereits besser wissen müssen. Naja, Lehrgeld. Und immerhin scheint's jetzt weg zu sein nach mehren Überprüfungen (jeweils eizeln Hijackthis, adw cleaner, Spybot s&d) und Neustarts, die alle unauffällig waren.

    Was ich mich immer frage: Ist dieser Scheiß echt so profitabel, dass es sich überhaupt lohnt, ihn zu programmieren und zu verbreiten? Und warum lassen sich vermeintlich seriöse Firmen überhaupt darauf ein, diesen Dreck in ihre Installer zu packen?

    Geändert von BDraw (15.12.2014 um 12:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •