PM und Post beantworten ist albern, also mach ich beides hier:

@Grimdark und Guro
Ich musste eine Netzsuche machen um in Erfahrung zu bringen, was die Begriffe bedeuten und meine Firmenfirewall sperrt die Hälfte der Suchergebnisse, aber es reicht für eine grobe Einschätzung. Glücklicherweise ändert das wenig an meinem Argument.

Zitat Zitat
Ich finds übrigens schade, dass viele nur das "Pony" sehen und wie Corti dem naiven Glauben erliegen, es sei Shonengedöhns und Kinderkram.
Ich meine, der Kram ist mit Grimdark und Guro getaggt und das nicht umsonst.
Nonsense, Ponyinternethype hin oder her, es ist Kinderkram, die Serie ist für kleine Mädchen gemacht. Thema durch.

Mal abgesehen davon, dass ich kein Interesse daran habe mir kleine-Mädchen-Serien reinzuziehen, habe ich noch weniger Interesse daran mir eine düstere brutale whatever Fanfiction in einem Kinderkramuniversum reinzuziehen. **

** Keine Sorge, das Hamtaro-RPG kommt vielleicht doch irgendwann

Zitat Zitat
Das dunkle Genre ist ja auch ein Grund für die Unpopularitt. Comedy und Shipping boomen, aber Dark-Epos...
Das Genre ist denke ich kein Problem. Das Genre ist ein Problem mit Ponies, weil die wenigsten Konsumenten sich wohl denken "Hoch joa, jetzt ne Ponyfanfiction - Gibts da vielleicht Dark Epos?" Realistischer wäre "Hoch joa, jetzt ne Ponyfanfiction. Ich glaub heute hätte ich Bock auf 'ne lustige Parodie oder irgendwas mit Lesbensex!"

Andere Leute suchen im Netz nach düüüsteren Geschichten. Was tippen die eher im Browser? Warhammer 40k oder My Little Pony?
  • Bei den Ponies verfehlst du was die Zielgruppe will aufgrund des Genres.
  • Mit den Ponies wird dein ernst zu nehmendes "Dark Epos" automatisch lächerlich und wenig ernst zu nehmen.